Niclas Füllkrug (West Ham United)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen


  1. Sach ich doch :D
     
  2. Naja kommkomm, jetzt nicht gleich das Rumpelstilzchen raushängen lassen.

    Was hab ich denn gesagt? Doch nur das Reus nicht meilenweit vor Schieber ist, zumindest was das Potential angeht, das vielbeschworene.

    Sicherlich, Reus ist ein Ausnahmefussballer in vielen Qualitäten und auch stärker als Schieber atm.
    Aber vergleich dann mal die Verletzungshistorie der beiden. Während Schieber quasi ein ganzes Jahr verletzt war, hatte Reus in genau diesem Zeitraum seinen mördermäßigen Durchbruch. Dazu kommt dann noch die Transferhistorie: Reus konnte sich bei Gladbach entwickeln, wurde systematisch seit 09 bei seinem Verein aufgebaut, während Schieber seine Fähigkeiten "nur" während der Ausleihe bei Nürnberg zeigen konnte. Dann direkt schwer verletzt und eine weitere Saison beim VfB, in der über Strecken nicht viel glatt lief im gesamten Verein. Und dann zack zum Doppelmeister.

    Das ein Schieber nicht so im Fokus steht und auch nicht die selben Entwicklungsmöglichkeiten hatte wie ein Reus sollte nicht weiter schwer zu verstehen sein.
    Für mich ist Schieber - sofern man unterschiedliche Spielertypen miteinander vergleichen kann - vom Potential (sch*-Wort) nicht so weit von Reus weg. Wenn er die Zeit neben und auf dem Platz bekommt, dann bin ich sicher, dein gehässiges Lachen wird schnell verstummen.


    Aber das hat leider alles nichts mit Füllkrug zu tun. Hmmm, wie jetzt gut das Thema wechseln...
    Drücken wir die Daumen, dass Niclas ein Verletzungspech wie Julian nicht widerfährt.:applaus:
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sorry, hatte übersehen, dass das der Füllkrug-Thread ist. Aber die Diskussion hier ging ja um Petersen. Und wenn man das besonders toll findet wie nutzlos Schieber in der funktionierenden Dortmunder Mannschaft ist... fein.
     
  4. So wie Ekici, Elia und Akpala in Bremen. Mit dem Unterschied dass Schieber beim deutschen Meister und CL-Achtelfinalist spielt und die anderen beim Tabellen-Elften...Du kannst ja mal David Villa fragen, wie groß sein Nutzen für Barca ist und wie stark er sich sieht...

    Und wie gesagt...einige User sehen/sahen Lücke mind. auf dem Niveau von Nils..
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dabei sind aber zwei Aspekte zu beachten:

    a) Muss sich Schieber bei Dortmund natürlich gegen eine höhere Qualität durchsetzen. Das muss man ihm natürlich anrechnen, dass er bei denen auf dem Zettel gelandet ist und dort auch Einsatzzeiten erhält.

    b) "Steckt" diese höhere Qualität aber auch "an". In einer funktionierenden, etablierten Mannschaft Leistung zu bringen, schätze ich deutlich einfacher ein, als bei uns. Wir haben ein neues System, mit dB und Elia zwei Neuzugänge im MF, mit Arni und Junu zwei halbe Neuzugänge. Das muss man mMn Petersen im Vergleich zu Schieber anrechnen. Wenn letzterer von Spielern wie Reus, Götze, Kuba oder Lewandowski eingesetzt wird, hat er deutlich bessere Möglichkeiten, um zu glänzen. Das hat er für mein Empfinden bisher aber nicht getan.

    Das bin aber nicht ich. ;) Ich sehe Petersen bereits merklich weiter.
     
  6. a. stimmt...b. nur sehr bedingt. Warum? Weil man in eine funktionierende Mannschaft erst einmal reinkommen muss, um Bestandteil zu werden (siehe auch Punkt a). Aber es ist natürlich auch einfacher in einer Mannschaft, die sich formal erst mal finden muss zu glänzen.

