Niclas Füllkrug (West Ham United)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    weiß man denn überhaupt, um wie viel die hereinnahme der rückkaufklausel die ablösesumme gedrückt hat?
     
  2. Werder wollte doch den Vertrag verlängern (und ihn dann ausleihern, dass er Spielpraxis bekommt).
    Lücke war es, der sich gg. die Weiterbeschäftigung beim SVW entschieden hat.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut das ein weiterer Spieler verkauft wurde. Wieder wird Gehalt gespart und eine kleine ablöse eingestrichen.

    Er würde uns in den nächsten zwei Jahren nicht weiterhelfen.
     
  4. :zzz:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Klar. Und warum? Weil Dutt den Spieler nach eigener Aussage gar nicht wirklich kennt. Unter so einem Trainer spielt doch keiner, der bei Verstand ist. Neben dem 1. FC Nürnberg gibt es nämlich einen weiteren Gewinner dieses Deals: Niclas Füllkrug. Im Gegnsatz zu einem spieler, der auf 12 Monate ohne Kaufoption verliehen wird, kann er sich nun sicher sein, dass der 1. FC Nürnberg auf ihn setzt, im eigenen Interesse. Außer für Werder ist der Deal für alle Beteiligten gut.
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich auch so.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was hier bei Bewertung von Lücke ein bisschen außer Acht gelassen wird, ist die Tatsache, dass wir einen neuen Sportdirektor haben, der die letzten zwölf Monate mit ihm gearbeitet hat.
    Kann mir gut vorstellen, dass man ihn nach seiner Meinung gefragt hat, ob er Lücke schon für weit genug hält um Werder auch wirklich helfen.
     
  8. Die Option kann man nur bewerten, wenn man den Preis dafür kennt. Es ist anzunehmen, dass je höher die später zu zahlende Ablösesumme liegt, desto weniger wird uns die Option gekostet haben. Das lässt vermuten, dass wir sonst auch nicht viel mehr für Füllkrug bekommen hätten, weil es der Markt im Moment halt nicht hergibt. Also können wir froh sein, dass er nicht mehr auf der Gehaltsliste steht und wir die Möglichkeit haben, ihn später nochmal zu holen. Wenn Füllkrug jetzt binnen des Zeitraums nicht über ein gewisses Leistungsniveau hinauskommt, gibt es für Werder keinen Handlungsbedarf. Sonst greifen wir eben zu. Genauso, nur andersherum ist es leider auch mit unserem neuen Torwart.

    Wer lässt eigentlich immer die Zahlen nach draußen, den müsste man ja eigentlich rausschmeißen.
     
  9. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zurück in den Mathematikunterricht mit dir :D
     
  10. bernd85

    bernd85

    Ort:
    NULL
    Ich würde jetzt erstmal abwarten, wie er sich in Nürnberg in der 2ten Liga so schlägt... Bei Fürth hat er mich jetzt noch nicht vom Hocker gerissen...
     
  11. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Um 2.500 €
     
  12. Warum macht ihr euch eigentlich so verrückt wegen des Transfers von Füllkrug. Er ist ab Dienstag offiziell Nürnberger, aus und vorbei. Und egal wie er dort einschlägt, er wird nicht mehr für Bremen spielen. Dies ist meine Meinung.
     
  13. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  14. Stimmt. Das wird man sicherlich haben, keine Frage. Man wäre ja auch dumm, wenn man diese Möglichkeit nicht genutzt hätte.

    Nur kann keiner wissen, wie Lücke sich hier in der Vorbereitung geschlagen hätte. Er hätte durchstarten können, oder auch nicht.
    Das hätte man mMn abwarten sollen, bevor man ihn abgibt. das hätte man in 2-3-4 Wochen immer noch tun können, wenn er nicht überzeugt.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nach der Auffassung können wir dann auch das Forum zu machen... :daumen:
     
  16. Na ob dann überhaupt noch Interessenten da gewesen wären? Wenn man ihn am Ende der Vorbereitung abgibt, weil er nicht durchgestartet ist, können die Interessenten bestimmt auch 1 und 1 zusammenzählen.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bis auf die noch geplanten Neuzugänge haben wir unseren Kader diesmal zu Beginn der Vorbereitung soweit zusammen. Das kann - wie ich schon in dem Thread zum neuen Spielplan sagte - für uns ein Vorteil in den ersten Spielen sein.
    Das sich ja nach Möglichkeit in der Vorbereitung schon eine Mannschaft finden soll und man eben offensichtlich der Meinung war, dass Lücke noch nicht so weit ist, macht es für Werder wie auch für den Spieler Sinn den Wechsel dann auch möglichst zeitig zu vollziehen. Ist in gewisser Weise auch ne Geldfrage (auch wenns für nen Fussballclub eher Peanuts sind, aber wenn ich wir schon beim Kopierpapier sparen...).
     
  18. Daran dürfte es wohl kaum mangeln oder zumindest nicht unmöglich sein, Interessenten zu finden.
    Man konnte ihn letzte Saison auch sehr spät noch an Fürth ausleihen.
     
  19. Das wäre dann aber vor allem eine Frage des Preises. Wer leckt sich schon die Finger nach einem Spieler, der weder in der Vorsaison, noch in der Vorbereitung so richtig überzeugen konnte?
     
  20. Hmm, ja das ist wohl richtig :tnx:
    Hauptsache die neuen Neuen kommen dann auch möglichst bald.




    Das dürfte wohl eher der Beweggrund gewesen sein. Das liebe Geld... :tnx: