Niclas Füllkrug (West Ham United)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja,das macht mich momentan auch stutzig!
    Würde er nicht eingebunden,wäre unsere Stürmerbank ja fast leergefegt.Wenn sich Petersen mal verletzt,was dann?
    Di Santo ist kein Stürmer.Bei Elia sehe ich weiterhin mehr Schatten als Licht.
    Eichin kann doch nur was im Schilde führen.Der ist doch im Bilde,welche Konsequenzen das haben würde,nicht wesentlich nachzurüsten.
    Ich hoffe auch,daß Lücke wiederkommt.Nützt aber diese Saison nix.

    Verkauft man Arnautovic und holt noch einen erfahrenen Haudegen für den 16-er,so bliebe auch das nur eine 1:1 Situation.

    So richtig schlau werde ich daraus nicht.
    Und es kann ja nur so sein,daß längst feststeht,was jetzt passiert.Sonst gäbe man doch Füllkrug nicht ab,den man noch vor 4 Wochen zum Hoffnungsträger für diese Saison auserkoren hatte.

    Ich glaube,daß werden noch ganz schön spannende Tage bis zum 02.09.!
     
  2. Was war denn darin arrogant und selbstgefällig?
    Ganz ehrlich,mußt Du mir erklären.Verstehe ich nicht!
     
  3. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    ich meinte auch nicht dich(du hast es ohne hinbekommen:)), sondern Werder-Oldie (jeder Blinde würde das sehen, viele sind verblendet, aber er erkennt es ja jetzt schon...).
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie war das doch nochmal mit dem Jugendwahn und der fehlenden Erfahrung? Schaaf hats am Ende der Saison gemerkt (obwohl er ganz nah dran war), ich habs schon VOR der Saison immer und immer wieder angemahnt...:)

    Oder mit unserem "Flügeltraumgespann" Arni und Elia? Schaaf war begeistert von dieser Idee und ich entsetzt. Wie sahs dann in der Rückrunde und ganz besonders am Schluß aus? :)

    Gruß vom
    Werder-Oldie

    PS: Manchmal sehen Außenstehende viel besser worans hapert als Leute, die ganz nah dran sind. Gilt übrigens auch für viele andere Bereiche...
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    AHA, im Grunde gibst Du mir also recht, nur gefällt Dir meine Art das zu äußern nicht?

    Schmielitz hats aber auch wirklich schön und treffend beschrieben..:tnx:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ich denke unter Dutt ist alles besser, dann wird er das wohl auch bemerken- gerade wenn selbst ein Blinder das sehen sollte.;):cool:
    Und ja es geht mir um deine Art und Weise, denn ich stimme dir in einigen Aspekten zu, jedoch muss man es ja nicht als die einzige Wahrheit darstellen und kann auch darüber diskutieren und nicht alles schwarz-weiß sehen.
    Zum Beispiel auch zum Flügelgespann, es hätte ja auch gut gehen können, es ist ja nun nicht immer voraussehbar, dass Verletzungen/rote Karte so zurückwerfen. Deswegen finde ich es übertrieben jetzt zu behaupten, es war von vorneherein klar, dass das nicht klappt.
     
  7. Ich habe mich in den letzten 2 Jahren oft darauf berufen,daß ich kein Pessimist sondern ein Realist bin.
    Aber in dieser Saison führt mich mein Bauchgefühl.Ich tendiere erstmals zum Optimismus.Muß ich meinem Hirn noch beibringen.

    Mein Optimismus gründet darauf,daß ich glaubwürdig wahrnehme,daß eine andere Wachheit herrscht.
    Niemand hat ein Interesse mehr,einen Stillstand schön zu reden.Niemand ist mehr verblendet zu glauben,daß das was mal erfolgreich war,auch in der Zukunft Früchte tragen wird.

    Alles was jetzt passiert,hat eine angenehme Seriösität und Bescheidenheit.
    Und nicht nur deshalb,weil es eh nix mehr zu leugnen gibt,sondern weil der Wille fühlbar ist,in Einbindung der Vergangenheit neue Wege gehen zu wollen.Die Motivation ist spürbar!

    Weder Eichin noch Dutt scheinen gewillt zu sein,irgendwelchen Schlendrianen eine Chance zu geben.(so empfinde ich es)

    Dies wird sich zwangsläufig auf die Disziplin der Spieler auswirken!!!!
    Sie werden in die konzeptionellen Vorstellungen eingebunden und dadurch in ihrer persönlichen Verantwortung aufgewertet.
    "Chef im Ring " bleibt,aber die Autorität scheint unter Dutt eine Transparenz zu erfahren,die die jungen Spieler nachvollziehen können.
    Schaaf war der Boss,der Erfolgscoach.Wer hinterfragt einen solchen Trainer.
    Dutt versucht den Spielern zu vermitteln,daß alle in einem Boot sitzen ,und jeder mitmachen muß,damit alle Erfolg haben können.
    Er bezieht sich quasi als Teil des "Experimentes" mit ein,ohne an Autorität zu verlieren.
    Ob dies ein grundsätzlich taugliches Mittel ist will ich nicht beurteilen,aber unter den gegebenen Gesamtumständen halte ich dies bei Werder für genau den richtigen Weg.

    Ich werde mir meinen gerade frisch entdeckten Optimismus so schnell nicht wieder selbst zerreden.Das weiß ich!
     
  8. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Schade das NF geht. Für mich war er torgefährlicher als NP.
    Jedesmal hatte er in den letzten 2 Jahren eine super Vorbereitung hingelegt und nun wird er ausgehliehen!?! Absolut lächerlich. Genauso sieht Jugendarbeit beim SV Werder aus. Würde mich nachher nicht wundern, wenn er garkeine Lust mehr auf Werder hat, wenn er erstmal begriffen hat, wie wenig man diese Talente regelmäßig bei uns spielen läßt.
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wie kann man so einen Stuss behaupten?
    Petersen hat letzte Saison 11 Tore und 6 Vorlagen vorzuweisen.Ich weiß, es hätten mehr sein können/müssen, aber wenn er seine Bälle vorne bekommt, dann macht er auch seine Buden.Von Füllkrug habe ich bis auf Tore gegen unterklassige Gegner nichts gesehen, was ihn für die erste Mannschaft qualifizieren würde.Er braucht noch Zeit und Spielpraxis und die wird er in Fürth bekommen.
     
  10. so sieht jugendarbeit bei werder aus. alle u-mannschaften durchlaufen und dann verleihen oder ablösefrei gehen lassen, siehe kruse, diekmeier trinks und so weiter.
    andere vereine schaffen es auch, junge spiele ranzuführen aber bei werder klappt das natürlich nicht. vorallem ist die qualität im kader ja sowieso nicht so hoch ... naja
     
  11. Eine Leihe ist im Moment einfach das Beste für ihn. In der ersten Mannschaft ist die Konkurrenz einfach zu groß, da sind andere Spieler gesetzt. Die meiste Zeit würde er da auf der Bank versauern. In der U23 wäre ein Spieler wie Füllkrug einfach unterfordert. Dort würde er zwar Praxis kriegen, das Niveau in der Regionalliga wäre aber einfach zu gering. Eine Leihe in die 2. Liga finde ich da noch am vernünftigsten. Erstens kann er sich dort als Stammspieler profilieren, zweitens wird dort auch auf relativ hohem Niveau gespielt, wodurch seine Talente stärker gefordert und gefördert werden.
    Ich hoffe, er kann sich in der 2. Liga durchsetzen und entwickelt sich weiter, dann haben wir in den nächsten Jahren bestimmt viel Freude mit ihm.
     
  12. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :lol::lol::face:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie schon geschrieben halte ich diese Leihe für alle Beteiligten für sinnvoll.

    Allerdings gibts da einen "Haken":

    Füllkrugs Vertrag läuft nur bis 2015. SOLLTE Füllkrug in Fürth voll einschlagen und Fürth sportlich erfolgreich sein (BL-Aufstieg), dann KÖNNTE es zu der Situation kommen, das Füllkrug gar nicht mehr zurück willl und Fürth ihn fest verpflichten will. Er wäre dann Stammspieler in einer BL-Mannschaft und KÖNNTE das einer ungewissen persönlichen Zukunft in Bremen vorziehen. Bei Harnik lief es damals fast so ähnlich (nur mit einem Vereinswechsel in die BL)...

    Und angesichts von nur noch ein Jahr Restvertragslaufzeit hätte Füllkrug dann sehr gute Karten für sein Vorhaben. Denn Werder würde es sich sicher mehr als nur überlegen, für eh nur noch ein Jahr einen Spieler "zwangsweise" zurückzuholen, der gar nicht zurück will.

    Wie geschrieben ein KANN-Szenario, was aber eben durchaus möglich ist. Ich hätte den Vertrag vor dieser Leihe um wenigstens ein Jahr verlängert, wenn man denn von Füllkrugs positiver Entwicklung überzeugt ist.

    Gruß vm
    Werder-Oldie
     
  14. fuchsnas

    fuchsnas

    Ort:
    NULL
    natürlich kann das so kommen ABER im Endeffekt liegt es am Spieler selbst, ich denke TE & RD haben ihm sehr deutlich klar gemacht, dass sie die Zukunft auf jeden Fall mit ihm planen und wenn sein Herz an Werder hängt, wird er auch wieder für uns spielen und sich durchsetzen wollen, was ihm durch mehr Spielpraxis wahrscheinlich eher gelingt als bei uns z.Z. aber im Endeffekt wird er sich mit Werder mehr identifizieren als mit Fürth und wenn nicht, reisende kann man nicht aufhalten...
     
  15. Man hätte vor der Leihe mit ihm verlängern müssen um mindestens 2 Jahre.
    Ich gehe davon aus, dass er sich durchsetzen wird in Liga II, und das er mit einem Jahr Restvertragslaufzeit zurückkommt ist ein Witz.

    Das muss ich TE echt negativ anrechnen, jeder Verein verlängert vor dem Verleih mit den Spielern, nur Werder nicht - wieso?
     
  16. fuchsnas

    fuchsnas

    Ort:
    NULL
    das hätte ich auch besser gefunden aber ich denke verlängern kann man auch noch nach der Saison, wenn der Spieler gewillt ist zu verlängern, wovon ich mal stark ausgehe... andererseits sollte nicht viel von Füllkrug kommen in Liga 2, dann überlegen sich die Herren was sie tun und sind denk ich ganz froh, dass sie keinen bis 2017 laufenden Vertrag haben. Ich würde ihn jedenfalls sehr gern bei uns (Werder) sehen und hoffe, dass er in Fürth einschlägt.
     
  17. Das ist viel zu riskant.
    Trifft er da regelmäßig , fühlt sich dort wohl, wird er bestimmt nicht in ein ungewisses Bremen zurückwollen.
    Dann darf Bremen ihn schön für ne Fahrtkostentransfersumme von 150.000€ ziehen lassen, bevor sie garnix mehr kriegen.
    Ist natürlich das schlimmste Szenario, aber unrealistisch ist das nicht.
     
  18. fuchsnas

    fuchsnas

    Ort:
    NULL
    da hast du schon Recht aber so schätze ich Niclas nicht ein und sooo ungewiss ist Bremen ja nächste Saison auch nicht, einen Akpala wir man versuchen zu verkaufen, eine Vertragsverlängerung mit Arnautovic wird es wahrscheinlich auch nicht geben, da wären wieder 2 Plätze frei und ich sehe auch die Chance, dass er besser werden kann als Petersen. naja man darf gespannt sein...
     
  19. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut korrekt. Amateurhaft.

    Wenn er in Fürth einschlägt, spielt er danach noch ein Jahr bei uns und zieht danach ablösefrei weiter. Dass ihn irgendwas bei Werder hält ist ja sehr unwahrscheinlich, nachdem man ihn nun abgeschoben hat, statt ihm die Chancen hier zu geben.
     
  20. Was fürn Unsinn. :roll: