Niclas Füllkrug (West Ham United)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sehe momentan aber nicht wirklich den Grund warum Petersen momentan "gesetzt" ist...
     
  2. Sehe ich nicht so. Stand heute wäre für mich Niclas erste Wahl. Er ist momentan in sehr guter Form und absolut heiß. In dieser Verfassung traue ich ihm durchaus zu, dass er auch im Pokal oder gegen Dortmund für uns treffen kann.
     
  3. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Das Hin und Her, wer nun gesetzt ist, zeigt doch, daß beide Spieler bisher ansprechende Leistungen gezeigt haben. Das ist doch sehr erfreulich.

    In meinen Augen sieht es so aus, daß Elia, Petersen und Arnautovic in dem Sinne vor Füllkrug stehen, daß sie aufgrund von Alter und Erfahrung schlicht weiter sind als er. Füllkrug scheint sich bisher auf allen drei Positionen ordentlich zu machen. Er hat also - eben weil die anderen "weiter" sind - die Gelegenheit, aus der zweiten Reihe zu kommen und zu spielen. Sei es, daß er reinkommt. Sei es, daß er, wenn einer der anderen ausfällt oder formschwach, bereit steht. (Das gilt, denke ich, auch dann, wenn noch ein Mittelstürmer kommen sollte. Es wird ausreichend Gelegenheiten geben ...)

    Ich finde es gut so, daß Füllkrug spielen kann, ohne den Stempel des Stammspielers zu haben. Gut für Werder, wenn er sich dann doch in der Startelf und Petersen sich auf der Bank wieder findet ...
     
  4. Schon klar.
    Ich finde, dass Füllkrug durchaus ein brauchbares Kopfballspiel hat. Die Größe und das Timing hat er, nur müsste er teilweise höher springen. Aber gut, das kann man sicherlich erst nächste Saison sagen, wenn er in der Bundesliga spielt.
    Jap, er wird sicherlich da spielen, wo er gebraucht wird. Trotzdem ist er in der Mitte neben Petersen DERZEIT der einzige Spieler und hat dort in der Vorbereitung brauchbar agiert. Auf dem Flügel hat man Arnautovic, Elia und De Bruyne. Falls Junuzovic Auf der "8" kein Platz findet, ist er sicherlich eine Option für RA und LA, da er das auch in Österreich erfolgreich gespielt hat.

    Gut, das ist natürlich schwer zu sagen. In der Vorbereitung sah das gut aus, er ist wie du sagst recht variabel und wird seine Einsatzzeiten bekommen. Wie man das dann bewertet, werden wir sehen.;)
     
  5. wenn Lücke starke Leistungen zeigt dann sollte er mMn auch spielen! warum sollten wir ihm jetzt den Wind aus den Segeln nehmen, indem wir ihn für einen vermeintlichen Kracher-Neuzugang im Sturm auf die Bank setzen? er hat eine starke Vorbereitung hingelegt und bislang zuverlässig getroffen. um da vorbei zu kommen muss der neue Mann erstmal mehr zeigen bzw. drauf haben. klar kann es passieren das Lücke irgendwann auch mal wieder n paar Spiele auf der Bank landet wenn andere Leute schlichtweg stärker sind, aber das ist auch so gewollt, sportlich fair und im Sinne der Mannschaft.
     
  6. :tnx: Ok, das würde ich so unterschreiben. Mit seiner gezeigten Leistung hat er den Konkurrenzkampf auf jeden Fall sehr belebt und Nils herausgefordert. So sollte es sein und so ist es perfekt für Werder. Die Zeiten, in der sich die Mannschaft mehr oder weniger von selbst aufstellt, sind definitiv Geschichte.
     
  7. Schlechte Leistungen in Liga 3 letztes Jahr, gute in Liga 2 vor zwei Jahren her!?

    Das ist doch alles scheißegal! Wichtig ist die aktuelle Verfassung und wer der Mannschaft am jeweiligen Wochenende am meisten weiterhelfen kann! Und da können wir froh sein beide zu haben und ich hoffe, dass kein weiterer Stürmer kommt, sondern vor allem Lücke sehr viele Chancen diese Saison bekommen wird. In der Vorbereitung hat er sie zumindest sehr gut genutzt bis jetzt. :applaus:
     
  8. Ich bin dafür, dass beide spielen. Wo bleibt die Raute? =)
     
  9. Wenn ein Bendtner o. ä. käme, würde der auch spielen. Eben, weil diese Spieler schon was vorweisen und Füllkrug eben nicht. Und Füllkrug hat doch sogar in der Vorbereitung nicht Stamm gespielt. Im Moment ersetzt er doch Petersen.
     
