Niclas Füllkrug (West Ham United)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Stimmt schon, wobei man es mit Arnautovic als Stürmer ja auch probiert hat. Arnautovic erspielt sich vergleichsweise viele Chancen, nutzt davon aber sehr wenige, daher mein Vergleich zu Füllkrug, das Verhalten vor dem Tor. Wobei der Vergleich natürlich insofern nicht fair ist, als Arnautovic unter Wettkampfbedingungen eine schlechte Quote hat, Füllkrug kam bisher ja nicht wirklich in diese Verlegenheit und muss erst noch nachweisen, dass er in Punktspielen locker/abgezockt bleibt.
     
  2. Allejo

    Allejo

    Kartenverkäufe:
    +29
    Füllkrug und Arnautovic sind ganz andere Typen in Sachen Offensivspiel.
    Arnautovic im Zentrum der Offensive haben wir eine lange Zeit gehabt und da war er beweglich, aber nicht torgefährlich. Er wird im Sturmzentrum seiner Stärker beraubt. Seine Spielstärke kann er am besten über außen zeigen, er ist der Vorbereiter und nicht der Knipser.

    Anders Füllkrug. Er hat ein paar Spiele auf Außen gemacht und wurde dort um seine Stärke gebracht. Er ist der Typ Mittelstürmer und sollte sich, wie Petersen, vorne rund um den Strafraum bewegen. Ich selbst bin auch großer Fan von Füllkrug, allerdings muss er natürlich noch nachweisen, dass er uns da vorne hilft. Petersen dürfte gesetzt sein, aber eine Leistungsexplosion bei Avdic (noch lange verletzt) und Akpala kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, sodass ich auf Einsätze von Lücke hoffe - aber eben nur vorne im Zentrum. Statt oder mit Petersen, je nachdem ob wir mit einer oder zwei Spitzen auflaufen.
     
  3. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:
     
  4. lücke wird stammspieler diese saison und wir müssen mit 2 stürmern spielen
     
  5. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Glaub ich nicht.Füllkrug würde eine Ausleihe in die zweite Liga gut tun.
    Ich sehe ihn noch nicht soweit, dass er uns in der Bundesliga helfen wird, auch wenn er zweifellos über großes Talent verfügt.
     
  6. Sag das nicht zu laut, sonst schreien die ersten schon wegen Blasphemie. :D
     
  7. Lücke ist doch recht nah dran an der ersten 11, was man an den Leistungen und auch an den Einsatzzeiten in der Vorbereitung sieht. So einen Spieler auszuleihen macht nicht viel Sinn.

    Eher könnte es von nutzen sein jemanden wie Röcker in die 2. Liga auszuleihen. Das könnte ich mir durchaus vorstellen, da wir dort mit Schmitz, Iggy und Hartherz noch 3 andere Alternativen haben.
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Und im Sturm haben wir Petersen, Akpala, Avdic und es ist gut möglich, dass noch ein Stürmer kommt (Finnbogason?).
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Was sollte er in denn in der zweiten Liga und wen hätten wir als Alternative? Akpala und Avdic? Nein, Füllkrug gehört in die Bundesliga und nicht zu irgendeinem Zweitligisten wo er dann wie alle unsere anderen Leihgaben untergehen darf.
     
  10. Wobei Lücke aktuell auf Nummer 2 hinter Petersen zu sehen wäre und dann maximal Stürmer Nummer 3 wäre. Da wir aber eventuell auch mit 2 Stürmern spielen, würde er weiter nah dran bleiben an der 1. Elf.
     
  11. im 4-5-1 haben wir aus dem spiel nichts aber auch nichts zu stande bekommen. petersen ist als einzige spitze technisch und körperlich nicht gut genug um bälle vorne zu halten und auf nachrückende spieler zu verteilen.

    im 4-4-2 sah das ganze tausend mal besser aus und lücke hat mit elia für 99% der torchancen und gefahr gesorgt.

    schlussvolgerung, wir müssen im 4-4-2 spielen mit petersen und lücke, oder im 4-6-0 und versuchen jedes spiel 0:0 zu spielen.

    wir müssen wieder zu den wurzeln zurück, der ausbildung von jungen spielern. dafür müssen die aber spielen!!
     
  12. und ein außerordentliches Talent haben!
    Eben DAS sehe ich aber bei dem hochgelobten Füllkrug nicht. Gute Ansätze JA - etwas, das die Hoffnung rechtfertigt, er kömme zeitnahe unser Sturmproblem lösen - NEIN
     
  13. nicht jedes außergewöhnliche talent ist ein super fussballer, siehe carlos alberto, arnautovic, reich etc etc etc

    ich sage ja nicht, er soll alleinige spitze im 4-5-1 sein, sondern die zweite im 4-4-2. aber wir brauchen 2 stürmer damit da vorne ein wenig passiert.

    die spiele gg münchen und osna waren an harmlosigkeit und planlosigkeit nicht mehr zu überbieten mit dem 4-5-1
     
  14. 100% :tnx:
    Ich glaube halt nur, dass Füllkrug nicht der Stürmer Nummer 2 ist, der dieses Problem beheben kann.
     

  15. ich bin optimistisch, dass er es machen kann, wenn er das vertrauen und die spielzeit bekommt.

    natürlich wäre mir auch wohler, wenn wir von der tripple A-Bande noch 2 verkaufen könnten um noch nen guten stürmer zu holen, aber so langer das nicht passiert setzt ich meine hoffnung in lücke.
    ich glaube er wird besser als die ganzen gehandelten lassoga's, mlapa's etc. und von der technik ist er besser als kießling...er muss es nur umsetzten
     
  16. :tnx: sehe ich ähnlich! :daumen: von der Technik her is Lücke mMn sagenhaft! auch körperlich hat sich richtig was getan bei ihm. ich bin sehr gespannt was er für ein Brecher wird wenn im Rahmen der Vorbereitung auch noch die Spritzigkeit dazu kommt! :D :daumen:
     
  17. Ich würde es mir wünschen!
    Dennoch wäre ich momentan bereit, nen Kasten Becks zu wetten, dass er in der kommenden Saison nicht über maximal sechs, sieben Tore kommt.
     
  18. vorausgesetzt Lücke bleibt verletzungsfrei wäre mir das glatt ne Wette wert! :D
     
  19. Wenn er mindestens 25 Spiele von Beginn an bekommt, dann wette ich dagegen. :schal:
     
  20. naja... das hat er ja selbst in der Hand. Wenn er gute Leistungen zeigt, dann wird er von Beginn spielen. Aber sollte er die Einsätze nicht bekommen, dann vermutlich ja, weil ich recht behalte, sprich diese Absicherung kann ich Dir leider nicht zugestehen....:beer: