Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Verlaat ist 21. Entweder probiert man es oder schreibt ihn ab. Meine Meinung. Und genau auf der Position des ZIV wäre die Chance da, um Sané entlasten zu können falls sein Knie Ärger macht.
     
  2. DR AKR

    DR AKR Guest

    Der sollte den Konkurrenzkampf im Tor anheizen, was nachvollziehbar war und deshalb nicht sinnfrei ist! !
     
  3. Verlaat als Abwehrchef zentral??? Bei aller Wertschätzung, aber DAS kommt noch viel zu früh für ihn. Diese Rolle dürften wohl Moisander oder Caldirola übernehmen...
     
  4. War sinnfrei, da Wiedwald nicht mitspielte. Und DAS wußte man...
     
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wollte Wiedwald nicht bei Werder verlängern?
     
  6. Falscher Populismus oder vorsätzliche Lüge?

    Dass man intensiv nach einem IV sucht, ist schon lange bekannt.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Abwehr"chef" ist mir zu weit ausgelegt. Das kann auch Moisander als LIV sein. So oder so, man muss ihn spielen lassen. In der 3. Liga hat er sehr stabile Leistungen gebracht. Es ist an der Zeit ihn an Höherem zu messen. Ein Tah z.B. hat auch seine Spiele und(!) Fehler machen dürfen. Und das müssen wir auch Verlaat zugestehen. Nur so können wir Spieler ausbilden denke ich.
     
  8. ... und was ist mit Veljkovic? Für mich ist er durchaus ein Kandidat (Veljkovic, Sanè, Caldirola).
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Der ist für mich als RIV gesetzt.

    edit: Selten so einen unaufgeregten Spieler gesehen. Wenn der so weitermacht, ist er bald weg.
     
    Kappel1973 und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Vielleicht wollte Wiedwald auch weg, und man MUSSTE reagieren?
     
  11. Auf unterstem Bundesliganiveau sind wir in der IV auch mit unserer Stammbelegschaft. Nicht umsonst waren wir mit denen die Schiessbude der Liga in der vergangenen Saison.
     
  12. Tyson81 dachte da wohl eher an einige Schreiber hier...
     
  13. Ja, langfristig und mit der klaren Perspektive auf die Nr.1...
     
  14. Und das lag also ausschließlich an der IV?

    Glaube ich, bei Tyson81s Meinungen bzgl unseres Managers eher nicht ;) Ist aber nur ne Vermutung.

    Und das wollte man verständlicherweise nicht.
     
  15. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist mir in der Tat vor genau einem Jahr beim Vorbereitungsspiel in Neuruppin auch aufgefallen. Vorher hatte ich ihn noch nicht live spielen sehen. Die Eindrücke hat er im Laufe der Saison tatsächlich bestätigt. Das ist schon beeindruckend.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Langfristig Nr. 1? Dafür war er bisher nicht konstant genug!

    Ich bin mir aber sicher, dass er bei Werder genau darum gern hätte kämpfen dürfen.
     
  17. Nicht ausschliesslich, aber ich habe genuegend Gegentore gesehen bei denen unsere so "erfahrene" IV ziemlich schlecht aussah. Mit besseren Innenverteidigern haette das ein oder ander Tor vermieden werden koennen, aber da fehlte es halt an individueller Klasse. Und die braucht es wenn es schon im Kollektiv nicht funktioniert.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Ich glaube der hatte letzte Saison nur einen wirklich ganz schlechten Tag, ansonsten scheint die Position des RIV einer Dreierkette wie für ihn gemacht zu sein. Und jetzt darf er den nächsten Schritt machen. Für mich einer der Spieler mit denen Baumann bitte schnell verlängern darf, zwei Jahre Vertrag sind heuer nicht mehr die Welt.
     
    Ewiger Fan und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Mit einem besseren Torwart auch.
    Mit besseren AVs auch.
    Mit einem besseren DM auch.
    Mit einem besseren Trainer zu Beginn der Saison auch.
    Mit einem ehrgeizigeren Team die letzten drei Spiele auch.

    Merkst du was ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Eine IV die nur in mit einem bestimmten System halbwegs zurechtzukommen scheint und fast ausschliesslich auf die Arbeit des Mittelfelds angewiesen ist, weil es an Dynamik, Athletik und im Stellungsspiel hapert, bedarf dringender Nachbesserung. Es war zum Teil grausam mitanzusehen wie langsam, sowohl gedanklich als auch physisch, unsere Stamm IV sich bei einer ganzen Reihe von Gegentoren praesentiert hat. Hinzu kommt die Verletzungsanfaelligkeit einhergehend mit dem hohen Alter, die ein Handeln auf dieser Postion zwingend erforderlich macht.
     
    jaydee90 gefällt das.