Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Gutes BL-Mittelmass kann es nicht sein, wenn man die meisten Gegentore der Liga vorzuweisen hat. Ligauntauglich trifft es da schon eher. Komisches Verstaendnis das du an den Tag legst. Wenn Du aus einer Gruppe mit den schlechtesten Leistungen hervorstichst, dann waere es schon vermessen dich als Mittelmass eben jener Gruppe anzusehen. :lol:
     
    Karo70, Eisenfuss57 und Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Kannst Du ja gern sehen wie Du willst. In der Realitaet zaehlen nun mal Resultate und nicht Deine Wunschvorstellungen. :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Wie lange willst Du denn einem Fußballer an Zeit zugestehen, um nach einer Verletzung wieder bei 100 % zu sein? Wir haben jetzt Mitte März und Moisander ist seit Anfang Dezember wieder voll im Saft (Training).
    Bei anderen Vereinen "funktionieren" die Spieler teilweise sogar schon Tage nach der "Gesundschreibung", auch bei längerer Ausfallzeit.

    Wir sollten langsam mal aufhören, unseren Spielern dauernd Alibis für schlechte Leistungen zu geben. Schon schlimm genug, das dies ihre Vorgesetzten machen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2020
  4. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    wobei Spiele wie gegen Hertha hauptsächlich deswegen aus der Hand gleiten, weil unser Mittelfeld überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel bekommt... wenn eine Abwehr unter Dauerdruck steht, macht sie irgendwann auch Fehler.
    Nichtsdestotrotz wurde Moisander vielfach stärker geredet als er wirklich ist, diese vielzitierte "solide" passt bei ihm ganz gut, mehr ist das mMn aber auch nicht, zudem oft verletzt und auch offensiv (bei eigenen Standards) kommt da viel zu wenig, die guten und sehr guten IV´s strahlen in solchen Situationen richtig Torgefahr aus. Das fehlt bei uns total.
     
    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  5. Das ist mir einfach zu dünn. Du schreibst er hält den Laden zusammen. Nun, dies mag ja stimmen, ….für Werderverhältnisse,
    aber auf nationalen Vergleich fällt er mindestens ins Mittelmaß, also vom Topspieler mMn weit entfernt.
    Zur Erklärung Werderverhältnisse, da schau dir doch bitte die Ergebnisse, spezifisch das Abwehrverhalten der letzten Jahre, etwas
    genauer an. Vieles ist natürlich auch dem offensiven Markenkern geschuldet.
    Ich habe persönlich nichts gegen den Menschen Niklas Moisander, warum auch? Gegen den Fußballer habe ich auch nichts, aber
    wenn man hier von einem Topspieler schreibt, dann sollte man auch in der Lage sein die fußballerischen Attribute herauszustellen.
    Okay, er hat die Fähigkeiten unter optimalen Verhältnissen eine Abwehr zu formieren. Er ist in der Lage Spielverlagerungen passgenau
    aus der Abwehr heraus einzuleiten.
    Welche Fähigkeiten besitzt er nicht? Er ist zu langsam, sein Zweikampfverhalten nur bedingt erwähnenswert und nur dann wenn er die
    Räume zustellen kann. Wird er angelaufen... grauenvoll. In vielen Situationen nur über Foulspiel. Oft schlechtes taktisches Verhalten,
    weil zu langsam, s. h. hebt Abseits auf oder stellt zu spät. Weiter, Fehler im Stellungsspiel hier besonders bei Standardsituationen.
    Natürlich nicht zu vergessen sein grandioses Kopfballspiel.
    Ist vielleicht doch ein wenig von einem Topspieler entfernt, oder? Es sei denn man sieht es aus dem Blickwinkel der "Verzwergung"
    (Achtung Lieblingswort hier im Forum). Ich versuche meine Bewertungen einigermaßen an den nationalen Standards anzupassen, an
    die Internationalen mag ich da gar nicht denken. Ein weiterer Kandidat ist ME. Auch ihn habe ich kritischer gesehen als manch
    anderer hier, weil ihm eigentlich Fähigkeiten fehlen die ihm zu dem machen würden was einige hier in Maxi sehen wollen.
    Was mich an unserem Trainer ungemein stört ist diese übertriebene Art Spieler in einen Focus zu stellen mit Lob zu überhäufen,
    obwohl noch keiner (vielleicht MR ausgenommen) über einen längeren Zeitraum beständig diese beschriebenen Leistungen
    erbracht hat. Pavlenka in der letzten Saison. Wen hat Florian alles hochgejubelt (Verzweiflung), offensichtlich um sie stark zu reden.
    Sahin, Klaassen, Osako
     
    Fabeldichter und JSFiVE gefällt das.
  6. Ich hatte aber einschränkend geschrieben, dass ich Moisander als Top-Spieler von Werder sehe.
    Im gesamten BL-Maßstab gesehen, ist sicher sehr viel Gehalt in Deinen Aussagen.
    Zudem verfügst Du als Werder-Fan über einen sehr sachlichen und größeren Blickwinkel als ich.

