Nicolai Rapp (Karlsruher SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Findet ihr? Allrounder ja und in der 2. Liga sicher für fast jeden Verein eine Zier. In der Bundesliga brauche ich ihn aber nicht, auch nicht als Einwechselspieler. Dafür reicht es nicht, exakt so wie bei Möhwald übrigens.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Wenn er so solide ist, warum wurde Er dann verliehen ? Und nun soll Er im Team gebraucht werden :)
    2. Liga ist genug für ihn, für mehr reicht es nicht.
    Selbst in dem halben Jahr Kaiserslautern hat Er keine Bäume ausgerissen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Sprich doch @Weserpizarro24 direkt an ;) Und selbst der hat nichts derartiges wie von dort geschrieben auch nur angedeutet. Dass es sportlich für Rapp in der Bundesliga nicht reicht, der Meinung bin ich im übrigen auch, ich habe ja sogar in der 2. Liga meine Zweifel angemeldet. Aber würde er bleiben, würde davon auch nicht die Welt untergehen, er ist ein Teamplayer der keinen Stress macht.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  4. liam

    liam Guest

    @Weserpizarro24 meckert ja nicht mal, der will nur provozieren, glaube ich :)

    Vielleicht habe ich auch überreagiert, aber wenn man hier während der Sommerpause jeden Tag in jedem Thread liest, dass irgendwas blöd ist, Spieler weg sollen uswusf., dann nervt mich das einfach… aber vielleicht sollte ich dann einfach auch den Schluss daraus ziehen, hier nicht mehr jeden Tag reinzuschauen…
     
  5. Ich will nicht provozieren :)

    Das ist meine Meinung über Rapp, bringt uns Qualitativ nicht voran. Ist ein sogenannter Kaderauffüller, sonst nix :D
    Für sein Gehalt trainiere ich auch noch jeden Tag mit und setze mich jedes Woe auf die Werderbank ;)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Auch bekannt als 'Trikotträger'. ;)
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Oder einfach das Gemecker während des Sommerlochs nicht ernst zu nehmen, so mache ich das ;)
     
    harlem24 gefällt das.
  8. Oder "Balleinfetter", sowie "Wasserträger" :p
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  9. liam

    liam Guest

    okay, fair enough :beer:

    Kader Auffüller hat aber jede Mannschaft und warum Rappo da schlechter als jemand bei zB Mainz oder Augsburg sein soll, der nächstes Jahr auch keine Rolle spielt und vielleicht auf eine Handvoll Kurzeinsätze kommt, erschließt sich mir nicht.

    Holger Wehlage hat uns 2003/2004 auch weder geschadet, noch qualitativ aufgewertet… :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2023
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wer sagt denn, dass die Leihe vom Trainer ausging? Das war vermutlich genauso Rapps Entscheidung wie sich jetzt hier durchzubeissen. Was übrigens seine Aussage war, weswegen ich gar nicht verstehe, warum er als Wechselkandidat gehandelt wurde.
    Und ich hab nicht gesagt, dass er irgendwo Bäume ausreisst. Der Junge spielt einfach seinen Part solide runter, wenn der Trainer ihn bringt und das auf jeder Position. Er ist dabei unaufgeregt und unauffällig. Zudem meckert er nicht. Wenn du mit der Erwartung reingehst, dass er Stammspieler ist, der irgendwie den Unterschied ausmacht, dann ist er definitiv falsch, aber wenn du ihn im Kader hast, ist er eine zusätzliche Option für jede Gelegenheit, je nachdem was man gerade einwechseln muss. Kann mich an kein schlechtes Spiel von ihm erinnern, aber auch kein herausragendes. Das sagt eigentlich alles aus.
     
    tz_don und liam gefällt das.
  11. Okay, ist halt für mich kein Qualtätsspieler.
    Hier wird Auch immer über Groß abgeldert, nichts gegen Groß, für mich macht er seine Sache gut, wenn man bedenkt wo er herkommt. Doch selbst ein Rapp, kommt anscheinend nicht an ihm vorbei :)
    Das sagt eigentlich auch schon alles.
     
