Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Es kommt auf eine gesunde Mischung an. Wir haben ja auch einige welche ausgebildet und rangeführt werden (Jojo Eggestein, Josh Sargent, Benjamin Goller und Marco Friedl). Klar ist da noch Luft nach oben weshalb man auch das neue Leistungszentrum zb. bauen will. Dessen ist sich Werder doch aber auch bewusst. Marco Friedl oder Benjamin Goller welchen wir gekauft hatten sind zb. kein alter Spieler. Es ist also nicht so das wir nur alte Spieler kurz vor der Rente auf krücken geholt hätten. :)
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Goller und auch Friedl kannst du aber nicht als Gerüst der Mannschaft betrachten das war absehbar, wenn man aber qualitative Aufbesserung des Kaders betreiben möchte sollten es doch bitte Spieler sein die nicht von vornherein mit einem Bein in der Reha-Abteilung sind. Das Risiko ist, wie aktuell zu sehen, einfach zu groß!
    Unsere Toptransfers sind Lang=Ersatzbank, Toprak=min. 3-4 Monate verletzt, Friedl = Bulitauglich?,Füllkrug=Kreuzband 6-8 Monate...merkste selber ?
     
  3. Wenn du junge Spieler willst welche direkt nen Gerüst sind, dann musst du aber auch sagen woher das Geld kommen soll. Man hat versucht kreativ sich zu verstärken und ist auch etwas ins Risiko gegangen. Das ein Toprak sich direkt im ersten Spiel verletzt konnte ja keiner wissen und das kannst du auch nicht planen. Lang ist nen solider Backup Spieler (aus der Not heraus weil so viele verletzt warn). Friedl brauch noch etwas Zeit aber BL tauglich finde ich ihn schon. Füllkrug war nen Risiko aber solche Spieler ohne Risiko bekommen wir sonst nicht (oder nur in ganz wenigen Ausnahmen).
    Im Rahmen unserer Möglichkeiten finde ich das garnicht so schlecht. Unter dem Strich hatten wir auch eigentlich nur den Abgang von Kruse zu ersetzen. Du hast auch Bittencourt vergessen welcher nen richtig guten Eindruck macht und sich voll reinhängt.
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Daher, wo das Geld kommt, von dem man auch die älteren Spieler bezahlt hat ;)
    Ob die Mischung nun stimmt oder nicht, darüber lässt sich streiten stand jetzt hätte man das Geld im Sommer wesentlich besser investieren können.
     
    Klatti5 gefällt das.
  5. Für das Geld hättest du evtl. einen Spieler bekommen. Und ob dieser eine Spieler den Kruse verlusst und die ganze verletzten Spieler hätte ausgleichen können, dass wage ich stark zu bezweifeln.
     
  6. Wir hätten das Geld sicherlich anders investieren können. Ob es besser gewesen wäre, wissen wir nicht. Nur das wir dann keinen verletzten Füllkrug und Toprak hätten. Hertha zum Beispiel hat für fast 30mio € Löwen und Lukebakio geholt. Löwen hat erst ein Spiel in der Startelf gemacht, schätze es gibt genug Herthafans die in diesem Moment darüber reden, daß man diese 30mio im Sommer auch wesentlich besser investieren können. Aber so wie bei denen ist es eben auch bei uns, und du sagst es ja selbst ("stand jetzt"), eine Momentaufnahme. Und zwar keine schöne.
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bei Bittencourt gebe ich dir absolut Recht, nur wir wollen im Europakonzert mitstinken aber unsere kreativen Lösungen sind Ersatzspieler von Mannschaften die ein ähnliches Ziel ausgeben ...? Finde den Fehler ...
    Und Füllkrug war ein erhebliches Risiko ...wo hier die Stammtischgemeinde (Baumi) schon bei der Verpflichtung gesagt hat das es vorrausschaubar ist wann der Junge mit seiner Vorgeschichte ausfällt ...tja und einem Baumann ist dieses Risiko mehr oder weniger egal ...Toprak ist auch nicht mehr der Spieler, der auf langer Sicht einen spielerischen Mehrwert generiert ...trotzdem wird er ohne Rückversicherung mit Kaufverpflichtung geliehen...was bitte soll daran wirtschaftlich und zukunftsorientiert sein ...Selassie,Sahin und auch Moisander werden weiter verpflichtet ...aus welchem Grund ? Selbst Vereine mit weniger Budget handeln auf dem Transfermarkt mittlerweile innovativer!
     
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Zum Fettgedruckten: Schreibst du das als anerkannter Fußballexperte oder als normaler Nutzer dieses Forums und kannst das somit alles gar nicht bewerten? ;)
    Frankfurt hat für 20 Mio. Kostic, Jovic und geholt, wir Toprak, Lang, Füllkrug und Bittencourt. Das mögen 3 schwer wiederholbare Glücksgriffe sein, aber es ging ja nur darum zu zeigen, dass man das Geld besser investieren kann.
    Ansonsten finde ich deinen Ansatz, Baumanns Transferstrategie durch die Verletztenmisere zu verteidigen...milde formuliert: ungewöhnlich. Toprak wurde ja als Reaktion auf genau dieses Problem weit nach Beginn der Saisonvorbereitung geholt, nachdem man trotz der schon zuvor zugespitzten Lage lange nicht reagiert hat und die Abwehr sich im Rahmen der Vorbereitung nicht einspielen konnte. Dass eben dieser Spieler und Füllkrug, bei welchem man bewusst ins Risiko gegangen ist nun verletzungsbedingt über weite Strecken der Saison ausfallen spricht nur dafür, dass diese "Soforthilfen" ebenfalls keine Garantien sind...es ist höchstens nahezu garantiert, dass sie nicht durch die Decke gehen und uns eines Tages für eine hohe Summe verlassen (Bittencourt mal leicht ausgeklammert).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2019
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Nur ist gut :XD: Ansonsten geht es sowohl immer besser als auch immer schlechter, da können wir uns jetzt tagelang mit Beispielen den Mund fusselig reden...
    Als Soforthilfen sind Toprak und Füllkrug jedoch gescheitert. Gerade bei Füllkrug ist das sehr schade, denn dass er uns im fitten Zustand helfen kann, hat er im Gegensatz zu Toprak schon bewiesen.
    Dass Baumann sich dann jedoch da hinstellt und sagt er würde jeden Spieler wieder kaufen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln wenn ich bedenke, wie lange wir gegen den Abstieg gekämpft haben und wie verantwortungsvoll wir in diesen Zeiten mit unserem Geld umgehen mussten.
     
