Nicolai Rapp (Karlsruher SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen-Star vor Wechsel.
    Ja ne. Ist klar....

    Und jetzt ratet mal, wo diese Überschrift erschienen ist.
    Dieser "Star" hatte in der bisherigen Saison 7 Einsätze mit insgesamt 65 Minuten.
     
    mezzo19742, Cyril Sneer und svw1311 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich kann es mir b-i-l-d-lich vorstellen :ugly:
     
    svw1311 und Chrissi282 gefällt das.
  3. Ich persönlich halte seinen Abgang für entbehrlich, weil er mEn lediglich oberes Zweitligaformat verkörpert. Aber als Leistungsträger für die 1.Bundesliga reicht es nicht. Vielleicht holt man ja noch Jemanden für das MF? Der Kanadier Kratt ist doch wohl für die U23 geplant?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  4. Meiner Meinung nach nicht mal das. Er ist ein ordentlicher Spieler für die Breite. In der 2. Liga. Ich habe ihn vor seiner Verpflichtung glaube ich als "zu sandhausig" bezeichnet.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Fritz: "Stand jetzt wird ,Rappo‘ mit im Flieger nach Spanien sitzen. Es besteht allerdings die Möglichkeit, dass sich kurzfristig noch etwas tut."
    Deichstube
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Alles Gute und sammele ordentlich Spielpraxis :trommel:
     
  7. Na ja. Sein Problem ist nicht die Spielpraxis allein sondern die fehlende 1.Ligaqualität. Mit Lautern hat er einen guten Verein für sein Niveau. Er ist halt ein Zweitligaspieler. Mit Schuster hat er einen guten Trainer, der ihn sicherlich einsetzen wird.
     
    Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich gehe auch nicht davon aus, dass er noch Erstligaqualität erreicht. Doch darum geht es auch gar nicht. Sondern, dass Spielpraxis nicht nur für ihn, sondern auch für Werder wichtig ist. Denn so besteht eine höhere Chance, dass er z.B. in der Sommer-TP 2023 für eine höhere Ablösesumme verkauft werden kann, als wenn er hier in den kommenden 19 Spieltagen auf Ersatzbank / Tribüne versauert.
     
  9. Sicherlich richtig, wobei in der gesamten 2.Liga der HSV ca 12 Mio€ für neue Spieler ausgegeben hat, während der Rest der Liga kumuliert die gleiche Summe investiert hat. Bedeutet für Werder, dass ein Rapp für einen überschaubaren niedrigen sechsstelligen Bereich verkauft werden kann. Da müsste er im anderen Fall schon die Sterne vom Himmel schießen, was nicht passieren wird.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass Rapp "die Sterne vom Himmel schießen" wird erwartet mMn auch niemand. Werder hat für ihn im Sommer 2021 (bei einem tm-Marktwert von 700.000 €) nur 200.000 € bezahlt, weil Union Berlin von der Payroll haben wollte. Und trotz seines Bankdrückens in dieser Saison liegt sein Marktwert (aktueller Stand datiert vom 09.11.22) bei 800.000 €. D.h. es bestehen gute Chancen, dass bei regelmäßigen Einsätzen zumindest ein Hunderttausender mehr an Ablöse generiert werden kann, als wenn Rapp sich hier weiterhin Schwielen am Hintern holt. Etwaige 100.000 € mehr sind im Fußballgeschäft zwar Peanuts, aber bei einem negativen Eigenkaptal von 14 Mio. € und der daraus Strafzahlung wäre jeder Hunderttausender Mehrerlös viel Geld.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    in den 12 Mio sind auch die 3 Mio für Vuskovic enthalten, die sind dann wohl verbrannt. :ugly:
     
    FatTony und syker1983 gefällt das.
  12. Bei dem Kader von Werder wäre Rapp auch bis zum Sommer nur ein Spieler für den Fall der Fälle (Verletzungen, Sperren). Doch seine Vielseitigkeit hat sich bei Werder oft bewährt, nur eben kaum noch in der Bundesliga. Von daher ist die Ausleihe vor allem für ihn sinnvoll und natürlich für den 1. FCK. Für Werder fehlt jedoch ein Mosaikstein im Kader. Ich hoffe aber, Mbom wird wieder ganz fit und kann sich leistungsmäßig noch steigern. Das ist allerdings auch erforderlich. Für die Defensive hat Werder für den Notfall auch noch Salifou und in der Abwehrkette natürlich Chiarodia zur Verfügung.
    Ich hoffe nur, es tritt nicht der Fall ein, wo ein Rapp mit seiner Vielseitigkeit doch fehlt.
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Viel Erfolg in K'lautern, Rappo. :beer:
    Sympathischer Typ und in der Aufstiegssaison auch ein absolut ordentlicher Kaderspieler. In der Bundesliga hat er eigentlich ausschließlich in den Schlussminuten ein wenig mitgewirkt, weshalb ich alle Seiten prinzipiell verstehen kann bei dem Wechsel. Rapp will Spielpraxis, für K'lautern kann er ein echter Gewinn sein und in der Bundesliga reicht es bei ihm aktuell noch nicht zu mehr und ohne Aussicht auf mehr Spielpraxis wird er die nicht bekommen. Werder kann nach wie vor jeden Euro gut gebrauchen.
    Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich schon daran denke, dass wir in der Hinrunde wenig Verletzungsprobleme haben und ich nicht weiß, ob wir bei mehr Ausfällen in der Rückrunde bereuen könnten, ihn ohne Ersatz gehen zu lassen. Wobei aber mit Mbom und Salifou vll. zwei Backup-Alternativen dazukommen werden.
     
  14. Nikolai Rapp kehrt (vorerst) zu Werder zurück.
    Der 26-Jährige kam immer zum Einsatz, wenn er fit war und habe laut Trainer Schuster dem Team "gut getan".
    Nach Saisonende wolle man die weitere Vorgehensweise (ggf. Kaufangebot) besprechen.
    kicker
     
  15. Er behält seine 'alte' Nummer. Nr 23.
     
  16. Anscheinend gibt es kein Verein, der ihn haben möchte :roll:
    Wundert mich aber auch nicht wirklich..
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warum? Ist ein solider Spieler. Kann fast jede Position spielen ausser Towart und da bin ich mir nicht sicher. So einen Spieler hat jeder Trainer gerne im Kader. Ist allerdings doof für ihn, denn so ist er auf jeder Position nur Ersatz, weil er zwar alles solide spielen kann, aber eben nur gut, nicht brillant.
     
    liam gefällt das.
  18. liam

    liam Guest

    Im Basketball nennt man sowas Role Player. Rappo war ja quasi der Ersatz für Möhwald damals (die älteren erinnern sich) und wenn er mal reinkommt, hätte ich kein Problem damit. Wir bauen ja jetzt keine Mannschaft um ihn als Star herum, aber wenn Not am Mann ist, hat er genug Erfahrung und Vermögen, um zu helfen.
     
    *Eisbaer* gefällt das.