Niclas Füllkrug (West Ham United)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Niclas macht den Gentleman. Er schiebt @opalo, weil er sich freut und ihren Einsatz wertschätzt. :schal:


    Bis nach Bremen ist ja noch ein Stück, genügend Zeit/Weg für @Bremen ... und seinen zielführenden, ganzen Einsatz.
     
    Ex-Achimer_2.0, opalo und mezzo19742 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Da hast du vollkommen Recht. :top:
     
  3. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin, beruflich bedingt, recht erfahren im Schubkarre schieben. Sagt einfach bescheid und wo und wann. Und ob opalo oder Lücke, oder die Lücke zwischen den beiden oder.. ach steigt einfach alle ein, Hauptsache ihr haltet Lücke dann solange in der Karre fest bis wir in Bremen sind!
     
    Ex-Achimer_2.0, osterdeich_hb und opalo gefällt das.
  4. Mein Reden. Wenn Lücke spielt, brennt es im gegnerischen Strafraum.

    Das Tikitaka mit einem Havertz als falscher 9 ist sowas von langweilig und berechenbar. Gegen stärkere Defensiven als die der Schotten brauchen wir einen zentralen Stürmer. Wenn nicht Lücke, dann wenigstens Undav.
     
  5. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    das war so genial, kommt rein und nagelt das Ding in die Maschen als wäre nix gewesen... ich verstehe es auch einfach nicht, ich dachte das Thema mit der falschen 9 wäre mal zu den Akten gelegt worden und immer wieder wird es neu probiert. An sich hat es Havertz nicht schlecht gemacht, reißt die Lücken, legt auf, aber es fehlt der Torinstinkt... das 2:0 hat er noch gut aufgelegt, aber eigentlich hat er vorher in aussichtsreicher Position schon die falsche Entscheidung getroffen und gegen eine richtige Abwehr wäre da dann die Chance vertan. Für mich ist Havertz als hängende Spitze viel wertvoller.
     
    tz_don, MiroKlose, osterdeich_hb und 2 anderen gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, sehe ich ähnlich. Havertz ist in den Tiefen des offensiven Zentrum vielseitig einsetzbar, sei es als 8er, 10er oder HS. Nicht ausreichenden Torinstinkt möchte ich ihm jedoch nicht attestieren, denn nach Cole Palmer ist er der zweittreffsicherster Mittelfeldspieler der abgelaufenen Premier-League-Saison. Gelegentlich wurde er ja schon auch mal als "echter" 9er eingesetzt, aber um auch auf dieser Position auf international höchstem Niveau zu spielen, fehlt es ihm mMn an Robustheit und Zweikampfstärke.
     
    tz_don und gersche gefällt das.
  7. Aber ganz ehrlich Leute: Wenn eine Mannschaft, die derart unter Druck steht, den Auftakt einer EM mit 5:1 gewinnt und dabei 6 Tore schießt....dann hat der Trainer einfach mal alles richtig gemacht. Ob man nun der Meinung ist, Füllkrug wäre NOCH besser gewesen....das spielt doch wirklich keine Rolle denn es ist der Unterschied zwischen herausragend und herausragend.
     
    osterdeich_hb, Cyril Sneer und Bremen gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber wir sind in Deutschland und im Werderforum! :D
     
  9. Vor allem sind wir hier erstmal im Füllkrug- Thread und da muss ich nicht den Trainer (zu Recht) abfeiern für seine glänzende Aufstellung, das geschieht dann im NM- Thread. Und zum Thema Lücke verstehe ich seit Jahr und Tag nicht, warum er nicht von Beginn an spielt.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weil Nagelsmann eine spielerische Variante mit Havertz gewählt hat.Er ist sicher technisch der bessere Spieler, wobei ich auch finde, dass Lücke der bessere Knipser ist aber ist eben eine andere Spielidee.
     
  11. Das stimmt, aber ich bin eben ein Fan der „anderen Spielidee“ und sicher, dass sie auf Dauer sehr viel besser funktioniert als dieses „falsche 9“- Gedöns. Man muss diese Meinung ja nicht teilen.
     
    osterdeich_hb und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Generell gebe ich dir Recht, ich bin da auch Old school.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Der Abgesang der "falschen 9" war doch spätestens bei der WM 2018 offensichtlich. Deutschland krachend in der Vorrunde gescheitert, Spanien trotz > 1.000 angekommener Pässe in 120 Minuten im Achtelfinal-Elfmeterschießen raus.
     
    mezzo19742 und osterdeich_hb gefällt das.
  14. Denkbar ist auch ein System mit Füllkrug und mit Havertz. Dann auf Kosten einer der Youngster Wirtz oder Musiala in der Startelf. Gerade Musiala wäre auch ein perfekter Joker.

    Aber, ja, nach einem 5:1 ist das alles Gequatsche auf hohem Niveau. Egal, wer der Dosenöffner ist, Hauptsache sie bleibt nicht verschlossen.
     
  15. tz_don und mezzo19742 gefällt das.
  16. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was die Technik angeht kommt mir Lücke da auch zu oft schlecht weg, er mag niemanden auf dem vielzitierten Bierdeckel schwindelig spielen (was ich bei Havertz iÜ auch nicht sehe), aber seine Übersicht + Pässe sind mitunter schon echte Sahne. Und natürlich sehe ich das durch die grün-weiße Brille und will ihn aufgrund seine Vergangenheit lieber spielen sehen, aber auch generell mag ich diese Art von Vollblutstürmer lieber. Diese hicke-hacke, hin und her geht mir gewaltig auf die Nerven, deswegen war es eine Wohltat zu sehen, dass Lücke reinkommt, nicht lange fackelt und das Ding ansatzlos reinjagt.

    Tatsächlich treffender formuliert :top:
     
    mezzo19742, tz_don und Bremen gefällt das.
  17. Ohne echten 9er is halt immer sch...e. :trommel:


    :klatsch::klatsch::klatsch:


    Gratulation zum (Gruppen-)Siegtreffer !
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geiler Typ!:klatsch:
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ab jetzt mit der Tochter von David Wagner zusammen, wie sie ihn anhimmelt!:love::D
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Niclas, pass auf, der schöne Yann greift an!:lol: