Niklas Schmidt (FC Toulouse/Frankreich)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 8. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

1. Und ohne jeden Nutzen dann beim Streich gelandet. Aber egal, das ist hier eh offtopic und bevor die Mahner anrücken, lassen wir das lieber ;)

2. Tja, wenn man dann so kurz vor Saisonbeginn einen zentralen MFS (Santamaria) verliert und 14 Mio Takken einsackt, kann
    man auch mal einen ME mit einem ehemaligen TW von 25 Mio, nun auf 7,5 Mio gesunkenen TW, für 5 Mio. günstig schießen,
    bevor man ohne einen Ersatz in die Saison geht. So wäre ein Nutzen durchaus auch erklärt. Manchmal, weil nicht viel Zeit,
    frisst man halt auch Fliegen, bevor man gar nichts bekommt :denk:...oder so ähnlich;)
    Vielleicht hinterlässt er ja noch große Fußabdrücke, nur nicht hier in Bremen und das ist auch gut so für beide Seiten.
    Vielleicht hätte es ihm in Bremen besser getan, wenn man ihn nicht auf eine Spielposition gesetzt hätte, die er definitiv nicht kann
    und ihn darüber hinaus auf dieser Position völlig sinnlos verbrennt ohne einen Nutzen für die eigene Mannschaft herauszuholen.
    Aus meiner Sicht alles nur, weil der Trainer die Situation falsch eingeschätzt und der GFS seine Arbeit nicht gemacht hat.

3. Er hat Werder Bremen nicht geholfen in der schweren Zeit. Ist so.
    Freiburg hat sich recht eindeutig geäussert, die glauben dran auch ME wieder einen Spieler zu machen der hilfreich ist.
    Das ist für mich auch möglich, aber ein neues Umfeld war wichtig für ihn. Freiburg wird keinen Traber wollen, wissen aber ME kann mehr.
    Das kann Streich vielleicht rausholen.

Bei Schmidt ist es anders rum. Der brauch nach seinen nicht gut gelaufen Leihen und seiner positiven charakterlichen Entwicklung bei Werder Bremen eine Chance. Bisher nutzt er diese nahezu optimal.

Man kann die Situationen schon vergleichen.

Du bist halt ein ME Fan, finde das legitim, kann dem aber nicht zustimmen. Bin froh das er weg ist, trotzdem gönne ich ihm einen Schritt nach vorne zu machen nach 5 Schritten Rückwärts. Denke aber er wird nie N11 Spieler.

Eisenfuss57 gefällt das.
  4. es sind zwei komplett unterschiedliche Spieler. Charakterlich wie spielerisch wie von der Position und der bisherigen Karriere. An den beiden ist rein gar nichts zu vergleichen. Außer, das beides Eigengewächse sind. Warum man hier im Übrigen gleich Fan von irgendwas sein muss wenn man es nicht in Grund und Boden schreibt, wird sich mir nie erschließen. Aber wenn schon, dann war ich Fan des jungen Schmidt und seiner Spielweise, daher auch die gewisse Frustration darüber wie es bisher bei ihm gelaufen ist.

5. Nun wer hier einem Spieler wie ME große Fußabdrücke unterjubelt und hier, wie Weiland unser Trainer, Bewertungen vornimmt die nicht
    in Ansätzen mit der erbrachten Leistung in Einklang zu bringen waren, muss sich nicht wundern, wenn .......:roll:

6. Schwerer Tony:roll:, ich habe doch von der Situation geschrieben und diese verglichen. In der kürze liegt die Würze:;)
    ME seine Zeit bei Werder ist vorbei. Schmidt seine Zeit kommt.

Klar sind es unterschiedliche Typen, wir brauchen den Typ Schmidt, mehr Risiko, mehr Chance auf einen Unterschiedsspieler.

7. Besser er knickt am Anfang seiner Karriere ein und danach kommt ein Sprung als das man einen gute Saison spielt und danach nicht annährend daran anschliessen kann.

Schmidt hat gewaltig mit dem Feuer gespielt, aber er scheint es wirklich geschafft zu haben.
    Vom Moppel zum Veganer, vom Motzer zum Mitspieler.
    Ist doch genau jetzt der richtige Zeitpunkt für ihn. Er kann zeigen wer er ist. Was er aktuell liefert abliefert, gefällt mir.
    Schwere Zeiten können den Charakter formen, glaube ihm schon das er sich wirklich geändert hat. Der jetzige Erfolg könnte ihn weit bringen.
    Mal abwarten ob er jetzt komplett durchzieht, Rückfall ist immer möglich. Wünsche aber ihm und Werder das er so weiter macht.

