Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei man den beiden Düsseldorfern schon zugute halten muß, daßsie ähnlich voll mit Adrenalin waren wie unsere Jungs, es war für sie letzte Chance zum Ausgleich, die Szene passierte außerhalb des 5-Raums und alle 3 Beteiligen stürzen sich in Richtung Ball.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich versuche es mal sachlich.
    Vogt war für mich ein Zusammenprall mit Pavlenka und Hennings (28). Das Hennings ggf. leicht gedrückt hat, will ich nicht bestreiten, aber dafür ist er Strafraum-Stürmer. Gleiches Zweikampfverhalten gäbe für Füllkrug Beifall.
    90+3 Hoffamnn (3), 1. gelbe im Spiel, reklamieren (noch im eigenen Strafraum)
    90+5 Bodzek (13), 1. gelbe im Spiel, Faulspiel gegen Pavlenka
    90+5 Moisander 2. gelbe im Spiel (gelb/rot), reklamieren. Geschubst hat er Ampomah (27), dem der Schiri auch noch gelb hätte zeigen MÜSSEN, nachdem dieser ihn an der Schulter zurückziehen wollte (warum auch immer).
    Für reklamieren gibt es neuerdings Gelb. Für offene und ehrliche Aussagen sowie grundsätzlich sportliches Verhalten gibt es nun mal keine Bonuspunkte. Das Brych sich bei 90+5 anders hätte verhalten können, steht außer Frage.
    Lutz Fröhlich gehört in die Arroganz-Riege des DFB. Weitere Anmerkungen überflüssig.
     
    Dr.Gonzo83 gefällt das.
  3. Irgendwie passt dieses Video am besten hierhin:

    Türkei, 3. Liga, Schiri pfeift 11er. Der Torschütze läuft an, schießt, TW hält den 11er. Dummerweise macht er zu früh einen Schritt nach vorne. Schiri lässt den 11er nach Rücksprache mit dem Assistenten wiederholen und zeigt dem Torwart die Gelbe Karte. Spieler läuft erneut an, schießt, der Torwart hält den 11er erneut. Zeichen vom Assistenten, der Schiedsrichter lässt den 11er wiederholen und zeigt dem Torwart die Gelb-Rote Karte :D Jetzt steht ein Feldspieler im Tor, der 11er wird zum 3. mal ausgeführt, Spieler läuft an, schießt, und der 11er wird zum dritten mal gehalten :XD:

     
  4. zunächst mal möchte ich mich bei Dir entschuldigen falls es so rüberkam das Du Dich beleidigt gefühlt hast, dann tut mir das leid. Es war nicht gegen Dich persönlich gerichtet, sondern lediglich dieser SCHWACHSINNIGEN Pfeifferei der Schieris geschuldet. Ich finde es grundsätzlich RICHTIG das wegen unsportlichem Verhalten Spieler verwarnt oder sogar des Feldes verwiesen werden. Jedoch sollte/MUSS man dabei als Schiedrichter immer im Blick haben woher die wahre AGGRESSION im Ursprung einer Szene stammt bzw. wer diese verursacht hat! Dem MANNSCHAFTSKAPITÄN einer jeweiligen Mannschaft muss mMn IMMER das Recht eingeräumt werden auf den Schiedsrichter zugehen und mit diesem in Kontakt treten zu können! Das ist unter anderem der JOB eines guten Mannschaftskapitänes!
    Das viel zitierte "Fingerspitzengefühl" bzw. eben jene "Wahrnehmung" für den wahren Schuldigen/Unsportlichen fehlt manchen Schiedsrichtern in der Bundesliga VÖLLIG, manchen zu sehr sehr großen Teilen! Da wird eine neue Regel STUMPF umgesetzt, EGAL wie schwachsinnig und UNGERECHT sie im jeweiligen Fall ist. Das liegt Hauptursächlich auch daran das seitens des DFB eine Diktatur vorgelebt wird in der SELBSTSTÄNDIGE, STARKE, FREI ENTSCHEIDENDE SCHIEDSRICHTER NICHT GEWOLLT WERDEN! Im Gegenteil! Sie werden nach Spielen die nicht stur nach Vorgabe des DFB verlaufen weg rasiert und vom Spielplan gestrichen! Genau dieses Fingerspitzengefühl und je nach Situation unterschiedliche Auslegung und Gewichtung BRAUCHEN wir aber DRINGEND in der Bundesliga um an den RICHTIGEN Stellen für mehr Gerechtigkeit, Fairness und Sportlichkeit zu sorgen!!!
    Mir ist auch klar das wir keine 20 Aytekins haben, aber wenn wir den Schiedsrichtern in Zukunft nicht auch freie Entscheidungen nach Ihrer freien, gerechten Wahrnehmung zugestehen, dann werden wir auch keine starken, charismatischen Schiedsrichter entwickeln die Spiele fair leiten können!!!
     