    Cyril Sneer, Benni4all und Klatti5 gefällt das.
  10. Ich formuliere es für dich mit mehr Wörtern aber gleichem Inhalt:

    "Ob es besser gewesen wäre, wissen wir nicht. Das einzige was wir wissen ist, das wir dann keinen verletzten Füllkrug und Toprak hätten".
    Tja nun, Baumann beurteilt eben nicht die Situation heute sondern die Situation damals. Und unter den Voraussetzungen würde er die Spieler wieder kaufen. Es hinterher besser zu wissen ist zwar leicht, aber unprofessionell. Aber vielleicht sollte Baumann mal ein Experiment machen und in die Kamera sagen: "Natürlich würde ich Füllkrug nicht wieder verpflichten, mein eigenes Ich im Sommer 2019 weiß ja, daß der Spieler sich im Zweikampf das Kreuzband reißen wird."
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn man die Frage bekommt, ob man wieder so handeln würde, sagt man im Nachhinein einfach "klar" ist es dann eher das Vermeiden eines Eingeständnisses oder doch eher das Retten der eigenen Haut ...
    Wahnsinn wie hier manchmal Personen in kleingeistiger Form ihre Denkweise rechtfertigen möchten...ohhh man.
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wer schlau ist , sagt dazu gar nix!!

    Klar kann er sich dabei um Kopf und Kagen reden , also nachmal : MUND HALTEN , is eh schon zuviel Schaden angerichtet worden .
     
  13. Weil alles 3 richtig guter Spieler sind und auch jetzt noch top Leistungen zeigen welche wir gut gebrauchen können. So einfach ist das.
    Nicht jede Unterschrift muss super innovativ sein.

    Frankfurt hat aber letztes Jahr auch im Halbfinale in der EL gespielt und die nötige Aufmerksamkeit der Spieler bekommen. Wenn die sich entscheiden ob Werder oder Frankfurt, dann fällt bei vielen welche EL spielen wollen die Antwort nicht so schwer.

    Wenn ich mir die Preise für junge Talente so ansehe welche sich schon bewiesen haben und direkt ein Gerüst bei uns sein sollen ...
    Ein Beispiel wär Maxi Eggestein welcher wenn er nicht schon da wär 30 Mios kosten würde.
     
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Okay, du hast mich überzeugt, man hätte das Geld nicht besser investieren können :top:
    Ach wirklich? :denk: Gut, dass du mir das nochmal erklärst :top:
    Übrigens hatte dieses ach so inkompetente Forum vor der Verletzungsanfälligkeit Füllkrugs eindringlich gewarnt und ich war auch bei weitem nicht der einzige, der sich gegen die Toprak-Verpflichtung ausgesprochen hat. Ein Glück, dass Baumann das viel besser beurteilen kann:top:, er würde also wieder einen Spieler holen, dessen Verletzungsanfälligkeit allgemein bekannt ist :klatsch:.
    Das hat @Klatti5 ja schon erklärt :top:
    Mach dich nicht lächerlich.
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aha ...super Spieler ..zeigt der jetzige Tabellenstand ...Sahin ist so langsam wie meine Oma und kommt in kaum einen Zweikampf, Moisander hat ein super Aufbauspiel ist aber mit seinen 34 mittlerweile auch nicht mehr der Schnellste und hat null offensiv oder defensiv Kopfball ,
    Selassie sieht sich selbst mittlerweile in der IV weil er auf RV kaum noch Zugriff bekommt und entweder zu spät kommt oder seinen Gegenspieler nicht so stellt das er wenig Handlungsspielraum hat ...Topp Spieler ...lachhaft .
    Gibt keine besseren ...Punkt !
     
    JSFiVE gefällt das.
  16. So schwer war's ja nicht ;)
     
  17. Du tust so als hätten wir keine 11 verletzten Spieler gehabt. Das ist unser Hauptproblem warum wir gerade in der Tabelle da stehen wo wir stehen. Naja glaub was du willst ...
     

  18. Wenn ich mir die Preise für junge Talente …...
    Nur zwei Beispiele:
    Robin Koch/Freiburg für 4 Mio aus Kaiserslautern Saison 17/18
    Luca Waldschmidt/Freiburg für 5 Mio aus Hamburg Saison 18/19
    Nur zwei von einigen anderen jungen Spielern
    …. und wir kaufen Beijmo für 3 Mio, war nett gemeint.
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich hab mittlerweile nen großen Blaseninhalt den ich gerne, bei so viel verblendeter Schönrederei als Strahl aus meinem Mund lassen würde...
    Die verletzten Spieler sind zum großen Teil Baumis kreative Neuverpflichtungen...meine Fr...
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Blaseninhalt sollte man lieber nicht aus dem Mund lassen!
    Das ist bekannt!
     
    JSFiVE, Klatti5 und Eisenfuss57 gefällt das.