Nicolai Rapp (Karlsruher SC)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 24. Juni 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Könnte mir vorstellen, dass Maxi einen ähnlichen Weg geht wie ein Tobias Geis damals, der turnt doch auch irgendwo in der zweiten Liga rum oder?
    Anfangs gehyped und dann ziemlich in der Versenkung verschwunden.
    Natürlich hoffe ich es für ihn und uns nicht.
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Wer ist Tobias Geis? Meinst du Johannes? Und ich finde nicht, dass Rapp jemals besonders gehyped wurde.
     
  3. dersanierer

    dersanierer Guest

    Du meinst wohl Johannes Geis oder? Ja, der galt damals bei Mainz auch als Megatalent, ist dann für über 10 Mios nach Schalke verkauft worden. Dort begann sein Niedergang, heute ist er nur noch ein Durchschnittsspieler in der 2. Liga bei Nürnberg.
     
  4. dersanierer

    dersanierer Guest

    Er meint wohl Johannes Geis und die Rede war im Zusammenhang mit Maxi Eggestein, wo es in der Tat Parallelen gibt...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ahhh, ja. Sorry, falsch gelesen. :beer:
    Bei Maxi habe ich da aber auch weiterhin keine Bedenken. Der ist ein absoluter Teamspieler, der einer funktionierenden Mannschaft enorm weiterhelfen kann, aber nicht alleine den Bock umstößt. Und erst recht nicht als alleiniger Sechser.
     
  6. Das Problem bei Johannes Geis war, im Gegensatz zu Megge, dass dieser sich von einem schweren Kreuzbandriss nie richtig wieder erholt und zu seiner alten Leistungsstärke gefunden hat! Da finde ich einen Vergleich relativ schwierig. Megge hat mMn bei uns eher das Problem das es allgemein im Team an Stabilität/ Homogenität fehlt!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sorry, da sieht man mal,dass ich ihn schon fast vergessen hab.:D
    Tobias Geis ist Wintersportler oder?:denk:
    Nee, hatte wohl Tobias Weiss im Hinterkopf,der vom Nationalspieler zu Trainingsgruppe2 bei Hoffe abstieg.
     
  8. dersanierer

    dersanierer Guest

    ...und sich dort mit Tim Wiese amüsierte...:D
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was hatten die Spass!
    Wenigstens wurde das Recht ordentlich vergütet, hört man.:D
     
  10. dersanierer

    dersanierer Guest

    Die haben sich doch doll und dämlich gelacht, wie einfach man seine Millionen dort verdienen kann.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin und herzlich willkommen an der Weser!:schal:
     
  12. Rapp ist ein reiner Defensiv Allrounder.Seine fußballerischen Fähigkeiten sind stark eingeschränkt.Er Ist eher ein Innenverteidiger, oder klassischer Abräumer. Es ist kein Wunder, dass ihn Union. Berlin für günstiges Geld abgibt. Ihn als offensiver 6er zu sehen, verstehe ich gar nicht. O-Ton aus Darmstadt ein ordentlicher Zweitliga Kicker.
     
  13. Na, da hast jetzt aber mal richtig einen rausgehauen.:zzz:
     
    James_19, dersanierer und celine1912 gefällt das.
  14. dersanierer

    dersanierer Guest

    Ich war richtig erstaunt heute über ihn... Was hat der denn für eine Offensivpower hingelegt? Hätte mit bißchen Glück drei Tore machen können in den paar Minuten seiner Spielzeit.
    Vielleicht doch künftig etwas mehr als ein "ordentlicher Zweitliga Kicker"?
    Bin vor allem auf seine künftige Position gespannt.
     
    Dips, sergeant_mumm und James_19 gefällt das.
  15. James_19

    James_19 Guest

    Fand ihn ordentlich. Wurde leider nicht belohnt! Auf jeden Fall ein Kandidat für die Startelf
     
    dersanierer und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Benni4all

    Benni4all Guest

    Offensiver 6er oder 8er , kann endlich unseren Traber ablösen .
     
  17. Heute hatte er wohl den Auftrag, vorne mit reinzurücken, um mehr Kopfballstärke und 1 zusätzliche Anspielstation vorm/am gegnerischen 16er zu haben. Hat er gut - leider mit Pech im Abschluss - gelöst, finde ich.
    Bin sehr gespannt, ob er einen 'guten' 6er als Schnittstelle zwischen IV und OM abgeben wird und M. Eggestein dann endlich verkauft werden darf/kann.
     
    dersanierer gefällt das.
  18. dersanierer

    dersanierer Guest

    Rapp zusammen mit Aursnes könnte ich mir gut vorstellen. Gerade als Doppel-6. Zu gern würde ich ein 4 2 3 1 sehen, weil es einfach defensiv nicht so anfällig wäre wie das aktuell praktizierte 4 3 3 bzw. 4 1 4 1. Eigentlich sollte Anfang das seit seiner Darmstädter Zeit wissen. Da lief es nach der Umstellung nämlich deutlich besser.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. August 2021
    LotteS, Exil-Ostfriese und sergeant_mumm gefällt das.
  19. Es gibt hier pro Trainer nur ein System und daran wird nicht gerüttelt! Das wäre Werder untypisch.
     
  20. Ihn habe ich gestern als "brauchbar" empfunden.
    ;)
     
    boon gefällt das.