Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja genau, Aussetzer kompensieren wir durch Spielstärke, fehlendes Tempo kompensieren wir durch Spielstärke, fehlende Robustheit kompensieren wir durch Spielstärke, statt einem MS stellen wir spielstarke 10er/HS auf und wenn wenn wir dann auf wundersame Weise verlieren, dann freuen wir uns, wie ansehnlich das Ganze war :top:
     
  2. Das ist ja das traurige. Prinzipiell finde ich die Verlängerungen mit Selassie und Moisander ja absolut o.k., WENN sie denn dazu dienen würden, das diese ab nächster Saison nur noch als Back-Up/Notfall für ihre (jüngeren) Nachfolger da sein würden.

    Aber das ist ja offensichtlich nicht der Fall, man plant wohl mit beiden weiterhin als Stammspieler. Somit braucht man also kein Geld für diese Positionen zu investieren und kann es eben -wie o.a.- in die Offensive stecken.
     
  3. Selassie und Moisander waren nur der Anfang. Sahin folgt als nächstes und auch bei Langkamp und Bartels würde mich eine Verlängerung kaum wundern, so sinnfrei sie auch bei den beiden wäre.
     
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Unter FK wird es da so schnell auch keinen Umbruch geben, der wird Moisander und Sahin so schnell nicht auf die Bank setzen, da können die auch 3 unterirdische Spiele am Stück machen. Dazu noch Toprak...
     
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Es ist die Not des Geldes , bei einen Konto von 10Mille plus braucht man sich nicht wundern , wenn Verlängerungen getätigt werden
    die teilweise nicht nachvollziehbar sind . Theo würde bei mir keinen neuen vertrag kriegen . Niklas und Nuri ok , und bei Bartels
    glaub ich nicht mehr an eine weitere Verlängerung , aus Gründen seiner Verletzung .Langkamp sollte kein Thema mehr sein .
    Würd mich freuen ,wenn endlich mal was aus der Nachwuchsriege nachkommt .
     
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Mal nicht den Teufel an die Wand .

    Leider wirst du wohl Recht behalten .
     
    Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Anzahl der wegen Verletzung von ihm verpassten Spiele ist in der Tat gering. Bei genauerer Betrachtung seiner Verletzungshistorie ist es jedoch offensichtlich, daß diese geringe Zahl darin begründet ist, daß zwei langwierige Verletzungen mit in die Sommerpausen fielen: als Moisander im Sommer 2016 zu uns kam, laborierte er ein einer insgesamt 94tägigen Sprungverletzung, von denen er die letzten 21 Tage bei Werder unter Vertrag stand und somit zum Saisonstart rechtzeitig zur Verfügung stand. Den Muskelfaserriß 2017, der ihn für 73 Tage außer Gefecht setzte, zog er sich am 10.07. zu, so daß er "nur" 6 Spiele verpasste. Rechnet man noch die anderen Wehwehchen hinzu, kommt NM in dem Zeitfenster 01.07.16 - 30.06.19 auf 133 verletzungsbedingte Ausfalltage in 3 Jahren als Werder Spieler. bzw. unter Einbeziehung der Verletzungen in dieser Saison auf Stand heute 212 Tage in 3 Jahren und 4 Monaten. Zum Vergleich: der nur 15 Monate jüngere TGS fehlte uns im selben Zeitfenster wegen Verletzungen gerade einmal 44 Tage.
     
    MarcS1979, Eisenfuss57 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Gerade wenn man in Geldnöten ist, sollte umso mehr das Augenmerk auf den eigenen Nachwuchs gerichtet sein. Und da ist aktuell rein gar nichts im Defensivbereich, Beste und Vollert sind ausgeliehen, mal gespannt, ob das mit denen vielleicht was wird. Große Hoffnungen habe ich da aber auch nicht.
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...du hast Friedl vergessen, er soll doch IV werden, also ran mit ihm in die IV neben Veljkovic, wenn nicht jetzt, wann dann...
     
