Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn der Gegner mit 4 Mann offensiv presst, dann ergeben sich normalerweise vorne anspielbare Räume. Köln hat in der ersten Spielphase sich zu sehr verausgabt. Dann waren sie im Loch und deswegen fielen auch die Tore zum 1:2 und 2:2.
    Wenn der Gegner sowas in einer Spielphase macht, dann wird zeitweise eben wieder Kick'n'Rush gespielt, bis der Gegner sich wieder beruhigt.
     
  2. Zum Beispiel das, oder ich muss meine Postion als Aufbauspieler laufstark verändern. ;)
     
  3. natürlich hat das gestern nicht geklappt aber lag es an moisander? nein! im mittelfeld wurde immer sofort der pass nach vorne gesucht am anfang, das war viel zu durchschaubar für Köln. so entstanden viele kontersituationen für Köln
     
  4. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Samstag hat man mal wieder gesehen, wie wichtig Moisander für die Abwehr ist. Natürlich lagen die fünf Gegentore nicht alleine an seinem Fehlen, aber er ist derjenige, der die Abwehr koordiniert und zusammenhält. Darüber hinaus leidet auch das Aufbauspiel sehr, wenn er nicht mitspielen kann. Gut, dass er in Dortmund wieder dabei sein kann.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    So wie der Bass in der Band - wird er oft erst vermisst, wenn er fehlt :trommel:
     
    matmax gefällt das.
  6. Stimme Christian da voll zu.

    Moisander wird enorm unterschätzt, finde ich. Wenn jemand aus der Abwehr verzichtbar ist, dann am ehesten Sane, finde ich. Auch wenn ich einiges von ihm halte, denke ich dass ein physisch kantiger, kopfballstarker Abwehrspieler am ehesten zu bekommen ist. Velko wird weiterreifen und Moisander ist der Chef da hinten drin.
     
    tantekaethe72 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...da war doch was :denk:

    ...le Chef oder wie man auf Finnisch sagt: pomo :D
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  8. :tnx: das ist ganz klar so! man hat eindeutig gesehen wie wichtig Moisander für uns da hinten ist. ER ist der wahre Abwehrchef, Leader und Organisator da hinten. ein sehr bescheidener, ehrlicher Spieler, der diese Rolle öffentlich eher herunter spielt und diese verteilt. am Ende ist es eh ein Zusammenwirken, in dem Niklas mMn aber ganz klar die wichtigste Rolle einnimmt (unabhängig vom Köln und Hoffenheim Spiel! das lag offenkundig an andenen "Dingen")
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2017
    Ewiger Fan gefällt das.
  9. Im Übrigen habe ich das Gefühl, dass Sanè etwas verunsichert wirkt, wenn Moisander nicht an seiner Seite spielt.
     
    matmax gefällt das.
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Niklas #Moisander hat sich gestern eine Muskelverletzung zugezogen. Morgen folgt eine MRT-Untersuchung. #werder
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Macht die IV Suche nicht einfacher.....:popcorn:
     
    jaydee90 und celine1912 gefällt das.
  12. zum einen gute besserung, zum anderen ist dat nit überraschend, wenn man seine saisons bezüglich verletzungen vor uns anschaut. letzte saison hat er mal ausnahmsweise durchgehalten. und mit sané steht da noch ein kandidat mit ähnlichen problemen auf der matte. genau dat ist dat angesprochene risiko von einigen usern hier, da muss et nur mal längerfristige verletzungen geben und schon gibbet in der iv massive probleme.
     
  13. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ditt` seh ick anners.
    Jeder Spieler kann sick varletzen. Wenn es nur um Varletzungen jinge, dürfte z.B. een Ribery nie und nimmer mehr ofloofen.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :XD::XD::XD:
     
  15. ribery ist zum einen ein anderet kaliber und zum anderen sind wir viel abhängiger von gewissen spielern. die bauern haben außerdem eine ganz andere ersatzbank zu bieten. zudem wird nun mit 5er kette gekickt und dann 2 verletzungsanfällige kicker darin, wird nit dauerhaft gut gehen.
     
  16. Warte mal ab, vielleicht präsentiert Baumann demnächst den dritten verletzungsanfälligen... :ugly:

    Aber ernsthaft: Muskelverletzungen passieren immer mal wieder und sind ja meist nicht gravierend. Und der aktuelle Zeitpunkt ist ja noch Glück im Unglück. Bekommt halt Verlaat reichlich Zeit, auf dem Platz zu lernen.
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    War das nicht nachdem Moisander gefoult worden war und den Kollegen von Ajax mal kurz zusammen geschissen hatte.
     
  18. et ist aber ein unterschied, ob et von grund auf verletzungsanfällige spieler sind. schau dir die saisons von moisander und sané über die jahre an, da ist kaum eine saison komplett gekickt worden. wäre für mich nit überraschend, wenn dat risiko irgendwann nach hinten losgeht. warte et ab, dann wird hier gejammert werden.
     
  19. malazan

    malazan

    Ort:
    Lippe
    Badstuber wäre frei :D
     
  20. Keine Ahnung. Verfolge Testspiele eher unterschwellig, dieses bspw. gar nicht.