Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Je stärker der Part an den Seiten von Moisander, desto stärker wirkt auch er.
    Für mich war die 3er Kette gegen Schalke insgesamt sehr stark; beide Außen waren sehr aufmerksam in ihren Aktionen, wobei ich Vejlkovic ein wenig stärker gesehen habe als Caldirola.
     
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Erstaunlich: Er fällt nie so richtig auf, aber er ist stabil und macht kaum Fehler.
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    So eine Art Abwehrphantom, kaum zu sehen, aber trotzdem immer voll da!
    Empfinde ich genauso!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
  5. Das war keiner 11er!!! Da darf der Schiri nicht pfeifen!!! Sowas Blindes!!!
     
  6. Torstininho

    Torstininho Guest

    Nicht? Was denn sonst? Offensivfoul?
     
  7. schwalbe! :)
     
  8. Ich kopier mal was hierher aus dem Spieltagsfred:

     
  9. naja man kann da schon elfer geben, ist son 50/50 ding halt.

    Mache da aber moisander keinen Vorwurf, durch die ganzen abwehrumstellung musste er immer weiter rechts verschieben, Da kann man auch mal ein leichten Fehler machen. Trotzdem hat er die Abwehr gut organisiert und das mit dem ganzen umstellen
     
    Exil-Ostfriese und Tyson81 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Als der Frankfurter schießen wollte, da hätte er spätestens loslassen müssen.
    Ach, ist das einfach, im Nachhinein und vom Sessel aus zu urteilen :)
    Das war Elfmeter, feddich. Zwar blöd gemacht, aber Elfmeter haben selten etwas gutes, siehe Schalke gegen Werder (Höwedes) oder HSV gegen Hoffenheim.
     
  12. Wenn er da resoluter hingeht á la Sokratis, hat er das Ding. Das ist eine der Sachen, die mir bei ihm im 1:1 fehlt. Im Hinspiel gegen Mainz ist das eine ähnliche Situation wie gegen Cordoba, die dann zum Tor geführt hat.
     
    Fabeldichter gefällt das.
  13. Gutes Spiel gerade bezogen auf die dann in der 2. Halbzeit vorhandenen Nebenleute.
    Beim Elfer hätte er sich wie schon selbst gesagt cleverer Verhalten müssen.

    Montag gehts drum Junge, gegen den HSV müssen wir auch gewinnen wenn deine Nebenleute Bartels, Kruse, Kainz heißen :)
     
  14. im Ansatz haste recht! aber was man auf dem Bild nicht sieht: zum Ende hin (also in dem Moment wo Hrgota zum Schuss ansetzt) zieht Moisander ihn klar am Arm so dass Hrgota nicht zum Ball kommt und diesen nur halb trifft. sicherlich ne KANN Entscheidung, aber man muss fairer weise sagen: leider mehr Elfer als keiner!
    HÄTTEN Kruse oder Grillitsch mit mehr Biss und Entschlossenheit agiert dann würden wir diese Diskussion nicht führen müssen, denn dann hätten wir mit 3:1 oder 3:2 gewonnen. wäre zwar trotzdem unverdient gewesen aber egal
     
  15. Ist halt nur bedingt Bundesligatauglich. Gegen Frankfurt und Freiburg massgeblich zwei Gegentore verschuldet obwohl es mittlerweile deutlich einfacher fuer die Verteidiger ist, seit der Systemumstellung.
     
  16. Gegen Freiburg war er da überhaupt nicht schuld, die groben fehler passieren da schon vorher... Zudem gibt es keine fehlerfreien verteidiger, wenn ich sehe was Sokratis, toprak, hummels, boateng etc alles diese saison schon für richtige böcke geschossen haben dann dürften nach deiner definition kein verteidiger bundesligatauglich bzw bedingt bundesligatauglich sein....
     
  17. Ansichtssache, sein zoegerliches Verhalten hat meines Erachtens dem Grifo die Zeit gegeben die er brauchte um Mass zu nehmen. Natuerlich ist der IV zumeist das letzte Glied in einer Fehlerkette trotzdem haette er rauskommen muessen um Grifo unter Druck zu setzen. Natuerlich ist kein Verteidiger fehlerfrei, aber die von Dir genannten spielen generell auf einem ganz anderen Level als Moisander, weil sie schlichtweg mehr individuelle Klasse besitzen. Ein Sokratis, Boateng etc. waere nicht zur Salzsaeule erstarrt sondern waere rausgerueckt um den Gegenspieler beim Schussversuch zu stoeren. Ich finde es interessant dass von diesen uebertriebenen Lobhuddeleien bezueglich Moisander in der HR wenig bis gar nichts zu hoeren war. Woran das wohl liegen mag? Oh wait, die Systemumstellung und taktische Ausrichtung macht sich jetzt bezahlt. Wenn hier einer Lob verdient ist es in erster Linie AN.
     
  18. richtig! als Verteidiger (vornehmlich als Innenverteidiger) biste nach so einer Fehlerkette beim Ar...treten immer der erste in der Reihe eben weil Dein Antlitz im Moment des Gegentores in jede Fernsehkamera strahlt ...
     
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Nun ja, Das ist der Job, für den wird er auch so bezahlt, dass er das aushalten können sollte. Aber in der Tat war Moisander in der HInrunde genau der Spieler, der er jetzt ist. Und die Durchlässigkeit in der Abwehr in der Hinrunde war..... sagen wir: höchst möglich. Also kein Grund, mal nach ein paar Spielen abzuheben, wenn man zuvor eine Serie hingelegt hat, die zu den unterirdischsten der BL-Geschichte gehört hat. Soll er weiter stabil spielen, dann kommt der Rest von allein.
     
  20. es ging Dir doch um die "Schuldfrage", oder? wie kommst Du jetzt darauf zu verweisen das es ja der Job von Moisander wäre? es war auch der Job der Kollegen und trotzdem haben diese die Spielsituation zugelassen. Wir können hier stundenlang weiter heulen und die Schuldfrage stellen, am Ende ist nicht entscheidend wer wann einen Fehler macht, sondern WIE man darauf REAGIERT! Moisander hat es getan und er hat dabei notgedrungener weise ein Foulspiel begangen! kann passieren! zumindest ist er einer der in der Situation VERANTWORTUNG übernimmt und AGIERT, anstatt zuzugucken und zuzulassen (weil er dadurch ja wie man sieht später in einem schlechten Licht dastehen könnte!!!!) :crazy::wall: Mir sind solche AKTIVEN Spieler 1001 mal lieber als diejenigen die sich zurück nehmen und zugucken!
    Hat auch keiner was von "abheben" geschrieben. Es geht nur darum die Situation möglichst fair und objektiv zu beurteilen. und da sind mir viele Leute hier deutlich zu pessimistisch bzw. negativ. Mit Pessimismus kannste im Leistungssport jedoch keinen Blumenpott gewinnen.