Niclas Füllkrug (West Ham United)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Ah, jetzt, ja.

    ;)
     
  2. So wie ich das sehe denke ich, dass man Lücke öfter so in der 60 Minute bringen wird. Man hat im Spiel gegen Eintracht gesehen, dass Dutt auch nicht so gerne vor der 60 Minute wechseln darf:crazy: Für unerklärlich wie man erst so spät wechseln kann. Aber wieder zurück zum Wesentlichen. Lücke hat nicht den Charakter von Anfang an zu spielen, sondern ein super Spieler für die Pause, wenn Arni mal wieder keine Lust am Spiel hat.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Weil?
     
  4. Weil er jz lange immer wieder von Verletzungen zurück geworfen wurde...

    Wenn er sich nicht nochmal bis zur Winterpause verletzt, können wir dann nochmal reden...:)
     
  5. Und was haben seine Verletzungen mit seinem Charakter zu tun? :confused:
     
  6. Tut mir leid, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, aber ich meinte damit, dass sein Charakter noch nicht so weit ist..
     
  7. Verstehe ich immer noch nicht. Welche Charaktereigenschaften braucht man denn als Startelfspieler, und wieso hat er die (noch) nicht?

    Braucht es da in der Buli andere Charaktereigenschaften als in den Nachwuchsmannschaften, wo er Stammspieler war?
     
  8. Um es nochmal genau zu erklären. Lücke war jetzt lange verletzt und muss sich (wieder) an die Buli gewöhnen. Wenn er seine Einsatzminuten in der 2. Halbzeit bekommt lann er in der Rückrunde Stamm spielen. Hoffe du hast es jetzt kappiert ;)
     

  9. Na ja, weder hat das meiner Meinung nach mit "Charakter" zu tun (Charakteriegnschaften sind sowas wie Egoismus, Rachsüchtigkeit etc.) noch teile ich deine Meinung; aber ja, ich habe verstanden, was du sagen willst. ;)
     
  10. Wir haben zurzeit keinen ZOM, dem er auf den Füßen stehen kann und auch zum großen Teil in der letzten Saison hatte wir diese Position nicht direkt besetzt.

    Hat Lücke denn in Pflichtspielen schon mal Einsätze ganz vorne bekommen? In Testspielen war er da immer sehr stark, aber in Pflichtspielen kommt er leider immer nur auf dem Flügel rein, so wie ich das bis jetzt beobachtet hab.

    Seh ich das falsch?
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Jedenfalls nicht als Stürmer, leider. Kann mich zumindest an nicht ein Spiel erinnern.
     
  12. So hab ich das nämlich auch in Erinnerung. Glaube er würde voll einschlagen, wenn er dort Chancen bekommen würde. Könnte das sicher auch so spielen, wie momentan die taktischen Aufgaben Hunts dort sind.

    Aber jetzt bin ich eher für eine Leihe, da er endlich Spielpraxis auf hohem Niveau kriegen soll.
     
  13. Ja...Ruhe, Abgeklärtheit, Selbstvertrauen...da gibt/gäbe es schon einiges...
     
  14. Kann er? Wo denn? Ich darf mal ketzerisch fragen...wo hat er das denn mal gezeigt? Er profitiert bei vielen Usern unheimlich von der Vorbereitung 12/13....nur sind Testspiele eben Testspiele.

    Hunt ist nicht ZOM, sondern falscher Neuer und damit unserer Mittelstürmer. Werder spielt mit drei rotierenden Stürmer ohne ZOM. Diese Position wird situationsbedingt besetzt. Von daher wäre die neue Rolle für Füllkrug ideal. Aber dafür langt es nicht im Stamm.
     
  15. Würde ich nicht als Charakter bezeichnen; Charakter ist meiner Meinung nach etwas ziemlich dauerhaftes.
    Aber wie gesagt, jetzt verstehe ich eher, was du meinst.
     
  16. Ja...in dem Alter, in dem die Jungs sind, spielt das vielleicht nicht die Rolle. Da muss man eher von Erfahrung sprechen. Aber auch Dinge wie eine gesunde Selbsteinschätzung etc. entwickeln sich schon.

    Auf jeden Fall sind diese Dinge (wie man sie auch immer nennt) schon sehr relevant.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Er hat in beiden Vorbereitungen (diese und letzte Sommerpause) gute Leistungen gezeigt. Natürlich sind Testspiele nur Testspiele, deswegen würde ich ihn ja auch so gerne mal in einem Pflichtspiel in der Mitte sehen.