8. Na, an wen könntest du dabei bloß gedacht haben?! :D [rethorische Frage]

9. Klar ist seine Zeit hier vorbei, ich habe ja seinen Namen hier nicht ins Spiel gebracht, also wozu der Hinweis ;)

Wenn Schmidt tatsächlich die Kurve bekommen haben sollte, dann wäre das für ihn und für uns großartig. Ob das aber so ist, das ist mir nach der kurzen Zeit zu früh zu sagen. Es werden noch Spiele kommen, in denen wir defensiv viel mehr gefordert sein werden als gegen zwei Aufsteiger aus der dritten Liga. Und wenn DANN nachhaltig zu sehen ist, dass Schmidt seine Aufgaben auch diesbezüglich akzeptiert, dann haben wir einen starken Neuzugang und Mehrwertspieler. Es ist nämlich genau dieser Punkt an dem Schmidt u.A. bei einem Absteiger aus der Zweiten Liga gescheitert ist. Also warten wir mal ab und hoffen, dass es so gut weiter geht wie es bisher den Anschein hat. Bis dahin brauchen wir Schmidt mit niemandem anderen vergleichen als ihn selbst.

sergeant_mumm und mojoforsvw gefällt das.
  10. Ich auch nicht. Du meintest doch man kann sie nicht vergleichen - stimmt - mir ging es um den unterschiedlichen Weg. Du hattest ja mich zitiert und ergänzt. Worauf ich noch einen Hinweis gegeben habe und meine Aussage erweitert habe.
    Du weisst ja auch, diskutieren mit dir ist schwere Kost, habe mich trotzdem drauf eingelassen. Damit wir einen Konsens finden.
    Ist ja auch fast gelungen. :tnx:

Welcher Typ genau Niklas ist sehen wir in Zukunft. Erstmal muss FB seinen Vertrag verlängern. :vertrag:
    Die aktuellen Umstände sind halt seine Chance, denke das hat er begriffen.
    Spass bei der Arbeit ist immer förderlich, und klar wird es den Spielern allgemein mehr Spass machen einen Wiederaufstieg als Ziel zu haben, anstatt einen Kampf um den Abstieg.
    Lieber der grosse Fisch unter den kleinen Fischen, als der kleine Fisch unter den grossen Fischen.:D

Wird eine spannende Saison. Herrlich. Auch uns Fans wird es mehr Spass machen.:popcorn:

11. Ne, ich habe Dirk, NA und das Model zitiert, DU hast daraufhin MICH zitiert. Also wenn dir die Diskussion mit mir schwer fällt, dann liegt das wohl eher nicht an mir, gell ;)

12. :roll:
    Und du darauf ja mich. :ugly:
    Habe das allgemein gemeint, du bist immer schwere Kost. :D
    Habe es mir trotzdem gegönnt. Ich bin auch nicht "leicht".
    Ist keine Form von Seitenhieb gewesen, sondern halt nur eine freche Feststellung. Denke aber du weisst schon wie ich es meine.
    Ich habe keine Probleme mich mit etwas anstrengenderen Charakteren auseinanderzusetzen, weiss halt geht dann etwas länger.

Bin zufrieden mit dem Austausch.

Hoffe bin auch in 6 Monaten mit Schmidt zufrieden. Er wie andere können die harte 2.Liga nutzen um sich auf BL Niveau zu bringen.
    Dann müssen wir auch nicht direkt gegen den Abstieg spielen. Das wäre ein Traum. Union hat es auch geschafft.

13. Ich auch, alles gut.

Jörg Rufer und mojoforsvw gefällt das.
  14. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Warum der Spott?
    Weil er alle Spiele gemacht hat und wir abgestiegen sind.

15. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Schmidt ist der bessere Kicker mMn.
    Schneller a7f jeden Fall und Fussball spielen kann er auch.
    Vermisse Maxi Null

Eisenfuss57 und Lübecker gefällt das.
  16. Was heißt überhaupt, seine Leihen sind nicht gut gelaufen? In Weisbaden war er, soweit ich weiß, eine Stütze des Aufstiegs! In Osnabrück habe ich ihn ziemlich genau beobachtet. Das erste Jahr war alles andere als eine Enttäuschung. Im zweiten Jahr lief es tatsächlich nicht gut, da hatte er aber auch das Problem, das ein Kerk auf seiner Position einen Lauf hatte. Zusammen wollten die Trainer die beiden allesamt eher nicht spielen lassen. Habe ich auch nicht verstanden war aber so. Das ist natürlich das was jetzt bei vielen hängen geblieben ist.
    Ich konnte dennoch Baumis Einschätzung "der hilft uns nicht weiter" oder so ähnlich, nie nachvollziehen.

17. Nein, habe nichts gegen M.Eggestein! Er hat leider das Aron Hunt Syndrom, spiel verschleppen und nicht Handlungsschnell.

Eisenfuss57, Cyril Sneer und Benni4all gefällt das.
  18. Cyril Sneer

Cyril Sneer

Kartenverkäufe:
    +8
    Gut aber nicht gut genug.
    Schwelle Erste Liga Zweite Liga, so Kicker gibt's.

19. Benni4all

Benni4all Guest

das der hier überhaupt noch ein Thema ist erschließt sich mir nicht , is wech und fertig .
    Hier ist der NICKI Tweed und der zeigt grad sein komplettes Können .
    Hab im Vorfeld niemals damit gerechnet , ist halt seine letzte Chance gewesen .

sergeant_mumm gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Spielt frei und frech auf und einfach Fussball, weiter so, immer clever mit Vollgas und hoher Spielfreude und Selbstvertrauen, bereitet vor und sucht auch einfach mal den gezielten Abschluss.:top: