Nicolai Rapp (Karlsruher SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. "Mindestens" halte ich für übertrieben, aber ja, ebenso wie bei Rapp fehlt da schon einiges. Ist aber halt im Moment so. Ich würde ja lieber Gruev häufiger sehen, der hat es in seinem Startelf-Einsatz auch nicht schlechter gemacht (wenngleich nicht gut), war aber zb gegen Dortmund an allen drei Toren indirekt beteiligt weil er sich eben auch was traut. Kaum auszudenken, wenn wir einen fitten Bargfrede für diese Mannschaft hätten, aber es hilft ja nichts. So oder so ist Groß wichtig für die Mannschaft als solche und das sollte man auch nicht unterschätzen.

    Was Rapp angeht, so fehlen mir einfach irgendwelche Stärken. Groß hat seine Stealerqualitäten und bringt diese immer wieder ein. Das was Rapp einbringen kann, ginge einzig auf der 8 und dort ist er Spieler Nummer 4 weil er ausser Kampf und Kopfballspiel mMn einfach sehr wenig für die Bundesliga bringt. Ja selbst für die 2. Liga
     
  2. liam

    liam Guest

    Ja, da hast Du recht. Auch wenn mir nicht ganz klar ist, warum eigentlich. Er fordert bei eigenem Ballbesitz nicht nur keine Bälle, er versteckt sich meistens auch, wenn er angespielt werden könnte. Das macht Gruev deutlich besser!
     
  3. Lt Sky ist Lautern interessiert, er wird aber nicht an den Betze wechseln.
     
  4. Über die Saison wird vermutlich noch viel passieren. Ob es nun (leider) Verletzungen sind oder ein stetiges Weiterkommen im DFB Pokal. ;)
    Vor diesem Hintergrund und der Tatsache, dass pro Spiel 5 Spieler gewechselt werden dürfen, wird auch Rapp seine Spielzeit bekommen. Steht für mich außer Frage. Ist für ihn dann nur die Frage, ob ihm diese Rolle ausreicht.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Rappo möchte bei Werder bleiben.
    Das finde ich gut, wie schon geschrieben, er ist einer unserer flexibelsten Defensivspieler und ist immer da, wo er gebraucht wird.
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Finde ich gut, und machen wir uns nichts vor.
    Ein wirklich bundesliga-tauglicher Spieler (mit 25 Jahren) würde Werder verlassen, spätestens wenn der europäische Wettbewerb nicht erreicht wird.

    Das haben wir bei Claudio Pizarro & Max Kruse gesehen. Wobei Ersterer uns häufiger verlassen hat, und man ihm es jedoch nicht so übel nimmt, weil er den Fans etwas sympathischer ist.

    Wir haben also die Wahl zwischen treuen erstliga-untauglichen Spielern, und erstliga-tauglichen Vereins-Hoppern.
    Aber vielleicht entwickelt sich Rappo noch zu etwas Erstliga-tauglichem ;)
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dafür wäre jedoch reichlich Spielpraxis hilfreich - um nicht zu schreiben: erforderlich ;)
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unser Krieger hat doch schon den pendelnden 8er gespielt und auch IV, seine Nebenposition ist auch die 6er und er spielt immer solide.
    Eine evtl. weitere Option für die 6er neben Stark.
     
  9. Werner: "Rapp musste das Training mit muskulären Problemen abbrechen, genaueres wissen wir noch nicht."

    :popcorn:
     
  10. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.
    [​IMG]
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. FatTony gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir wollen Rappo nicht unbedingt loswerden aber....:D
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    sergeant_mumm gefällt das.
  14. Bringt uns eh net weiter der Rapp :D
     
  15. Glaube wir Kieler sind auch an ihm dran.. Nicolai mit Marcel Rapp :D
     
  16. Dirk Schuster hat der Zeitung rheinpfalz.de verraten, dass der FCK Rapp unbedingt verpflichten möchte. Man hätte bis an die Weihnachtszeit intensive Gespräche geführt.
    Ebenso ist Sandhausen an Rapp interessiert
    Quelle
     
  17. Lieber Groß abgegeben als Rapp , leider sehen die Verantwortlichen das anders
     
  18. Man kann einen Spieler nicht einfach "abgeben". Und ist es nicht bezeichnend, wenn ein Rapp sich gegen Gruev UND Groß nicht durchsetzen kann? Welchen Sinn ergibt es dann, für beide Seiten, die Zusammenarbeit nicht zur Zufriedenheit aller zu beenden?
     
    svw1311 und opalo gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klingt gut, dass lässt die Ablösesumme zumindest ein bisschen steigen.