    Richtig, darum ja mein Einwand, dass der "ZOM" bzw. die Position blockiert wird, würde man mit hängender Spitze spielen. Diese Taktik lebt davon, dass die Mitte eben nicht fest besetzt ist. Würde dort taktisch bedingt oft der hängende Stürmer sein, dann gäbe es keinen freien Raum in den die Spieler in ihrer Rotation reinkommen. Also würde die gesamte Taktik hinter dem Sturm nicht mehr funktionieren und deswegen gibt es in Werders System keinen Platz für einen hängenden Stürmer. Leider.

    Die rotierenden Spitzen rotieren übrigens nicht wirklich. Elia spielt sehr positionstreu und zieht maximal Richtung Mitte und Petersen ist für ein solches Spiel technisch mMn. zu schwach. Da zudem Arnautovic noch nicht wirklich eine Rolle spielt, steht auch auf der rechten Seite kein Spieler parat um diese Rotation zu unterstützen (so wie wir es Anfangs letzter Saison oft erleben durften). Konsequenz ist, dass es am Ende doch wieder an Hunt hängen bleibt Richtung Mitte/Tor zu ziehen und das hat in den ersten beiden Saisonspielen nicht funktioniert. Sei es durch mangelnde Unterstützung des restlichen Mittelfelds oder sei es durch fehlden Elan bei Hunt, es ändert nichts am bisher schlechten Spiel. Hoffen wir, dass das morgen besser wird denn Augsburg (wie bitter sowas schreiben zu müssen) ist ein anderes Kaliber als Braunschweig.
     
  18. Die Mitte gibt es ja nicht mehr. Und Lücke ist auch alles, aber kein MS in einem 4-5-1...



    Hä? ;) Deine Aussage:"und wenn man dann Lücke zentral hängend bringt, dann steht er dort dem ZOM auf den Füßen, also Aaron Hunt. Vor dem selben Problem wird aber auch di Santo stehen. Man darf gespannt sein..."

    Verstehe ich nicht. Hunt ZOM....isser nicht. Wir haben drei Stürmer. Die "Neun" muss immer gesetzt sein. Der Rest ist "frei"...



    Also Elia hat seine neuen Freiheiten sehr positiv gesehen. Petersen spielt eher rechts. Hunt ist eben überall....Elia hat gegen Braunschweig keine 30 Min. gespielt. Und wie Du selbst sagst...die Stürmer rotieren. Das mit Hunt und Arno verstehe ich jetzt echt nicht mehr. :)

    Die Mannschaft ist in einem Findungprozess. Der Sturm wird sich finden...auch personell. Ebenso wie das MF...
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Das habe ich doch einen Absatz später erklärt ;)

    Eben das ginge nicht, wenn ein System mit zwei Stürmern gespielt würde bei dem einer sich fallen lässt. Bzw. es wäre recht anspruchsvoll, da dann Stürmer und ZOM variabel die Positionen wechseln müssten.

    Arno ist ein Spieler (grundsätzlich jetzt) der sehr geeignet ist für Kombinationsfußball einerseits und Positionswechsel andererseits. Wenn also beispielsweise Hunt nach rechts zieht, kann Arno in die Mitte kreuzen und dort sowohl den Abschluss suchen, abspielen oder weiter nach links ziehen. Elia auf der anderen Seite oder auch Junuzovic sind keine solchen Spieler. Elia spielt wie gesagt sehr positionsgetreu, obwohl er anfang letzter Saison ein paar schöne Positionswechsel mit Arno hingelegt hat. Junuzovic wiederum ist kein Stürmer.

    Im Ergebnis ist Hunt, wie du ja auch sagtest, überall aber es fehlt der zweite Spieler (z.B. Arno, letzte Saison hat de Bruyne diesen Part übernommen, dieses Saison, wer weiß, vielleicht Santo) der Hunt hierbei unterstützt. Petersen fehlt die Technik, Elia bleibt links und Juno spielt defensiver. Um den Kreis zum Thread zu schließen: Ich denke weiterhin, dass Füllkrug hier besser passen würde aber da nach Schaaf auch Dutt dies anders zu sehen scheint, kann ich mich da nicht (mehr) groß aus dem Fenster lehnen.
     
  20. Kapier nicht ganz wie man mit ihm plant. Eine leihe wäre doch am besten für den jungen. Ohne Spielpraxis kommt kaum der Durchbruch...