Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Seine Qualitäten beschränken sich leider auf das ständige Schlechtreden bzw Beleidigen unserer Spieler.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. wir können hier jetzt jeden Spieler der Welt einzeln auflisten, angefangen bei Christiano Ronaldo, über Lionel Messi bis hin zu Mannschaften in Indonesien und Co: Du wirst bei JEDEM Spieler das Haar in der Suppe finden, selbst wenn dieser das fast perfekte Spiel gemacht hat, dann könnte man immer noch sagen "ja, aber der oder der Pass der war RICHTIG SHICE und der wird sich irgendwann noch mal rächen..."
    Moisander wurde gerade rechtzeitig von ner Grippe fit und hat mMn n gutes Spiel gemacht. Kein Sahnespiel, aber n gutes. Ohne Ihn is das Aufbauspiel unseres Rückraumes um zwei Klassen schlechter, was mMn ne MENGE über die Qualität von Niklas Moisander aussagt! Auch in den Zweikämpfen ist er söuverän und zeigt das man als IV nicht unbedingt 2 Meter groß und 100 Kilo schwer sein muss um Präsenz zu zeigen und sicher abzuräumen.
    Moisander ist mMn das beste was uns passieren konnte. ich kann mich nicht erinnern JEMALS (damit meine ich in der gesamten Werder Historie) schon einmal einen derart starken IV was das Aufbauspiel betrifft bei uns gesehen zu haben. wenn ich paralell dazu unsere "Wunder IVs" der vergangenen Saison als Maßstab nehme (Vestergaard, Djilobodji) und dann daran denke wie wir denen hinterher gejammert haben, dann könnte ich nun vor Freude schreien! :D:klatsch::schal:
     
  3. corox

    corox Guest

    Ja. Gibt es eigentlich ne Möglichkeit etwas zu kritisieren ohne das jemand angedackelt kommt und einen dafür angreift?

    Ich hab ja nicht gesagt das Moisander totale Grütze gespielt hat sondern nur das er mir nicht so gut wie sonst gefallen hat.
     
  4. corox

    corox Guest

    Ich habe hier noch nie einen Spieler beleidigt.
     
  5. corox

    corox Guest

    Wenn ein Messi oder ein Ronaldo ein Dribbling versauen stehen für gewöhnlich noch 10 Spieler hinter ihnen. Bei Moisander bleibt dann nur noch Wiedwald. Ich finde das leichtsinnig aber solange es ohne Folgen bleibt kann ich damit leben. Djilobodji war in der Hinsicht aber noch leichtsinniger.

    Das unser Aufbauspiel hauptsächlich von ihm lebt ist mir bewusst und das macht er meistens auch überragend. Auf jedenfall ein deutliches upgrade zu Vestergaard.
     
  6. Weiß nicht wieso du hier jetzt rummotzt. Wenn du selbst kritisierst musst du auch selber Kritik vertragen können.
    Es ist ja scheinbar nicht nur mir aufgefallen, dass du nur am Rummotzen bist und das nicht nur bei Moisander.
     
  7. corox

    corox Guest

    :lol::crazy:

    Ich habe etwas angesprochen was mir nicht gefallen hat. Entschuldige das ich nicht immer alles als Perfekt ansehe. Und entschuldige bitte das ich eine Meinung habe.
     
  8. Dann lösch halt alles wieder was ich geschrieben habe. Machst du doch sowieso gerne. :kaffee:
     
  9. corox

    corox Guest

    :top:
     
  10. aber wirklich, wat is dat hier für ne verwahrschull. kann hier nit mal kritik jeübt werden, ohne dat et gleich als meckern bezeichnet wird. dat is wie dat "xy is nur da, wenn et wat zu meckern jibt", blagisch hoch 10. :facepalm:
     
  11. wie gesagt: es ist auch immer eine Sache des Fingerspitzengefühles finde ich. natürlich können wir nach 10 tollen Spielen eines Spielers beim ersten Spiel in dem er 1-2 Fehler macht drauf schlagen und diesen rüffeln, wobei dieses Spiel noch nicht mal "schlecht" war. die Frage allein ist ob das so absolut sinnvoll, oder eher unfair ist!? ich persönlich tentiere zu letzterem. es ist ok, wichtig und richtig Fehler anzusprechen. etwas anderes ist es mMn in der Lage zu sein erkennen zu können wann man auch mal "fünfe gerade lassen" sein sollte.
    Zu Vestergaard und Djilobodji: bei ersterem konnte man ja zumindest öfter mal einen öffnenden Flachpass ins Mittelfeld sehen (vom Sturm mal ganz zu schweigen). Für Djilobodji bestand das Aufbauspiel im groben daraus Bälle mit guten Wünschen unter der Prämisse "hoch und weit bringt Sicherheit" nach vorne zu dreschen. da freut sich jede gegnerische Abwehrreihe ... Bälle die relativ lange unterwegs sind und der Verteidiger kann im Rücken des Stürmers zum Kopfball hochsteigen. vor allem war es so dermaßen berechenbar: Werders unbewegliche, lange Latten, anlaufen, Druck ausüben und den hohen, langen Ball provozieren ... zweiten Ball gewinnen und selber angreifen. das zog sich gefühlt ne ganze Saison lang
     
