Niclas Füllkrug (West Ham United)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist euch schon mal der Gedanke gekommen, dass der Kader eines Bundesligisten kein sozialpädagogisches Gruppenprojekt ist? Es geht nicht darum, den Wohlfühlfaktor des einzelnen Spielers zu maximieren, sondern die Mannschaft für den größtmöglichen Erfolg zusammenzustellen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Darum geht es auch gar nicht. Für den größtmöglichen Erfolg sollten sich die Spieler auch wohlfühlen. Das Gegenteil passierte unter Magath. Ein Spieler wie Füllkrug braucht das vertrauen des Trainers.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und Petersen (Beispiel) soll dann darunter "leiden" obwohl er mehr zeigt?
     
  4. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Ja weil beide am Anfang der Saison etwa gleichstark waren und die Tendenz auch noch für Füllkrug sprach.

    Dazu kommt noch das Petersen nächstes Jahr zu 100% woanders spielen wird und wir dann ein unzufriedenes Talent haben das nur noch weg will um dann wahrscheinlich in Nürnberg oder Freiburg durchzustarten.

    Und hier wird es dann wieder Experten geben die meinen, das er hier einfach zu schlecht war und an Petersen nicht vorbeigekommen ist.

    Das mag ich so an meinem Verein, es kommt einen immer alles irgendwie bekannt vor! :grinsen:
     
  5. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast ja selten Recht. Aber hier schon zumindest in Teilen. Genau deshalb hätte Füllkrug auch an Stelle von Petersen am Anfang der Saison spielen müssen, weil er die deutlich bessere Vorbereitung gespielt hat. Und das gegen unterklassige Gegner ebenso wie gegen den deutschen Meister. Es scheint also bei TS weder nach dem Wohlfühlfaktor noch nach Leistung zu gehen.

    Zuletzt durfte ja sogar Akpala immer vor Lücke ran. Aber bestimmt liegt das an den Trainingseindrücken, die wir ja nicht beurteilen können........

    Aktuell hört man ja, dass KA an MA dran ist. Das beunruhigt mich nicht. Ich habe viel mehr Angst, dass er sich statt MA oder Petersen irgendwann Füllkrug schnappt. Und damit eines der größten und vielversprechendsten Talente das wir in den letzten 10 Jahren hatten.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: Sehe ich auch so.
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Füllkrug ist noch lange nicht so weit, wie ihn einige hier sehen.
     
  8. Eben. Wenn ich schon wieder Vergleiche mit Reus und Schürrle lese. Früher Trinks und Götze...Thy, der Pizarro ablösen kann..Hartherz und Trybull als die Helden der letzten RR...alle werden sie überhöht und scheiterten bislang auf ihrem Weg auch nur in die Stammelf.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    ... darf ich dich ggf. darauf festnageln?
     
  10. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    Ja na immer doch, auch in einem Forum sollte man zu seinen Aussagen stehen.

    Ich glaube einfach das wir uns Petersen nicht leisten können, es ist eigentlich die selbe Situation wie bei Ekici als er noch in Nürnberg gespielt hat. Die hätten ihn auch lieber behalten, Bayern wollte aber ein wenig was einnehmen und deshalb ist er bei uns gelandet.
    Petersen trifft ja(zum Glück) auch ab und an mal ins Tor und alleine deshalb werden bei den Bayern genug Interressenten schon jetzt auf der Matte stehen, spontan denke ich da an Dortmund, Gladbach oder Leverkusen die alle einen brauchbaren Backup brauchen könnten.
     
  11. Petersen wird um die 3-4 Mio kosten. Das ist von Werder problemlos zu stemmen. Aber klar. Es wird Konkurrenz geben und ohne EL wären Petersen sportliche Perspektiven bei Werder nun auch nicht so dolle. Die Spieler merken ja auch, wohin die Reise dann geht...aber 100 % ist natürlich Quatsch. Allerdings weiß ich, was Du meinst....
     
  12. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    Meinst du Bayern würde einen deutschen Stürmer der wahrscheinlich um die 12-15 Tore macht für 3-4 Millionen verkaufen? :eek:

    Niemals!
    Für solche Aktionen ist doch eigentlich nur Werder bekannt, also Spieler zu billig abzugeben. Das doppelte deiner genannten Summe springt da locker raus.
     
  13. Doch, glaube ich. Niemand zahlt für Petersen 6-8 Mio (auch Dortmund und Leverkusen nicht)...auf welcher Grundlage denn? Wenn Bayern ihn gehen lassen will, dann auch zu einem realistischen Preis. Ekici hat ja nach seiner tollen Saison in Nürnberg ähnlich viel gekostet...
     
  14. sud7even

    sud7even

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +5

    Ich gehe ganz stark davon aus, dass Petersen zu keinem Verein als Backup wechseln wird.
     
  15. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    :tnx:

    Vollkommen richtig, ich sehe auch nicht warum Petersen derzeit ein Interesse daran haben sollte bei Dortmund oder Leverkusen vornehmlich auf der Bank zu sitzen.

    Er darf nämlich bei einem Transfer dann schon noch ein Wörtchen mitreden :D
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Dann kann er ja auch gleich bei den Bayern bleiben:p
     
  17. Andy268

    Andy268

    Ort:
    NULL
    Naja Dortmund zahlt für Schieber 6 Millionen Ablöse und Leverkusen für einen unbekannten Junior Fernándes auch knapp 5 Millionen :wink:

    Da wird Bayern mal locker die gleich Preiskategorie aufrufen :O

    Ausserdem hat Pizarro auch nur Vertrag bis 2013 und Heynckes oder sonst wer wird nicht nur mit 2 Stürmern in die Saison gehen ;-)
     
  18. WerderfanNRW

    WerderfanNRW

    Ort:
    NRW
    Kartenverkäufe:
    +15
    Pizarro wird sicher bis 2014 verlängern, er will ja die WM spielen. Sollte er bei Bayern keinen neuen Vertrag bekommen, könnte ich mir auch Vorstellen das er zu uns zurückkommt. Zu Petersen: Er hat schon im Sommer gesagt das er nur zu Werder wechseln will oder in München bleibt. 5 Mio Ablöse ist realistisch.

    Back to topic: Hier gehts um Füllkrug :D
     
  19. Pizarro ist zu teuer und zu alt für Werder. Der kommt mit Sicherheit nicht zurück. Er hatte seine "Chance" hier zu bleiben und hat sich noch mal für einen Top-Verein entschieden. Wenn er in münchen keinen Vertrag bekommt, geht er dahin, wo man ihn noch haben möchte und man ihm sein Gehalt bezahlen will. Dies wird nicht Werder sein...
     
  20. Schieber ist nun a.) eine (etwas) größere Nummer als Petersen und b.) hat der BVB die Kohle um 5,5 Mio zu bezahlen. Dies macht sich dann auch bemerkbar in dem, was man zahlen muss. Ein Derdiyok soll dies auch gekostet haben.

    Wie gesagt. Ekici kam für 3,5 Mio aus Nürnberg über München nach Bremen und ist vom Standing damals besser als Petersen jetzt zu werten. Was kosteten Mlapa und Obasi?

    Man kann das doch eh alles nicht 1:1 vergleichen. Wenn die Bayern Petersen abgeben und Petersen nach Bremen möchte, wird er auch nicht so teuer werden. Falls nicht, ist Werder eh draußen...