Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Es gibt absolut keine Indikatoren dafuer das Moisander als Fuehrungspersoenlichkeit taugt. Daher auch meine Aussage in Bezug auf den desastroesen Zustand der Mannschaft und vor allem der Defensive. Fakten sind Fakten! Da gibt es nicht viel zu diskutieren. Entweder man erkennt sie an oder ignoriert sie und muss mit berechtigter Kritik ,am eigenen Unvermoegen die Realitaet anzuerkennen, leben. So ist das Leben, auch im Werderforum. Moisander ist ein sportlicher Flop.
     
    Tyson81 und Christian Günther gefällt das.
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fakten sind Fakten, richtig, Meinungen und Interpretationen sind aber eben keine Fakten!
     
    Christian Günther gefällt das.
  3. Persönlichkeit drückt er bitte wodurch aus?
    Erfahrung bringt er mit, aber bringt er sie auch ein? Bitte wann und über welchen Zeitraum.
    Führungsqualität drückt er bitte wann, wo und wie aus?
    Nur so am Rande bitte bedenken NM ist bei uns seit der Saison 16/17 und wird hier gehypt ohne einen Nachweis erbracht zu haben.
    Prödl sogar ein Vestergaard, wenn auch ebenfalls mit Fehlern behaftet haben einen größeren Stellenwert und Mehrwert erzielt.
    Topniveau hat er bitte bei uns wann, wie und wo erzielt?
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, er hat in den ersten Jahren schon geliefert.
    Mittlerweile aber zu alt zu langsam und einfach nicht mehr tragbar.
    Ihn nach der letzten Saison, in der er der Truppe einige Punkte auch durch Aussetzer und rote Karten gekostet hat zeigt unser Dilemma an Führungsspielern und der Fehleinschätzung Kohfeldts in Gänze.
     
    Klatti5 gefällt das.
  5. Fakt ist, Moisander war Mannschaftskapitaen in der vergangenen Katatrophensaison, ihm fehlt die Geschwindigkeit, Athletik und Kopfallballstaerke um als IV in der Bundesliga mithalten zu koennen. Welcher unserer Abwehrspieler hat sich spuerbar oder ueberhaupt verbessert seit Moisander Abwehrchef ist? Wer das immer noch negiert und abstreitet der lebt schlichtweg nicht in der Realitaet. Sorry anders laesst es sich nicht mehr ausdruecken. Da hilft kein freundliches Zureden mehr sondern man muss die Dinge knallhart benennen wie sie sind. Unwahrheiten werde ich nicht unkommentiert lassen.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, in den ersten Jahren hat er schon seine Leistungen gebracht, wenn auch mitunter schwankend. In der letzten Saison war er jedoch wie viele seiner Kollegen auch grottenschlecht und hat einige, für einen Spieler mit seiner Routine sogar sehr / zu viele "Böcke" geschossen.

    Über seine Persönlichkeit zu urteilen ist mangels ausreichender Kenntnisse schwierig. Integrität ist bei ihm zweifellos erkennbar, welche auch ein wichtiger Bestandteil von Führungsqualität ist - und das war/ist wohl einer der Hauptgründe für sein Kapitänsamt bei Werder. Ein Führungsspieler muss jedoch auch mal Tacheles mit angemessener, korrespondierender Emotionen reden, doch dafür er - passend zum Harmonie-Duktus bei Werder - mMn nicht der Typ.
     
  7. Wenn so ein Fuehrungsspieler bei Werder aussehen soll dann verwundert es nicht dass der Verein sportlich auf dem absteigenden Ast ist. Er kommt halt immer nett rueber, das reicht vollkommen aus...
     
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Ja, geliefert hat er schon, aber nicht so wie es einige User hier beschreiben.
    Ich erinnere an den Teil meines Posts, wo ich explizit festgestellt habe:

    Nur so am Rande bitte bedenken NM ist bei uns seit der Saison 16/17 und wird hier gehypt ohne einen Nachweis erbracht zu haben.
    Prödl sogar ein Vestergaard, wenn auch ebenfalls mit Fehlern behaftet haben einen größeren Stellenwert und Mehrwert erzielt.
    Topniveau hat er bitte bei uns wann, wie und wo erzielt?