    Und Schieber hat noch nicht geglänzt. Sehe ich auch so. Die Gründe sollen uns auch egal sein. Hier ging es aber doch darum, warum ein Schieber ein höheres Standing als ein Petersen hat/hatte. Ich weiß ja nicht, wie Du das siehst, aber Petersen wird Werder mMn. keine 5,5 Mio kosten. Darum ging es ja.

    Und um Lücke da einzubinden. Wer das genau war, weiß ich nicht mehr. Waren aber einige Stammuser. Damit tut man Petersen sicher Unrecht und erwartet auch zu viel von Füllkrug. Wobei ich Füllkrug eh eher auf den Außen sehe. Dort kann er schneller in die Mannschaft kommen. Das MS ist mit Petersen (oder Nachfolger) und Akpala erst mal auch 13/14 dicht.
     
  7. Auf den Außenpositionen gefiel er mir bis jetzt nicht.
    In der Zentrale ist Petersen zwar einigermaßen gut,dennoch bin ich dafür Füllkrug auch mal als Spitze zu bringen. :)
     
  8. Füllkrug rennt und akcert. Der muss erstmal lernen Situationen besser einschätzen zu lernen. Bislang fehlt es an Durchblick!:bier:
     
  9. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    ich hab vorn paar tagen beim vereinsinternen turnier von ihlpohl einen schlacksigen jungen gesehen, der mich an lücke erinnerte in punkto stellungsspiel, laufwege, aufmerksamkeit. war einer aus der u15, aber war echt n bisschen beeindruckt von seinen anlagen.

    warum ich gerade darauf komme - als ich lücke das erste mal spielen sah, ging es mir ähnlich. sein einstand im profiteam war ja sehr vielversprechend.
    im moment, also dieser hinrunde, hab ich den eindruck, als ob er verkrampft und überhastet spielt und ich frag mich wo das herkommt. ich mein, es ist normal, das junge spieler ne weile brauchen können, aber aus diesem kontrastprogramm kann ich mir zur zeit absolut keinen reim draus machen.
     
  10. :tnx:Er will zu viel!
     
  11. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    übermotivation als hemmschuh? mh.. das kann natürlich sein. kam mir gar nich in den sinn.
    sollte das wirklich so sein, dann rechne ich nich vor nächstem jahr mit konstanter leistungssteigerung von ihm, da ich dann davon ausgehe, das man ihn ein bisschen runterbremsen wird, damit er mehr ruhe in sein spiel bekommt.

    würd ich schade finden, weil von der spielweise her erinnert er mich widerrum an die anfänge von reus bei gladbach.
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
  13. Er tut gut daran, mit mehr Übersicht zu agieren. Jedenfalls sehe ich darin bei ihm das Manko. Den Alleingang, wenn die Situation es gebietet.
     
  14. der_da

    der_da

    Ort:
    im 1/4
    er kommt echt immer super sympathisch rüber, find ich klasse.

    ja, diese schwankungen bei seinen einwechslungen hab ich auch bemerkt. es lief nur in seltenen momenten wirklich überzeugend ab.
     
  15. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Da ich ihn selbst schon vor der Linse haben durfte, kann ich nur sagen: netter Kerl. Einer der Profis, die immer allen gegenüber freundlich ist, sich Zeit nimmt, auch auf "Sonderwünsche" eingeht und so natürlich ist, wie er rüberkommt. Recht unkonventionell ist er auch :D
     
  16. Silvery.

    Silvery. Guest

    Da würd ich ja schon gern wissen, wie Du das meinst. ;)
     
  17. Füllkrug ist noch nicht so weit! TS sieht aber Möglichkeiten, ihn zu entwickeln, ansonsten wäre er auch einer, der bei Zwolle gehandelt werden würde.
     
  18. Unterschiedliche Meinungen. Mal sehen ob Lücke noch überraschen kann.
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    www.werder.de
     
  20. Angeblich Knorpelschaden - und das mit 19.