Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. ... mit einer besseren taktischen Einstellungen in den letzten drei Spielen auch. Ich hatte den Eindruck, man wollte aufgrund der vorher elf nicht verlorenen Spielen zu viel bzw.war zu übermütig und war zu offensiv eingestellt. Auch Umstellungen (Bauer/Gebre Selassie) haben sich nicht bewährt.
     
  2. Du hast meinen Beitrag nicht so ganz verstanden.

    Er sollte vereinfacht aussagen, dass an den meisten Gegentoren der Liga nicht nur die IV schuld war, sondern massig andere Faktoren die, wenn man sie "ausgetauscht" oder "Verbessert" hätte , auch einige Gegentore verhindert hätten.

    Insofern gibt es überall Verbesserungspotential. Beim TW und bei den AV hat man bereits begonnen. Und ein neuer IV wird defintiv noch kommen.
     
  3. Dein oberflaechlicher Beitrag war nicht misszuverstehen. Ich konzentriere mich aber auf die Tatsache das in der IV der Schuh ganz dringend drueckt. Soll heissen es muessen Schwerpunkte gesetzt werden, bzw. die Punkte auf der Liste nach ihrer Prioritaet abgearbeitet werden.
     
  4. Alles klar, danke für die Erleuchtung.

    Das funktioniert aber beim Fussball nicht. Wenn der Wunsch-Keeper als Priorität 3 auf der Liste steht, jetzt verfügbar ist, kann ich mit dem nicht warten, bis ich Prio 1 und 2 abgehakt habe, da der Keeper sonst evtl weg ist. Ist nun mal so.

    Einzig anhand der Prio-Liste kann man das Budget einteilen. Deswegen gehe ich nicht davon aus, dass am Ende 2-3 Mio für den Wunsch-IV "fehlen", weil man die in den Keeper gesteckt hat, wie von einigen befürchtet.
     
  5. Gern geschehen! Bin ja kein Unmensch.

    Nicht wenn auf der TW Postion kein wirklicher Handlungsbedarf besteht. Wiedwald ist kein Buffon, aber er hat solide gespielt und uns in der Rueckrunde einige Punkte gerettet. Das Geld haette man besser investieren koennen, wenn nicht sogar muessen.
     
    neuegrünewelle und Rantanplan2.0 gefällt das.
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Es geht meistens auch nicht um bestimmte Personen, sondern um Profile, die manchmal auch von mehreren Spielern erfüllt werden. Davon wird ein jeweils "Machbarer" verpflichtet. Oder eben nicht.
     
  7. So, jetzt moechte ich dem Niklas trotzdem noch ne gute Besserung wuenschen!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Auf jeden Fall.
    Wobei die Vorbereitung damit gelaufen ist.

    Die Verletzungen, gerade in der Inmenverteidigung, waren letzte Saison zum Start der K.O. Für unsere Defensive.
    Da spielte eine komplett neue Defensive und dazu war keiner 100% fit!

    Ich hoffe, dass man daraus gelernt hat. Hier ist dringender Handlungsbedarf!
     
    neuegrünewelle und jaydee90 gefällt das.
  9. die Verletzung von Moisander is denkbar shice! :( Niklas war ein Garant für eine stabile Defensive. Vor allem für die Spieleröffnung aus der IV heraus ist er mMn unersetzbar!
     
  10. In der Vorbereitung werden die Grundlagen gelegt wie Kondition und Spielsysteme einstudieren. Für die Vorbereitung ist es leider schon tragisch, wenn ein Spieler mehrere Wochen ausfällt. Da geht dann einiges flöten für den Spieler selbst und für die Mannschaft. Vor allem, wenn Moisander wohl gesetzt gewesen scheint. Ich tue es nicht einfach ab, dass es nicht schlimm ist und wir noch andere Spieler haben und ihre Chance nutzen können. Gruß Franky
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. https://www.werderstube.de/news/nik...-gehe-drei-vier-wochen-pause-aus-8478944.html


    ... und nochmal bestätigt.
    Wir brauchen Verstärkung. Moisander ist wichtig und gesetzt in der IV und wird wohl direkt fehlen - Gute Besserung Niklas !

    Jetzt muß AN in der Vorbereitung sofort andere, vorhandene Spieler auf der Position einbauen und intensiv testen.

    Bis Saisonbeginn sollte eine Zwischenlösung her und am besten auch direkt 1x Neuverpflichtung.
     
    Kappel1973 und tantekaethe72 gefällt das.
  12. Merkwürdig...Immer wieder und recht oft fallen Spieler weg. irgendwelchen Verletzungen oder Muskulären Problemen aus.
    Der Athletiktrainer neben Physio Abteilung sollten sich da besser austauschen. Sonst gehen die Spieler aus und zum Saisonbedingt fängt dann
    wieder das das große Bibbern an.

    Gruß.
     
  13. vor allem sollte GERADE direkt nach der Sommerpause und der hohen Belastung in der Vorbereitung der Bereich Dehnung, progressive Muskelentspannung, aktive Kräftigungsübungen nicht zu kurz kommen. Und manchmal isses dann doch einfach so das Fasern nachgeben und 'plong' die Sache sich für n paar Wochen erledigt hat.
     
  14. Richtig. Aber...Da sind Profis vor Ort und in der Vergangenheit sind immer wieder Spieler ausgefallen. Also, keine Einzelfälle sondern ein häufig vorkommendes Problem.
    Und recht hast du was die Vorbereitung betrifft. Dafür ist die Vorbereitung auch da. Aber bitte nicht um die Jungs in der Vorbereitung schon zu verschleißen. Gerade bei der doch recht schwachen Besetzung gehen die
    die Leistungsträger dann halbwegs wieder fit in die Saison.

    Gruß
     
  15. Ist er schon wieder ins Training eingestiegen?
    Hab ich heute in der NOZ gelesen....
     
  16. corox

    corox Guest

    Also da er gestern noch mit 3-4 Wochen Ausfallzeit gerechnet hat, kann ich mir das nicht vorstellen.
     
  17. Achso. Hab ne andere Nachricht gefunden. Er hat individuell trainiert.
    Aber so schnell wieder?
     
  18. Ich hoffe FB nimmt es nicht auf die Leichte Schulter einen IV sowie einen Stürmer zu verpflichten! Johanson, Manneh können keine ernsthaften Alternativen sein.
     
    Werdiknight gefällt das.
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  20. Geht ja wieder gut los mit unseren IVs :wall: