Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    Zwischen Pessimismus und Realismus ist ein Unterschied.....die Realisten erkennen schon, dass Moisander in den letzten Spielen weniger Tore mit ansehen musste. Pessimisten nicht.
    Mir ist es auch lieber, wenn der IV aktiv ist und wird, anstatt zuzusehen, was der Gegner macht. Keine Frage. Ob die fragliche Szene ein Elfmeter war, lässt sich IMO anhand des geposteten Bilds nicht beurteilen, eine Momentaufnahme reicht für die Beurteilung einer kompletten Szene nicht aus.
     
  2. Es ist aber auch dein Job als Verteidiger, die Fehler deiner Vorderleute so gut es geht auszubuegeln. Klappt natuerlich nicht immer, aber zumindest sollte der Wille bzw. der Versuch zu sehen sein. Bei dem erwaehnten Freiburger Gegentor war das meines Erachtens nicht der Fall, da er viel zu passiv reagiert hat.
     
  3. Ich verstehe gar nicht warum der Elfmeter ueberhaupt diskussionswuerdig ist? Moisander zieht den Frankfurter ganz eindeutig nach unten, das darf einem so "erfahrenem" Spieler eigentlich nicht passieren. Zumal er sich selber in diese Bredoullie gebracht hat, da vollkommen verschaetzt bei der Flugbahn des Balles.
     
  4. Das genau ist der Kasus knacktus!

    Das ist wohl wahr.

    Weil Du keine Ahnung von Fußball hast?
     
    Hlunke gefällt das.
  5. In diesem Fall brauchte man eigentlich nur zwei funktionierende Augen um zu wissen das es sich um einen Elfmeter handelt. :)
    Soweit ich das beurteilen kann bist Du bisher der einzige "echte" Fussballexperte der diesen Elfmeter als unberechtigt ansieht. Jedenfalls bin ich bisher in diversen Medien auf kein anderes Urteil gestossen, das sich nicht mit dem deckt was ich live und spaeter noch einmal in Zeitlupe gesehen habe. Das ist das schoene an den "bewegten" Bildern, die erzaehlen oftmals die gesamte Story.
     
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Nicht jeder Zupfer und Zerrer wird aber gleich zu einem Elfmeter.....Moisander macht natürlich den Fehler, da gibt es kein Vertun. Und der Gegner nimmt die Einladung dann an. Deshalb kann man den pfeifen. Das lässt sich allein aus dem geposteten Bild aber nicht erkennen.
     
  7. naja für viele hier war es ja scheinbar nicht sooo klar ;) betrachtet man die ersten Bilder so sieht man das BEIDE am Trikot zerren und halten. aber egal was vor dem Torschuss passiert ist: Moisander zieht Hrgota direkt BEIM Torschuss am Arm vom Ball weg sodass dieser den Ball nur halb trifft und nicht abschliessen kann. wäre Moisander nach der anfänglichen Klammeraktion weg geblieben und hätte ihn zum Beispiel nur mit dem Körper leicht geschoben, dann wären wir wahrscheinlich um ein Foulspiel herum gekommen. aber so ... leider Elfer!
    Aber nochmal: Daraus jetzt zwingend Moisander einen Vorwurf zu machen finde ich nicht gut! Natürlich kann bzw. "muss" er da konsequenter hingehen um bereits im Ansatz ne bessere Position zu haben. Hrgota hat aber auch alles dafür getan (selber gehalten und gezerrt) damit um sich diese Position zu erarbeiten. wäre Moisander da früher aggressiver hin gegangen hätte Hrgoto höchstwahrscheinlich den sterbenden Schwan gemacht und es hätte sofort Elfer gegeben

    P.S.: fragt mich warum ... aber ich hab das unheimlich seltsame Gefühl das der ansonsten so torungefährliche Moisander ausgerechnet gegen den HSV sein erstes Bundesligator macht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2017
  8. Warum wird hier überhaupt über den 11Meter diskutiert?

    Jeder Verteidiger verursacht irgendwann mal einen Elfmeter gegen sei Team.
    Solang es nicht 4 - 5 Mal pro Saison passiert ist doch alles gut!

    Das ist so wie jeder Stürmer auch mal eine so genannte 100%ige vergibt!

    Alles in allem ist Moisander ein ordentlicher Innenverteidiger und deutlich besser und stabiler als ich es zu Saisonbeginn erwartet hätte.
    Dementsprechend bin ich mit seiner Gesamtleistung zufrieden und kann auch mal einen verschuldeten Elfer gegen uns verzeihen. Zumal wir ja trotzdem einen Punkt mitgenommen haben.

    Ich bin kein Freund davon einzelne Aktionen rauszupicken. Das gilt für einen Torhüter und Stürmer genauso.
    Erst wenn solche Aktionen eine gewisse Regelmäßigkeit bekommen muss man drüber sprechen!
     
  9. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Eins ist noch hinzu zu fügen: wäre der gleiche Massstab angesetzt worden, wäre Hrgota zu dem Zeitpunkt nicht mehr auf dem Platz gewesen oder sich sein Halten geschenkt.
     
  10. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich weiß überhaupt nicht, warum hier über diesen klaren 11er auch nur ansatzweise diskutiert wird ?!?!?! :confused: :schock: :ueberrascht:

    Wenn das feste Umklammern der Arme und zusätzliches Dranhängen und Mitschleifen lassen :zwink2: über mehrere Sekunden erlaubt wäre, da möchte ich zu gerne mal hier die Protagonisten sehen, die sich hier gegen einen 11er durch Mäusander aussprechen, wenn sowas mal im 16er gegen unseren Stürmer nicht abgepfiffen worden wäre... :roll:

    Achja...ich kann mich hier noch zuuuuu gut daran erinnern, wo hier ein großer Teil unserer Foristen Luki bei einem verursachten 11er niedergeschrien hatte, der noch nicht mal ansatzweise so klar war (das war eher ein kurzes Zupfen), wie der von Mäusander.
    Mehr sage ich jetzt nicht dazu... :kaffee:
     
    werdertommi gefällt das.
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das mag sein.
    Nur macht das eine Unrecht das andere nicht besser. :zwink2:

    Dann wurde es vom Schiri halt schlichtweg übersehen, anders eingeschätzt, nicht geahndet usw.
     
  12. Jajaaaaa, Luci war ein Filigrantechniker, der gar nicht die Kraft hatte seinen Gegenspieler festzuhalten :kaffee::ugly:
    Aber wieso der 11er hier diskutiert wird, frag ich mich auch schon die ganze Zeit :denk:
    Ist halt nix weiter passiert über was man sich hätte aufregen können. ;)
     
    WilderSüden gefällt das.
  13. was isn los Leudsche...? Da reg ich mich noch lieber die nächsten 3 Jahre über die Schwalbe von Vidal auf als auch nur eine Sekunde den Elfer anzuzweifeln... @WilderSüden du hast mMn vollkommen recht
     
    WilderSüden gefällt das.
  14. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke mal, unser "Krieger"...Vidal...hat seine gerechte Strafe bereits vorgestern schon bekommen... :) :kaffee:
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Doch...ich rege mich gerade über deinen ersten Satz auf! :puck:


    :zwink2:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Du nimmst ja schon oberfrankenwerderanische Züge an :top::)
     
  17. Solide wie immer.
    Danke
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    Unglaublich, wie stark wir uns inzwischen spielerisch aus der Abwehr befreien können. Das ist ganz eindeutig auch Niklas' Verdienst.
     
  19. Richtig! Zum anderen hat er mir mit zunehmender Spielzeit durch seine Zweikampfstärke gefallen.
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    der pass auf junuzovic vor dem 2:1 war genial und unterstreicht wie wertvoll er für das spiel hinten heraus ist. auch wegen ihm gelang es dem hsv nicht so gut wie sonst mit aggressivstem pressing für chaos zu sorgen.