  12. Wenn du nicht erst seit ein paar Wochen hier wärst, würdest du wissen was ich meine! :trost:
    Aber Hauptsache mal eingemischt und dann noch irgendwas hingerotzt was keiner versteht! :facepalm2: :XD:
     
  13. ick les schon länger mit und dat is teilweise kindergartenjehabe (verwahrschule), wat hier abgeht. kaum wenn ein user kritik übt, kommt gleich ein anderer mit meckern um de eck und dat is übertrieben. jenauso kindisch isset, wenn hier von manchen usern anscheinend anwesenheitslisten jeführt werden, wer wie wo und wann in dat forum schreibt. dat wär ja noch schöner, wenn man dat vorjeschrieben bekommt. :crazy:
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Ja, ganz speziell in der Szene auf die du anspielst bei der Moisander 30 Meter vor dem gegnerischen Tor dribbelt und den Ball verliert und hinter ihm nur noch Wiedwald stand. Und Eggestein. Und Grillitsch. Und Sane. Und Veljkovic. Und Bauer. Und Selassie. Und Juno ;)
     
  15. corox

    corox Guest

    In der Situation nicht, aber macht er ja auch sonst. Aber du weißt schon was ich meine.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Er lässt hinten gerne mal einen Gegenspieler aussteigen und hat dann das ganze Feld vor sich. Das soll er ruhig weiter so machen. Irgendwann wird das wie bei jedem IV schief gehen aber dann ist ja noch Wiedwald da :) So ein Dribbling jedenfalls wie gegen die Hertha zeigt er sonst nicht, Nouri muss ihn da mal ein wenig erden damit er nicht zu übermütig wird. Aber das gute bei dem Dribbling war: Die anderen haben hinter ihm absichert und sich auf einen möglichen Ballverlust vorbereitet. Und DAS ist etwas das ich zuletzt von Dortmund in den beiden Meister-Jahren gesehen habe, die haben sich in ihren Bewegungen immer so postiert, daß sie bei eigenem Umschaltspiel den potenziellen Ballverlust bereits im Blick haben und darauf reagieren können. So geschehen bei uns in der Situation mit Moisander, noch vor nicht allzu langer Zeit wäre direkt ein Pass zwischen unser aufgerücktes defensives Mittelfeld und Abwehr gekommen nebst 100%iger Torchance für den Gegner...
     
    corox gefällt das.
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    5. Gelbe, da bin ich mal richtig gespannt, was sich unser Nouri gegen Hoppelstaedt einfallen lässt.
     
  18. Vielleicht das schlechteste Spiel im Bremer Trikot von ihm.
    Für mich gegen Köln der schlechteste IV
    Sorry, für mich ne 5. Aber auch das kann nach den ganzen starken Spielen auch mal passieren
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    So schlecht fand ich ihn nicht abgesehen von dem einen katastrophalen Pass in der ersten Hälfte. Ich hatte das Gefühl, dass Köln ganz bewusst versucht hat, seinen Spielaufbau zu stören. Gerade da er für uns angesichts seiner Bedeutung für den Spielaufbau unersetzlich ist, ist seine fünfte Gelbe natürlich auch richtig bitter.
    Insgesamt fand ich ihn gestern auch schlechter als gewohnt, aber noch besser als seine Nebenleute.
     
  20. Ja, Köln hat ihn seiner Stärke beraubt. Da muss er als erfahrener Spieler reagieren und Änderungen herbeiführen. Ansonsten brauchen unsere Gegener, einfach nur mit 4 Leuten vorne drauflaufen und das wars dann für Werder.
    Sicher hat er einige Zweikämpfe gewonnen, aber in der Luft sehr schlecht und vom Stellungsspiel nicht wie gewohnt.
    Er ist hinten beim Aufbau der wichtigste Spieler und das hat gestern leider gar nicht geklappt.