  10. Die Verletzungsanfälligkeit auf verpasste Spiele zu reduzieren ist mMn auch zu kurz gedacht. In diesem Jahr hatten
    wir GsD einige Länderspielpausen und trotzdem hat NM schon 10 Spiele verpasst. Hinter oder vor den Spielen muss
    man auch die Dauer der Verletzung sehen. Denn die Spieler fehlen ja nicht nur bei den Spielen sondern auch im Training.
    Bei NM fällt ebenfalls auf, dass diese Verletzungen seit 16/17 fast ausschließlich auf muskuläre Probleme zurückzuführen sind.
    Saison 16/17 17 Tage verl. 2 Spiele verpasst
    Saison 17/18 87 Tage verl. 8 Spiele verpasst
    Saison 18/19 8 Tage verl. 3 Spiele verpasst
    Saison 19/20 bis jetzt 80 Tage verl. 10 Spiele verpasst

    Unter Berücksichtigung dieser Statistik eine VL zu diesem Zeitpunkt zu betreiben ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Ich kann damit umgehen, wenn man unter gesunder Betrachtungsweise ihn als Back-Up für ein Jahr weiter verpflichtet,
    aber nicht zu diesem Zeitpunkt. Keiner weiß, was evtl. noch passiert. Im Frühjahr hätte es absolut ausgereicht.
    @Bremen, sorry habe mal wieder nicht im Thread weitergelesen und gerade deinen Post
    gelesen. Ich lass meinen Post trotzdem mal so stehen, auch wen es "doppelt gemoppelt" ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2019
    Ewiger Fan, Bremen und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Ich würde ihn da jetzt einsetzen (solange Moisander ausfällt) und würde versuchen, das er nächste Saison Moisander als Stamm-IV ablöst. Ich bin aber nicht der Trainer....
     
  12. Moisander wird morgen teile des Mannschaftstraining mitmachen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Junger Mann...Kann noch locker 6 bis 8 Jahre spielen.... Gut dass er bleibt :D
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Was den was den da wird schön nebenbei eine Altherren Mannschaft aufgebaut , vielleicht reißen die in der liga dan ma was .

    Frag mich nur langsam wo die nachher alle arbeiten sollen sieht ganz nach nem Stadion anbau aus , wir brauchen mehr Büroräume .
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Moisander wird Präsident.... Er hat die Aura :D der kriegt das NLZ durch :schal:
     
    MarcS1979 gefällt das.
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Diese Verletzungshistorie ist ein Bewerbungsschreiben für die Verlängerung eines 34
    jährigen ...echt jetzt ? Für mich persönlich nicht nachvollziehbar....
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sagen wir mal so ...Werder hat ne extrem lange Leitung den erforderlichen Umbruch einzuleiten um sich von Spielern zu trennen..
    Trotzdem sollte man bedenken das diese nicht aussortierten Spieler ein erhebliches Budget blocken um Spieler zu verpflichten, die wirklich einen Mehrwert in jeglicher Hinsicht bedeuten .. bedenklich!
     
    Ewiger Fan und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Ich finde es sehr gut das man mit ihm verlängert hat. Er ist in der Abwehr der Stabilisator welcher uns in der letzten Zeit gefehlt hat.
    In einer normalen Form ist er einer der top Leistungsträger im Kader. Ich hoffe das er so schnell wie möglich zurück ist und uns wieder helfen kann.
     
    Berliner69, FatTony und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Ich bin nicht der Meinung das NM die Defensive sofort stabilisieren kann, dafür hat er zu viel Rückstand , bis sich der Körper wieder an den Spiel-Rhythmus gewöhnt gehen noch viele Spiele ins Jahr ....., und die Saison ist nicht mehr so lang , das man einiges aufholen kann.
     
    JSFiVE gefällt das.
  20. Das er sofort eine normale Form erreicht habe ich nicht gesagt. Allerdings ist er zu den Alternativen zb. Langkamp auch in so schon eine Bereicherung, auch weil Langkamp noch nicht seine Form hat. Es ist erst 1/3 der Saison vorbei und es gibt noch eine Winterpause. Es ist also noch genug Zeit.