Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    finde ich sehr passend analysiert:

    https://www.kreiszeitung.de/werder-...lassen-hsv-staerken-leere-laufen-8148113.html

    und übrigens auch hier:

    http://spielverlagerung.de/2017/04/16/der-norden-ist-kompakt/


    wenn man die transfers von kruse und delaney zu recht als die besten werder-transfers seit jahren bezeichnet, gehört moisander für mich in dieser reihe ebenfalls genannt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2017
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Niklas ist und bleibt das Phantom!:)

    [​IMG]
     
  3. Wieder mal ein starkes Spiel von Niklas! Auch der öffnende Pass der die Situation vor dem 2:1 gegen den HSV erst gefährlich macht kam wieder mal von ihm! Ich kann mich nur wiederholen: ich kann mich nicht erinnern das wir jemals so eine spielstarke Innenverteidigung gehabt hätten...
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Moisander kann so aber nur agieren weil neben ihm Sané als Turm in der Brandung steht. Sané ist der Abwehrchef und sorgt dafür, daß Moisanders Aufbauspiel zum tragen kommt. Das soll nicht Moisander schlechter stellen, nur hervorheben wie gut die beiden zusammenpassen, ausgezeichnete Transfers! Und so ganz nebenbei spielt da rechts noch ein immer abgezockter daher kommender Veljkovic, mal schauen wann für den die ersten Angebote ins Haus flattern. Wenn die Entwicklung so weitergeht kann es nicht mehr lange dauern.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Bester Mann. [​IMG]
    Vor allem seine Spieleröffnung ist einfach eine Augenweide im Vergleich zu dem, was wir in den letzten Jahren in unserer Abwehr so zu sehen bekamen. Ich finde es cool, dass hier viele Moisander mittlerweile zu schätzen wissen. Im Stadion und bei vielen Freunden werden Moisanders Leistungen häufig gar nicht so recht geschätzt. Ich bin mal gespannt, ob er in Ingolstadt wieder die Kapitänsbinde tragen darf. Verdient hätte er es sich auf jeden Fall. [​IMG]

    @FatTony: Sane und Moisander ergänzen sich super. Dementsprechend sehe ich auch keinen von beiden als eindeutigen und alleinigen Abwehrchef, sondern eher als zwei Spieler, die sich gut ergänzen und beide Leaderqualitäten haben. Im Zweifelsfall würde ich Niklas aber in dieser Hinsicht sogar noch etwas hervorheben. Der war nicht zufällig gegen Freiburg Kapitän und dürfte es wohl auch in Ingolstadt sein. Man sieht auch immer wieder, wie er anderen Spieler Anweisungen gibt oder sich mit ihnen abstimmt. Besonders im Gedächtnis ist mir auch geblieben, wie er nach dem Elferpfiff in Leverkusen direkt zu Maxi lief und ihn aufmunterte. :)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Hab grade im Kicker gelesen, dass er das Ziel Europa für Werder ausgesprochen hat.
    Mutig! :)
     
  7. Naja. Er wünscht sich mit Werder nach Europa zurückzukehren.

    Ich denke, dass ist ein Unterschied.
    In der "Headline" steht das, aber in dem Text nicht.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Niklas fehlt heute mit grippalem Infekt im Training.
    Bitte bis Samstag fit werden. Moisander ist hinten derzeit der wichtigste Mann. [​IMG]
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nanana, ohne Torwart möchte ich aber nicht spielen.:D;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Mit Niklas davor kann man das schon mal machen. :D
     
    frenkywou und tantekaethe72 gefällt das.
  11. Moisander hat heute wieder im Kraftraum gearbeitet und seinen grippalen Infekt offensichtlich überstanden. Es ist sehr zu hoffen, dass er am Samstag für die Startelf fit ist.
     
  12. ich gehe auch ziemlich sicher davon aus das es für Niklas bis Samstag reichen wird. Bei Serge könnte es sehr knapp werden. ich rechne eher damit das er erstmal auf der Bank sitzt, wenn überhaupt.
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Einige seiner Pässe waren heute mal wieder zum Niederknien. [​IMG]
    Dass jetzt die gesamte Abwehr gelb vorbelastet ist, ist allerdings extrem unglücklich. War die Karte eigentlich gerechtfertigt? Im Stadion hatte ich da meine Zweifel.
     
  14. corox

    corox Guest

    Ich würde sagen ja war sie. Moisander hat mir gestern nicht gefallen. Wirkte unsicher und spielte einige Fehlpässe die ein guter Gegner vielleicht ausgenutzt hätte. Dazu seine unnötigen dribblings im 1 gegen 1. Irgendwann kommt ein Gegner der sich Moisander vorher auf Video angeschaut hat und kennt den move.

    Aber da wir gewonnen haben nicht dramatisch.
     
  15. Sehr gutes Spiel! Danke
    Bitte nur keine offensiv Dribblings, dass muss nun wirklich nicht sein.
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das habe ich gar nicht so gesehen. Samstag hat er sicherlich nicht sein bestes Spiel abgeliefert, aber unsicher fand ich ihn überhaupt nicht. Dazu finde ich die Dribblings überhaupt nicht unnötig, sondern abgezockt. Wobei du natürlich recht hast, dass er damit immer wieder ein sehr großes Risiko eingeht.
     
  17. corox

    corox Guest

    Es ist aber immer genau das gleiche. Irgendwann wird auch der Gegner das Wissen.

    Mit unsicher meinte ich vor allem die Aktion als er bis zum gegnerischen Strafraum lief und dann nen ziemlich katastrophalen Fehlpass spielte. Das wird sich noch rächen
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Das war aber auch die einzige Aktion, bei der er zu übermütig zu Werke ging.
     
  19. @corox
    Gibt es bei uns eigentlich auch nen Spieler den du gut findest? :popcorn:
     
    Tyson81 gefällt das.
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Ich finde Moisander super, einfach so, ohne Begründung .... Bei der RR reicht das auch als Statement, denn alle Argumente liefert auch er als Teil einer überragenden Werder Mannschaft auf dem Platz :kaffee: