Nicolai Rapp (Karlsruher SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Japp der Rapp hat Spaß gemacht, war immer wach und es hat fast gekracht, der ist tatsächlich besser als gedacht.
     
  2. O
    Oh, ein Pöt… äh… Poet…
     
  3. Rapp kann was! Wir brauchen einen 6er und einen Knipser. Wir spielen ständig mit 10 Mann:facepalm:
     
    James_19 gefällt das.
  4. James_19

    James_19 Guest

    Wenn der Trainer mit Außen spielen will auch diese.
    Sehe Dinkci eher als MS Backup
     
  5. Hab ich auch gedacht,
    schon im ersten Spiel solche Kopfbälle gezeigt zu haben,
    der will, der geht, der macht,
    hätt ich mir von Eggestein, Toprak auch gewünscht.
     
    boon, tz_don und James_19 gefällt das.
  6. Von M. Eggestein? Nicht dein Ernst, oder?!
     
    tz_don gefällt das.
  7. Mal wieder ein Beweis dafür, dass fast alle Neuzugänge erst einmal kritisch und negativ bewertet werden, ohne dass die Spieler überhaupt mal ein paar Spiele für uns absolviert haben!

    Schließlich müssen die alle ja scheiße sein, da FB sie verpflichtet hat und keine brauchbaren Spieler zu diesem Trümmertrupp wechseln...

    Er ist meiner Meinung nach für Liga 2 eine (sehr) gute Verpflichtung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2021
  8. Ich fand es gut gestern mal wieder Einwechselspieler gesehen zu haben, die frischen Wind reinbrachten. Klar zweimal Pfosten von Rapp war nicht glücklich, aber er brachte Schwung. Wie auch Nankishi. Von daher bin ich da positiv :top: - eine richtige Aussage wird man aber sicherlich erst nach ein paar Spielen treffen können.
     
    tz_don und LotteS gefällt das.
  9. dersanierer

    dersanierer Guest

    Zustimmung! ABER: Du glaubst doch nicht im Ernst, das Baumann oder unsere Scoutingabteilung auf den kamen? Auch wenn die das (natürlich) öffentlich so kommunizieren. Nein, das ging zu 100 % auf Anfangs Kappe. Genauso wie bei Mai. Oder jetzt wahrscheinlich bei Schindler (der auch erstmal hier niedergemacht werden wird).

    Nochmal zu Rapp: Das tollste bei ihm ist seine Vielseitigkeit. Der kann ja fast überall spielen. Es ist sehr wichtig, auch solche Spieler im Kader zu haben, nicht nur "Positionsspezialisten".
     
  10. Ein Tor von ihm gestern wäre schön gewesen, na, wird schon.
    Bin gespannt, wie er sich bei uns entwickelt. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr. :)
     
  11. Zustimmung.

    Aber: Wenn Baumann für alles verantwortlich ist, weil er zu jedem Transfer zustimmen MUSS, hat er auf MA gehört und eine Verpflichtung auch befürwortet.

    Somit wären Rapp und Mai ohne FB auch nicht hier!

    Und da sind wir wieder an dem Punkt, dass FB mittlerweile machen kann, was er will und niemals für etwas Positives Lob bekommen wird. Hier wird nur noch kritisiert, er hat einfach keine Chance mehr, selbst wenn er positive Transfers verkündet. Denn dann waren die Verantwortlichen immer andere. Bei negativen Dingen ist er immer der Verantwortliche.

    Und nein, bevor wieder ein Shitstorm ausbricht, ich bin kein Befürworter von ihm! Aber ich bin ein Mensch, der immer beide Seiten der Medaille sieht und dies so auch kommuniziert!
     
    dersanierer gefällt das.
  12. dersanierer

    dersanierer Guest

    Also ICH muß Baumann z.B. dafür loben, das er für Sargent rund 11 Mios rausgeholt hat. In dem Fall hat sich das Pokern gelohnt. Allerdings muß ich dabei auch direkt wieder was relativieren: Wäre das Pokern schiefgegangen, hätten wir Sargent eben behalten. Denn sportlich hätte der uns in der 2. Liga enorm weiterhelfen können.

    Insgesamt aber kann man bei Baumanns Bilanz einfach nur noch :kotz:
     
  13. Also wäre doch auch ein Verpokern nicht zu unserem Nachteil gewesen, da er uns in Liga 2 weitergeholfen hätte.

    Hätten eben andere Spieler noch gehen müssen, was eh noch passieren wird, um Erlöse zu erzielen.

    Jetzt heißt es beten, dass wir noch einen brauchbaren Stürmer kaufen!
     
    dersanierer gefällt das.
  14. Sind aber immer die gleichen hier im Forum, die ihren persönlichen Frust an Baumann ausleben:lol: Arme Willys!
     
  15. Und das sollte man auch mal erwähnen, auch wenn es dem einen oder anderen schwer über die Lippen geht.
     
    dersanierer und Werder Dirk gefällt das.
  16. James_19

    James_19 Guest

    Waren wohl doch nur 9,5 Mio Euro (8 Mio £), hört sich für englische Premier League Verhältnisse nicht gerade viel an.
    Armstrong von Blackburn(2.Liga England) ist für 18 Mio £ zu Southampton gewechselt. Der 29 Jährige Danny Ings von Southampton zu Aston Villa (29 Mio £)
     
  17. Warum genau diskutieren wir die Konditionen vom Transfer von JS im Rapp Thread?
    Laßt uns doch lieber abwarten, wie sich Nicolai so einführt, nach seiner Einwechslung im Pokal hat er zumindest für ordentlich Wirbel gesorgt.
     
  18. dersanierer

    dersanierer Guest

    Das zeigt übrigens auch wieder einmal, das für innerenglische Wechsel oft viel höhere Summen in England bezahlt werden. Auch deshalb halte ich eine Weiterverkaufsbeteiligung für EXTREM WICHTIG! Hoffentlich hat Baumann so eine ausgehandelt...
     
  19. dersanierer

    dersanierer Guest

    Manchmal kommt man eben irgendwie vom eigentlichen Thema ab. So lange das dann nicht ausufert, halte ich das für o.k. im Sinne einer "flüssigen Diskussion".

    Was Rapp betrifft: Ja, er hat mich sehr neugierig gemacht. Zuletzt unter Anfang hat er ja in Darmstadt den 6er gespielt. Und das traue ich ihm auch hier zu. Er besitzt Kopfball- und Zweikampfstärke, ist ein sehr starker "Abräumer". Bleibt M. Eggestein, würde ich Eggestein auf die 8 vorziehen, er hat größere Spielaufbaufähigkeiten als Rapp. Geht M. Eggestein, brauchen wir dringenst noch einen strategisch starken MF-Spieler. Aursnes soll ja genau so einer sein, leider hat sich das ja jetzt erübrigt.
     
  20. Wenn ich schreibe das Rapp was kann, dann meine ich das er eine gute Verpflichtung ist.
    Was Du daraus liest ist schon bemerkenswert.