  10. auch WENN ein Bendtner kommen sollte, so müsste der sich auch erstmal in die Mannschaft integrieren. Ich glaube kaum das TS Lücke stumpf einfach so auf die Bank setzen und Bendtner aufstellen würde. Auch ein Bendtner müsste sich über das Training und Kurzeinsätze ins Team spielen. Und ob der dann sooo wunderprächtig bei uns funktionieren würde ist die nächste Frage (Stichwort "Zusammenspiel", "kollegtive Automatismen" etc.).
    Die Wahrscheinlichkeit das er einschlagen würde ist zwar hoch, jedoch nicht verbrieft. Auf jeden Fall benötigen wir im Sturm noch einen Mann, je besser desto Tor :D .... und ob dann Spieler X,Y oder Z rumheulen und um ihr standing fürchten ist mir persönlich sowas von shiceegal. Was allein zählt ist das Wohl und der Erfolg der Mannschaft.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist von vorne bis hinten falsch.

    Füllkrug hat letzte Saison in der dritten Liga in der Hinrunde sehr auf sich aufmerksam machen können. Er startete als Reservist in die Saison, hatte sich aber zusichern lassen, nicht mehr U19 spielen zu müssen, obwohl er dort noch spielberechtigt gewesen wäre. Dann setzte er sich aufgrund guter Einsätze mehr und mehr durch und spielte einen überragenden Oktober, als Werder II das einzige Zwischenhoch der gesamten Saison hatte. Da war er saustark, erzielte Tore, zeigte tolle Anlagen und wurde zum Spieler des Monats Oktober der gesamten 3. Liga gewählt. Wenn das unter "eher schwach" subsummiert wird, dann möchte ich nicht wissen, wie man als Stürmer in einer schwachen Drittligamannschaft überzeugen soll. Bei ihm hat man in jedem Drittligaeinsatz, den ich gesehen habe, sein Potential deutlichst erkennen können.

    In der bundesliga hat er ebenso gute Ansätze gezeigt, aber man hat gesehen, dass auf diesem Niveau sein Kopfballspiel eher schwach ist, weil er sich körperlich nicht voll durchsetzen kann, was bei einem A-Jugendlichen normal ist. Dennoch hat Füllkrug im Vergleich zu seinen Altersgenossen ein sehr gutes Kopfballspiel, nur muss er dieses natürlich noch auf BL-Niveau durchbringen.

    Wie schnell so eine Entwicklung geht, kann im Vorhinein niemand sagen, aber ich denke schon, dass Füllkrug auf Sicht ein 15-Tore+ Mittelstürmer sein kann, weil er in Sachen Technik, Schuss links und rechts, Schnelligkeit sowie Größe und (potentieller) Kopfballstärke ein sehr komplettes Paket mitbringt. Ob das schon diese Saison zu großen Taten reicht, ist natürlich fraglich, man sollte sich da Zeit lassen, aber im Endeffekt helfen da nur Spiele auf höchstem Wettkampfniveau.
     
  12. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    :eek::dagegen:

    :motz:
     
  13. @maddin: :tnx: Das hört sich nach eine realistischen Einschätzung an.
     
  14. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich wette, dass wenn Petersen heute keine überzeugende Leistung zeigt, die Würfel für das Pokalspiel in Münster bereits gefallen sind.
     
  15. naja, auch TS hat Augen im Kopf. Er weiss das Lücke momentan auf ner Erfolgswelle schwebt, da würde er die Murmel wohl sogar mit verbundenen Augen und per Hosenbund rein machen. So einen Lauf muss man als Trainer natürlich fördern und ihn aufstellen. Da müsste Petersen schon sehr stark spielen um das zu toppen.
     
  16. :D:dafür:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Man muss auch mal abwarten, wie fit Arnautovic bis Sonntag wird, ich rechne nicht mit ihm in der Startelf. Dort könnte Füllkrug spielen.
     
  18. Da werden dann wohl eher de Bruyne und Junu spielen...
     
  19. Diddy21

    Diddy21

    Ort:
    Herne
    Klingt ja so als hätten wir ein Luxusproblem. Ich hoffe nur, dass das die Saison über auch so bleibt :schal:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dreimal hintereinander treffen die Beiträge in diesem Fred ins Schwarze. So soll das bitte schön dann auch in Münster sein. :schal: :applaus:

    Wobei auch der hier ins Netz ging:

    Nach all dem Hühnergeficke endlich mal wieder gute Beiträge zum eigentlichen Schwerpunktthema Fußball. Danke an die Torschützen , äh.... Verfasser. :tnx:

    Davon ab fände ich es auch gar nicht schlimm, wenn sowohl Arni als auch Nils in Münster von der Bank kommen würden. Offensiv fängt der Kader das nach den teils beeindruckenden Offensivleistungen sicher auf. Junuzovic mit seiner bestechenden Frühform und de Bruyne mit seiner Qualität. Sorgen wird einem bis zum Beweis des Gegenteils eher die Defensive machen und auch die fängt ja bekanntlich hinter der einen Spitze an - egal wer denn nun vorne drin steht.