    syker1983 und Slipringbody gefällt das.
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das meinte ich ja. Ein Qualitätsspieler wird irgendwann Stamm. Das ist aber auch das Problem von Allroundern. Spezialisten werden immer vor ihnen sein.
    Einen solchen Spieler kauft man nicht, aber wenn er schon da ist, kann er einem helfen. Brauchst nen zusätzlichen Stürmer? Rapp. Brauchst Absicherung hinten? Rapp. Mehr Druck über Aussen? Rapp. Verletzungssorgen? Rapp. Und überall wird er das solide tun, was er soll. Aber er wird kein Spiel im Alleingang drehen.
     
    tz_don gefällt das.
  13. Unterbewertet, er könnte für uns viel mehr leisten, wobei will er selbst auch für uns mehr leisten!
     
  14. Wer sagt, dass die User im Mainz oder Augsburg forum nicht auch über die "Kaderauffüller" meckern, Rapp schlechter als deren ist? Sowas kriegt man im Wefderforum nicht so mit.
    ;)

    Ich persönlich finde ihn auch ok als Ersatzspieler. Wenn er mit dieser Rolle einverstanden ist, why not behalten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2023
  15. Seine Position gegenüber dem Vorjahr ist nicht besser geworden. Die Entscheidung Richtung Leihe ist meiner Erinnerung stark von ihm ausgegangen, da die zu erwartende Spielzeit mit vielen Fragezeichen versehen war und er Herausforderer war nicht mehr.
     
  16. Nicolai Rapp ist eben, wie Grosso und Friedl eine Alternative für den bislang schlecht spielenden Friedl!
    Jedoch sehe ich detailiert Unterschiede:Rapp ist kopfballstark und mind. sehr motiviert, Grosso ist zweikampfstark, aber nicht permanent voll mit dem Herzen im Spiel für unser Werder und Jung sollte, wenn er die Chance bekommt sich auf der LIV Pos. endlich zu beweisen, diese vollends begreifen und wahrnehmen! Er war so ein totaler Fail für die LAV Pos., sodass ich ihn am Liebsten aufs Abstellgleis befördern will.

    Was meint ihr dazu?
     
  17. Friedl ist eine Alternative für Friedl?
     
    werderfan_strausberg und mezzo19742 gefällt das.
  18. Rapp muss spielen, weil Rapp sehr wahrscheinlich nicht so stümperhaft und vor allem langzeitlich, wie Jung oder Friedl abkacken wird.
    Und Humor ist wichtig, mein inhaltlicher Fehler schadet aber niemals unserem Team, wie Friedl und Jung seit letzter Saison 2022/2023!

    Ich vertrete nur eine willensstarke Minderheit, dennoch wir wollen unbedingt Njinmah und Rapp als Alternativen, aber O. W. wird wohl wieder die verkrusteten alten Nieten bringen?

    Innständig hoffen wir auf unser junges wildes Blut und unsere sehr guten und vor allem stark aufspielenden Neuzugänge, in der Startelf, hurra - nur unser SV W!!
     
  19. Da hat Rappo gestern absolut das Gegenteil bewiesen. Für mich gestern in einer sehr schwachen Dreierkette der schwächste. Nicht einmal ein Zweitligist (Leihverein) wollte ihn verpflichten. Rappo ist zwar ein Allrounder. Für mich ist Rapp aber ein Zweitligaspieler und so jung ist er wirklich nicht mehr. Statt ihm ging einer wie Niklas Schmidt, der uns als zweite offensive Doppelsechs, Achter und Zehner deutlich mehr helfen kann.
     
  20. Zweitligist Karlsruher SC hat Interesse an Nicolai Rapp und soll kurz vor der Verpflichtung des 27-Jährigen stehen. Rapps Vertrag bei Werder läuft im Sommer aus. Diese Saison kam er zu drei Einsätzen, fehlt seit einiger Zeit verletzungsbedingt.
    bnn.de (hinter einer Paywall, daher kein Link)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.