Niclas Füllkrug (West Ham United)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Dortmund mit Gegenangebot 25 Mios plus 5 Mios Bonus. Der Deal rückt näher!
     
  2. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Füllkrug zu dem Zeitpunkt zu verkaufen, war ein Fehler. Gerade im EM Jahr und das noch im eigenen Land, verkauft man keinen Spieler der sich bei der Nationalmannschaft so gezeigt hat.
     
  3. Der Kicker vermeldet einen unmittelbar bevorstehenden Wechsel in die PL nach Westham.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hätte ich nicht gedacht, Hut ab vor Lücke.
    Wenn Dortmund sich da mal nicht ärgern wird.
    Der hat die quasi alleine ins CL-Finale geschossen.
     
    tz_don, opalo und osterdeich_hb gefällt das.
  5. Freut mich für Lücke. Der hat in seiner Karriere schon manches Mal gelitten. Im Herbst der Karriere geht er richtig steil.

    Ich wünsche ihm viel Erfolg in der Weltstadt London.
     
    mojoforsvw, tz_don, Vorstopper und 5 anderen gefällt das.
  6. Jo. Zum Ende seiner Karriere nochmal richtig abkassieren.
    Alles richtig gemacht.
    Leider für Werder ohne Weiterverkaufsbeteiligung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2024 um 23:09 Uhr
    harlem24 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal gucken, weiss nicht welche Rolle er da spielt aber die sind auch nicht dumm und holen Blinde, die wollten ihn offensichtlich auch.
    Gehe auch davon aus, dass er nie vorher mehr verdient hat und die Stadt ist ja auch nicht so schlecht.
    Ich hoffe er mag Seifenblasen.
     
    tz_don gefällt das.
  8. Da bin ich echt gespannt. West Ham hat zum Saisonstart das Spiel am Samstagabend und bei uns ist noch Pause. Falls er aufgestellt wird gucke ich dann wohl mal rein.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    England sollte ihm liegen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hervorragende Alternative. In dem Fall hätten wir zwar einen größeren Vermögenswert gehabt, der jedoch zu Lasten der Liquidität gegangen wäre, um fristgerecht fällige Verbindlichkeiten zu begleichen.

    Als Bremer ist dir der Name Borgward sicherlich ein Begriff, oder? Als damals das Konkursverfahren des Bremer Autobauers abgeschlossen war, hatten die privatwirtschaftlichen Gläubiger ihre Forderungen zu 100% (!) ausbezahlt bekommen. Wie konnte das geschehen? Und dieses einst komplexe Verfahren bei Borgward vereinfacht auszudrücken: Borgward hatte zwar viele "Füllkrugs" = Vermögenswerte in Form von auf Halde produzieren Fahrzeugen, die nicht ausreichend Käufer fanden, so dass das Unternehmen nicht liquide war um fristgerecht den eigenen Zahlungsverpflichtungen nachzukommen.

    Du hältst es also für eine Alternative, trotz der von den Werder-Bossen geäußerten wirtschaftlichen Notwendigkeit des Verkaufs von NF einen Top-Spieler einer Mannschaft selbst dann zu behalten, wenn dadurch der durch Konzerneigenkapital nicht gedeckten Fehlbetrag auf hohem Niveau bleibt und somit die Gefahr steigt, dass Werder fällige Verbindlichkeiten nicht fristgerecht hätte begleichen könnte? Was u.a. hätte dazu führen können , dass (auch) beim Team hinter dem Team Stellen abgebaut werden müssten? Du könntest ja mal deine dahingehende Vorstellungen Werders Belegschaft in Geschäftsstelle, Betreuerstab etc., deren Existenzen von ihren Arbeitsplätzen abhängig sind, präsentieren. Erwarte aber bitte nicht, dass diese dir für diese "Alternative" vor Begeisterung um den Hals fallen würden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2024 um 08:17 Uhr
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Könnte passen. Anders als bei ARSEnal mit seinem Operettenpublikum stehen West Ham und das Umfeld zur den eigenen Herkunft als Working-Class-Club, wo kämpferische Spielertypen wie Füllkrug sehr beliebt sind.
     
  12. Dortmund ohne Sturm gegen uns?
     
  13. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Werder ist kein Autobauer und ein sehr guter Schuldner. Kann mir nicht vorstellen, dass Werder wegen eines nicht Wechsels von Füllkrug, in die Insolvenz gegangen wäre.
     
  14. Es ist wirklich atemberaubend in welchem Brustton der Überzeugung du argumentierst obwohl du keine, ich wiederhole, keine Ahnung von Werders Finanzen hast.
     
  15. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Wechsel ist wohl fix. 27 Mios plus 5 Mios Bonus. Füllkrug reist aus Trainingslager ab.
     
    harlem24 gefällt das.
  16. Das ist nicht ganz richtig. Zum einen sind wir sein Ausbildungsverein und sind damit meine ich an jedem Transfer beteiligt. Bei 27-32mio € dürfte da schon einiges für uns anfallen. Zum anderen hat Werder Boni mit Dortmund ausgehandelt. Es würde mich doch mehr als nur wundern, wenn sich Dortmund um diese Boni drücken könnte indem sie den Spieler einfach, auch noch mit dickem Gewinn, verkaufen.
     
  17. 1. Werder Bremen war nicht und ist nicht Zahlungsunfähig.
    2. Wofür wurden denn die 18 Füllkrug Millionen verwendet? Keiner weiss es. Spieler geholt wurden davon nicht. Offene Aufsichtsratsgehälter vielleicht?
    3. Solange man seinen Sponsoren monatelang Gelder stundet ohne Konsequenzen, braucht keiner im Verein jammern.
    4. Solange man noch Geld hat um gegen ehemalige, hochverdiente Spieler Showprozesse zu führen...siehe 3.
    5. Solange man sich Spieler im Kader leisten kann, die entweder keine Leistung bringen oder vorsätzlich Unruhe in den Verein bringen...siehe 3.
     
  18. Niclas Füllkrug ist am Samstagmorgen aus dem Trainingslager in Bad Ragaz abgereist. Borussia Dortmund hat den Stürmer für Gespräche mit einem anderen Verein freigestellt.
    BVB Twitter

    Viel Erfolg in der PL, Niclas.
     
    harlem24 gefällt das.
  19. Gönne ich ihm.Trotzdem wird die Bundesliga ihn als Sympathieträger und geilen Typen vermissen.
     
    svw1311 und Zille1976 gefällt das.
  20. Füllkrug hätte in Bremen bleiben sollen