    Was ME betrifft bin ich bei Dir.
    Sicher spielte er eine sehr gute Vorsaison, die ihn sogar in den ganz erweiterten Kreis der NM brachte.
    Nur sah ich schon zu dieser Zeit keine solchen strategischen Fähigkeiten, die ein sehr guter MF-Spieler ganz einfach mitbringen muss.
    Zudem ist er einer aus der flachgespülten Generation.
    Keiner der vorangeht, aufrüttelt oder auf dem Feld taktisch dirigieren kann.
    Ein Guter ist er trotzdem.
    Leider nicht für diese beschissene Lage als Leader geeignet.
    Diesbezüglich war der Abgang von Kruse wie eine Art von Selbstmord.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Besonders Absatz 2 auch meine Meinung. :top:
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was mich stört, anfangs hat Kohfeldt 4-3-3 mit einrückendem 6er als System gewählt, seit wir Schiessbuden Rekord eingestellt haben 5er Kette.

    Was er nicht stabilisiert und wo der Fehler liegt ist DAS MITTELFELD.

    Unsere 8er sind klein und körperlich nicht sehr robust zusätzlich mit Maxi und Sahin zu langsam.

    In meinen Augen muss er schon viel zu lange das Mittelfeld als System verdichten.

    Ich habe es schon oft geschrieben mein System mit diesen Spielermaterial wäre das 4-2-3-1 !

    Absicherung vor der 4er Abwehr mit 2 6er da wären Vogt Maxi Bargi Sahin die als Doppel 6 spielen können.

    Davor ein eine schnelle 3er Reihe Rashica Klaassen/Osako Mitte Bittencourt und im Box Zentrum Selke.

    4er Kette über 2 starke Aussen Ludde/Theo davor Absicherung mit 2 stabilen 6ern davor das Tempo und vorne der gefährliche Boxspieler.

    Das passt zu unserem vorhandenem Spielermaterial und so würde ich spielen und verfeinern immer aufbauend auf eine sehr kompaktes Mittelfeld für Stabilität Kontrolle und Spielaufbau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2020
    mojoforsvw, gersche und Lübecker gefällt das.
  9. Tja, das Mittelfeld, die 6er, die ………….
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    FatTony, Benni4all und andy0606 gefällt das.
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    Sehr gutes Interviev , macht sich viel Gedanken hinsichtlich seiner Familie , dass die Freude wieder spielen zu können
    da ist , ist genauso logisch als wenn Schüler , die Kurzen wieder zur Schule bzw. in die Kita gehen können .Alle vermissen
    den sozialen Kontakt .
     
    Lübecker und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das zweite gutes Spiel in Folge von Moisander. Das wäre wirklich wichtig, wenn er jetzt zum Saisonende wieder zu alter Form finden würde.
     
  13. Heute wieder seine wahren Nichtqualitäten gezeigt. Was will man mit dieser Wanderdüne, aber den haben wir noch auf der Payroll.
    Danke Baumi.
     
    Tyson81 gefällt das.
  14. Ich kann seine Aussagen auch nicht mehr für voll nehmen. Für mich einer der größten Schwachpunkte in der Defensive und das Saisonübergreifend.
     
    Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  15. Commando Tasdorf

    Commando Tasdorf

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +489 / -3
    Wie oft hat Moisander eigentlich schon behauptet, die Mannschaft habe alles gegeben?! Kollege, wenn das alles ist, dann reicht "alles" nicht mal ansatzweise! Erinnert stark an Skripnik, der nach jedem Spiel 1000 Mal sagte: "So ist Fußball!"
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der gute Niklas sollte bei Abstieg seine Karriere beenden. Er ist zu langsam und es reicht nicht mehr. Nicht mal für die 2.Liga.
     
    Benni4all, Klatti5 und Tyson81 gefällt das.
  17. CK82

    CK82 Guest

    Das wird noch viel weniger für die zweite Liga reichen als für die erste. Dort wird er gnadenlos angerannt, überrannt und mit Härte konfrontiert die es in der ersten so nicht geben wird.

    Moisander als Stamm IV in der zweiten Liga? Na dann gute Nacht Marie...
     
    Tyson81, Klatti5 und Berliner69 gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Auch Veljkovic würde im Moment Probleme bekommen.... Unsere Spieler haben fussballerisch unheimlich abgebaut. Kaum einer beherrscht noch die Basics. Ballannahme, Passpiel.
    Laufwege Stimmen bei uns auch nicht.
     
    Lübecker gefällt das.
  19. Hab nie kapiert, was alle an dem so gut gefunden haben. Ich fand den immer schwach, na gut, höchstens mal mittelmäßig und war über die Verlängerung mehr als erstaunt
     
    Tyson81 gefällt das.
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Was für ein schlechter Spieler...
     
    taruiezi und Weserpizarro24 gefällt das.