    svw1311, CK82 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da sprichst du ja den Knackpunkt an und der Fröhlich im Doppelpass gibt dir ja Recht.
    Letztendlich ist nichtmal der Schiedsrichter "schuld", streng genommen setzt er ja nur die Regelung um und wird vom Schiedsrichterobmann dafür auch noch gelobt.
    Gerade von einem Fifa-schiedsrichter wie Brych kann man eigentlich erwarten, dass er die Szene einordnen kann und Gnade vor Recht ergehen lässt.
    Offenbar hat er in der Situation aber eine Chance gesehen, ein Exempel zu statuieren, vermute ich mal.
    Ich denke schon, dass das Alles sehr bewusst passiert ist, es war ja auch kein Fehler im klassischen Sinne aber wegen so einer Scheisse macht es unter anderem auch immer weniger Spaß Fussball zu gucken, weil die Emotion immer mehr auf der Strecke bleibt.
    Ich mag Rudelbildung nicht und das gehört für mich auch nicht dazu aber es ist doch ein Unterschied, verdammte Hacke, ob ich wegen einem Einwurf Alarm schlage oder weil meine Mannschaftskameraden möglicherweise krankenhausreif getreten werden, ob beabsichtigt oder nicht.
     
    CK82 und tantekaethe72 gefällt das.
  6. haargenau DIESE Vermutung habe ich auch! Es wäre die Chance für ihn gewesen ein RICHTIGES Zeichen zu setzen indem er die beiden/ den nachtretenden Spieler von Düsseldorf mit gelb bestraft hätte und dann die Situation fair bewertet hätte. Wäre dann evtl. ein Klaassen wild gestikulierend und aufbrausend auf Brych zugerannt, dann hätte ich damit evtl. noch leben können, aber Moisander???
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Feiner Zug von dir, aber es gibt nichts zu entschuldigen. Das von dir geschriebene ist genau das, was man auf die besagte Situation im Spiel übertragen kann. Eine Reaktion (Moisander) auf eine Aktion (angehen von Pavlenka) entspricht weitestgehend deine Reaktionen auf die Aktion des Schiris. Beide male waren Emotionen im Spiel und diese können auch schon mal überschäumen. Von daher , alles gut.:beer:
    Ich denke auch, das Brych hier einfach stumpf den Regeln entsprechend gehandelt hat. Ich kann mir auch gut vorstellen, das er hier bewußt so stumpf gehandelt hat, ggf. um die Stumpfsinnigkeit darzustellen, denn in der Vergangenheit kam er eigentlich immer gut zurecht mit seiner Leitung der Spiele. Zu viele Regeln machen das Spiel kaputt!
     
  8. die von sky eingeblendete statistik vor dem spiel sprach bände bezüglich seiner wichtigkeit für die mannschaft.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    War heute fehlerlos.... :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  10. ohne moisander hat man von 30 spielen lediglich 4 gewonnen und von eben jenen 30 spielen nur ein einziges mal zu 0 gespielt.

    punkte pro spiel mit moisander: 1,51
    punkte pro spiel ohne moisander: 0,73

    gegentore pro spiel mit moisander: 1,38
    gegentore pro spiel ohne moisander: 2,40

    der unterschied ist gravierend.
     
    Exil-Ostfriese und Cyril Sneer gefällt das.
  11. MarcS1979 gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Lächerlich...... Leiden die anfangen alle im Verein unter Realitätsverlust????

    Nicht so schlecht wie in der Vorrunde?? Ist das der Maßstab, Herr Moisander???
    Beide Spiele waren sehr schwach
     
    Weserpizarro24, MarcS1979 und Cooper1978 gefällt das.
  13. Das war ein bewerbungsgespräch für die Zeit nach der Karriere :)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Klar..... Aber vorher muss man Moisander auch zum Ehrenspielführer machen. Man muss seine Riten pflegen....
     
    MarcS1979 gefällt das.
  15. verdammt starkes spiel. aber junge, lass den scheiß!
     
    Ewiger Fan, tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Eigentlich sollte man doch meinen, dass die Jungs im Alter ruhiger werden, oder? ;)
     
  17. Capitano hat dem Bengel mal gezeigt wo der Hammer hängt und wenn der Jüngling glaubt eine Rote provozieren zu können weil er sich gepeinigt ins Gesicht fasst obwohl da nichts war außer ein Zerren am Trikot, dann hat er heute eine Lektion gelernt ;) War mir eine Freude wie der Hummels da nach dem Spiel noch rumgeheult hat von wegen Tätlichkeit.
     
    mezzo19742, Whythat und SeeMA gefällt das.
  18. Der war bis in die letzte Zelle on fire. Aufgepumpt mit Adrenalin. Nicht gut die Nummer aber verständlich. Coman von den Bayern hat damals im Pokal n Elfer gegen Teo rausgeschwindelt und Siebert ist darauf reingefallen. Das war dann damals das 2:3. Das hat der nicht vergessen, aber ne Rote hätte uns den Hals gebrochen.

    Grüße
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  19. Wie er noch eine Minute auf dem Boden lag und sich ins Gesicht gefasst hat (vermutlich weil keiner sein Lachen sehen durfte).
     
    janstoike und FatTony gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat auch das Wunderkind einmal schön volley genommen,leider in gefährlicher Position.
    Kollege Reus hatte zum Glück nicht seinen besten Tag.