Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Also den Typ NM finde ich ok soweit ich es über den TV bewerten kann .
    Aber als Spieler ist er meiner meinung zu langsam und kapitale böcke leistet auch er sich somit erschließt es sich mir nicht das man mit einem 34 Jährigen verlängert genau so wie bei TGS .
    Ab diesem alter geht man als Fussballer nun mal auf die Rente zu da heißt das im Mai Danke hier hast Blumen ein Bild eine Uhr und einen neuen Job und Tschüss .
    Da müssen hungrige und relativ junge Spieler her .
     
    Klatti5, JSFiVE und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    So wird's kommen (leider)...
     
  3. Also sollte man Ronaldo auch in Rente schicken? Ich mein der ist schon 34 Jahre und nach deiner Meinung sollte er Blumen bekommen und gehen.
    Moisander leistet sich garnicht so viel Böcke, allerdings fallen Fehler als letzter Spieler am meisten auf. Andere leisten sich nicht weniger Fehler.
     
    harlem24 gefällt das.
  4. Und wir reden über einen 1 Jahresvertrag und nicht die Verlängerung bis 2025... ;)
    So kann man eventuell Friedl nicht mehr auf der Aussenbahn, sondern im Zentrum einsetzen und hat immer noch Niklas in der Hinterhand.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Sehr passender Vergleichsspieler :top:
    Ist Ironie, ich schreibs besser nochmal dazu :D
     
    Klatti5, MarcS1979 und Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Wenn Baumann nicht massiv mit Moisander planen würde....könnte man's verstehen.

    Da man ihn aber im Team sieht, ist schon die Frage, ob eine Abwehrreihe mit Selassie (auch nicht als Ergänzung weiterverlängert) und Moisander sowie einem Sahin auf der Sechs einen Defensivverbund stellen kann, der utopischen Europazielen zur Ehre gereicht. Oder plant man so Katzenjammer 2020?! :denk:
     
    Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  7. Ja sieht man bei Ronaldo wie seine Leistungen gerade durch die decke gehen (eher Kellerdecke) . Da scheint der Körper auch langsam zu streiken trotz absolutem Profi verhalten .
    Deswegen brauchen wir hinten Leute die sich wenig Böcke leisten , ich geb ihm ja auch nicht die allein schuld für das abwehr Problem sehe aber keine Notwendigkeit eines neuen Vertrages . Seine Übersicht mag er noch haben seine Geschwindigkeit ist es nicht .

    Ist halt meine Meinung die du ja nicht teilen musst . :)
     
    JSFiVE gefällt das.
  8. Sportlich bringt Moisander den Verein leider nicht weiter. Einmal mehr hat FB bewiesen dass er fuer die Defensive kein schluessiges Konzept besitzt.
    bzw. eine schwache Kaderplanung in dieser Saison zu verantworten hat. Diese Abwehr verdient auf Bundesliganiveau diese Beschreibung nicht und Moisander hat leider seinen Anteil daran. Mittlerweile komme ich zu dem Schluss das Baumann auf seinem Posten eine Fehlbesetzung darstellt, aufgrund seiner Lernresistenz. Was fuer ein dilettantisch gefuehrter Verein.
     
  9. Moisander hat mit drei Spielen seinen Anteil, Füllkrug natürlich auch, der hat schon 4 Spiele gemacht, vielleicht auch Augustinsson mit einem Spiel,
    Friedl natürlich nicht, denn der ist ja noch jung.
    Alles ist schlecht, alle sind eine Fehlbesetzung, alle haben kein Niveau, alle haben Schuld, sind nicht Bundesligareif, sind Lernresistent und Delitanten und alle sind alt, da bringt man keine Leistung mehr, sollen doch zu den Altherren gehen und Baumann gleich mitnehmen.

    :klatsch:
     
    harlem24 und FatTony gefällt das.
  10. Der Kopf von Moisander :D Ich find's gut.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    :zzz:
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Und die Antwort auf die Frage "Notbremse oder Gegentor" spiegelt sich in seiner Spielweise wieder.
     
  13. Genau!!!!
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das wir nicht die schnellsten Spieler in unserer Mannschaft haben, durch Statistiken belegt ,und man bei Werder ja anscheinend meint, dass Spieler Mitte der 30er weiterhelfen und ihnen Neuverträge aus Verbundenheit schenkt, das den Fans dann auch noch als Kreativität und Zukunftsorientiert verkauft...wäre ich für eine konstruktive Lösung und zwar wie wäre es, um diese Geschwindigkeitsdefizite zu umgehen, wenn Werder beantragt das unsere Gegner rückwärts gegen uns spielen ? Ein Versuch wäre es Wert !
    Wobei bei Spielern wie Bellarabi und Co wäre ich mir nicht ganz sicher wenn sie so auch noch schneller wären ...
     
    JSFiVE und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Es ging um das Alter und nicht um die Qualität beim Vergleich der Spieler. ;) Ein älterer Moisander ist für "uns" noch immer von immensen Wert.
    Selbst wenn Spieler über ihren Zenit sind, heißt das doch noch lange nicht das sie nicht besser als die Alternativen sind.
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn man keine guten Alternativen schafft ist es unumgänglich am bestehenden Personal festzuhalten...
     
    JSFiVE gefällt das.
  17. Guten Alternativen (gerade junge gute Spieler) sind keine Selbstläufer und kosten oft viel Geld was Werder nicht hat. Das man in der Nachwuchsabteilung zulegen kann und muss wissen alle (daran arbeitet man). Man sieht doch an vielen Stellen das sich bei Werder gerade was bewegt und aufgebaut wird.
     
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Gerade weil wir kein Geld haben sollten wir uns wieder mehr als Ausbildungsverein sehen statt fertige Spieler zu kaufen, die sich nicht mehr entwickeln und keinen Wiederverkaufswert haben. Wir haben im Sommer immerhin etwa 20 Mio. investiert, teilweise als Leihe + KO. Entsprechend sehe ich weniger, dass etwas aufgebaut wird sondern mehr, dass wir ältere, verletzungsanfällige Spieler gekauft und dabei noch an Qualität verloren haben. Einzig positiv ist insgesamt gesehen Rashica hervorzuheben, ohne den es ganz düster aussähe.
    Nicht automatisch, aber besser werden Spieler in dem Alter auch nicht gerade. Als Backup mag es auch nächste Saison noch ausreichen aber Selbstverzwergung nach dem Motto "Wir bekommen keine besseren Spieler" bringt uns auch nicht weiter.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2019
    Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  19. JSFiVE

    JSFiVE Guest