    ..... und daher auch der Vergleich mit anderen Spielern, wie Prödl, Vestergaard et.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fakt ist, einiges was du dort als Fakt ansiehst ist kein Fakt, sondern deine Meinung.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Fett:
    Da bin ich bei dir .... er hat seine leistung gebracht, wenn auch ...
    Auch den zweiten Satz kann ich nur unterstreichen. In diesem Jahr hat z. B. ein MV sich sehr gut in seinen Leistungen stabilisiert.
    Er hatte sich zum besseren IV entwickelt.
    Über seine Persönlichkeit zu urteilen ist mangels ausreichender Kenntnisse von Internas sicherlich schwierig. Man kann aber eine Meinung
    von dem haben was ersichtlich war oder auch nicht. Allerdings lassen sich in punkto Integrität/Loyalität auch nur Vermutungen anstellen.
    Hier auch wieder, erfüllt er z. B. hinsichtlich Loyalität die Erwartungshaltung der Mannschaft oder des Trainers.
    Max Kruse wie auch Junusovic waren da mit Sicherheit kritischer gegenüber dem Trainer wie auch GFS eingestellt.
    Voll unterstrichen wird von mir dein letzter Satz.
     
  11. Bevor ich Moisander in Erinnerung behalte und von Topniveau rede, kram ich auf meiner Festplatte und erinnere mich z. B an
    einen Gunnar Sauer.
     
  12. Was da waere? Jetzt bin ich ja mal gespannt was Du dir aus den Fingern saugst.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist eine Meinung die man teilen kann, aber eben kein Fakt.
     
  14. Doch. Zumindest wenn wir die Bundesliga als Grundlage nehmen. Fuer die 3. oder 4. Liga koennte es noch reichen, aber in der spielt Werder “noch” nicht.
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das Geschwindigkeitsproblem hat mein ich doch sogar Kohfeldt zugegeben. Und überhaupt, worüber reden wir hier eigentlich.
    Der Mann ist nunmal nicht jünger geworden und für mich schon immer nicht als Kapitän geeignet. Der bringt es einfach heutzutage nicht mehr und kann dem athletischen Stürmern nichts entgegen setzen. Dazu seine immer häufiger werdenden Fehler.
    Gehört für mich klar auf die Bank. Aber was rede ich, fühl mich direkt in die letzte Saison versetzt.
     
  16. Wenn ich die Leistung eines Fußballprofis bewerte, dann auch immer auf dem Niveau auf dem er sich bewegt und im Vergleich
    zu Spielern seiner Position. Zudem bewerte ich die erforderlichen positionsspezifischen Eigenschaften.
    Aus meiner Sicht spielen da, wie auch @Fabeldichter angemerkt hat, Geschwindigkeit, Kopfballstärke und Athletik eine große
    Rolle. Insbesondere die ersten beiden Attribute spielen eine gewichtige Rolle. Athletik könnte man eingrenzen, aber i. d. R. wird er
    oftmals gut weggeblockt. Ich persönliche würde noch die Zweikampfstärke dazu nehmen.
    Dies sind Fakten und keine Meinungen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Moisander ist sicher ein lieber Mensch und er ist mir durchaus sympathisch. Aber die Vertragsverlängerung im Herbst letzten Jahres habe ich schon nicht verstanden, zumindest zum damaligen Zeitpunkt nicht. Immer wieder wird/wurde bei Werder nach Symphatie entschieden und nicht nach Leistung!
     
    Cooper1978 gefällt das.
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du solltest dir mal über das Wort Fakt klar werden!
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kein Fakt....
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was soll diese Haarspalterei?
    Ist es etwa ein Märchen, dass Moisander langsam und kopfballschwach ist?
     
    Tyson81 gefällt das.