Niclas Füllkrug (West Ham United)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Zu Platz 11 kann ich nix sagen, aber seine Unbekümmertheit ist zunächsteinmal ein Vorteil. Ansonsten muss TS diesen Klotz intensivst hobeln.
     
  2. Saumäßig sinnlose Einwechslung wie jede Woche. Jeder, der sich mit Werder beschäftigt sieht das außeeeeeeeer... dem Trainer.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Es könnte sein, dass der Trainer im Gegensatz zu Dir weiß, dass man Spieler nicht dadurch fördert, dass man sie draußen herumsitzen lässt. Umbruch bedeutet, junge Spieler auch zu bringen, nicht nur davon zu reden. Füllkrug ist ein Spieler, der uns in 6-18 Monaten sehr weiterhelfen kann, wenn man ihm auch die chancen gibt, sich zu zeigen, sich an die BL zu gewöhnen. Insofern stehe ich absolut hinter diesen Einwechslungen.
     
  4. Man sollte intensivst mit ihm "arbeiten"!
     
  5. :zzz: Ja und dafür dann mit 10 Mann weiterspielen, wenn man noch Chance auf Punkte hat. Aber ja, ihn bei Rückständen als 3. Stürmer zu bringen, ohne jegliche erkennbare Zuordnung, bringt ihn weiter.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich bringen ihn Spiele auf höchstem Niveau weiter, nur so lernt man,sich dort zu behaupten. Und mit 10 Mann spielen wir dann sicherlih nicht, es sind auch immer gute Szenen zu sehen von ihm. Was ihn sicherlich nicht weiterbringt, sind allerdings dümmliche Kommentare nach jeder einwechslung...
     
  7. Klar, muss er rangeführt werden mit Einsatzzeiten. Ich bezweifle jedoch einfach, dass ihn solchen Spiele wie letztes WE wirklich weiterbringen. Da läuft er sich doch die ganze Zeit nur fest.

    Und ich denke auch, dass man auch erstmal gucken muss, wie man das Team am besten auf die Siegerstraße bringen kann und da habe ich die Füllkrug-Einwechslungen, im Gegensatz zu seinem Startelfeinsatz, noch nicht als wirklich brauchbar gesehen. Da reichen auch ein paar gute Laufwege nicht aus.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mal ganz ehrlich: wenn man sich die zweite halbzeit gegen Wolfsburg wirklich noch angesehen hat (ich habs unter Zuführung ausreichender Mengen Alkohol getan), dann muss man doch sagen, dass es völlig lumpi war, wen man in die Trümmertruppe noch eingewechselt hätte. Zum auswechseln wären mir aber spontan 8 Leute eingefallen...
     
  9. Warum schreibe ich hier mit jemandem, dessen Spielereinschätzung durch den Konsum von Alkohol verzerrt sein dürfte?:D Jetzt wird mir einiges klar.

    Das Defensivverhalten bei eigenen Standards war ein Albtraum. Warum war Naldo nach seinem verschossenen Freistoß, der zum Gegentor führte noch derjenige, der am nächsten am eigenen Tor war?! Wolfsburg hat so viele Chancen und Konter versiebt in der 1. HZ. Hätten die Bremer klüger agiert, hätte man das Ding auch gewinnen können. Aber an Spielintelligenz mangelt es ja ohnehin in Mengen.

    Das ändert für mich aber nichts daran, dass Füllkrug bei seinen Einwechslungen für zu wenig Schwung sorgt, was aufgrund seiner Erfahrung aber auch kein Wunder ist.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für mich liegt es nicht an der Erfahrung, sondern an den Situationen, in denen er oft kommt, nämlich wenn Werder bereits, wie gegen Wolfsburg, von allen guten Geistern verlassen ist und sich munter auflöst.
     
  11. Aber das ist doch exakt das, wovon ich spreche. Mehr habe ich doch in meinem Ausgangspost nicht kritisiert. Bei mir ist die Hoffnung, wenn z.B. ein Arnautovic eingewechselt wird höher, weil der schon ein paar Bundesligaminuten und -tore mehr auf dem Konto als ein Spieler, der sein 10. Spiel als Einwechselspieler macht.

    Mit der Erfahrung hat das in dem Sinne zu tun, dass die Liga für Füllkrug noch komplett neu ist. Ein erfahrenerer Spieler weiß das sicherlich eher, wie man bei Rückstanden am besten agiert. Nicht unbedingt, aber dennoch wahrscheinlich.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber arnautovic war verletzt.

    Ich würde mir dann von einem erfahrenen spieler etwas erhoffen, wenn Werder gut spielte, Druck machte oder dergleichen. So konfus wie Werder aber spielte, war es nun wirklich egal, wen man da noch reinbringt.
     
  13. Das mit Arnautovic war ja auch nur ein beliebiges Beispiel.

    In der Situation hätte ich mir gewünscht, dass man die Ordnung dabei belässt (Fritz im RM und Stevanovic als RV). Fritz hat sich nach vorne ganz gut angeboten in der 1. HZ. Ich denke, dass die Chance mit der Besetzung besser gewesen wäre, dass man noch eine Hereingabe auf einen der beiden Stürmer bringt oder eine gelungene Kombination hervorbringt als mit der Konfusion nach der Füllkrug-Einwechslung. Ist einfach meine persönliche Meinung, dass Füllkrug im Niemandsland spielt und die Zuordung absolut nicht stimmt.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also da hab ich einfach ein anderes Spiel gesehen. Stevanovic und Schmitz waren Totalausfälle über außen, im Mittelfeld waren Junuzovic, hunt und Fritz praktisch inexistent, Pizarro und rosenberg hingen in der Luft und in der Innenverteidigung produzierte naldo einen Bock nach dem anderen. Von einer Beibehaltung dieser"Ordnung" habe ich mir nichts verprochen. Allerdings kann man in eine Truppe mit 8 total schlecht spielenden Spielern eben nicht mal eben einen Stürmer reinbringen, der es dann drehen soll. Es spricht nichts gegen die einwechslung an sich und auch nichts gegen die getätigte auswechslung, aber erhofft hab ich mir davon, wie aber auch von allen anderen noch möglichen taktischen Maßnehmen, rein gar nichts.
     
  15. Zu Stevanovic, Schmitz und Junuzovic stimme ich dir absolut zu. Pizarro ist mMn nur übers Spielfeld getrabt (sein einer langer Ball auf Rosenberg ausgenommen) und hat selbst, als es in der 1. HZ noch besser aussah, kaum am Spiel teilgenommen. Zumindest von Fritz, Hunt und Rosenberg habe ich in der 1. HZ ganz gute Aktionen gesehen. Fritz und Hunt mit den Positionswechseln (die Flanke von Fritz), 2-3 Pässe von Hunt und ein paar, leider schwach zu Ende gespielte, Flankenläufe von Rosenberg.

    In der 2. HZ war das absolut nichts, dennoch hätte ich noch Fritz und Hunt im Zusammenspiel mit Trybull am ehesten zugetraut, eine der Stürmer ins Szene zu setzen. Fritz bringt als RV viel zu wenig nach vorne, stattdessen gabs dann eben Füllkrug, der sich auch noch festlief.

    Dass man von so einer Einwechslung kaum eine Verbesserung erwarten kann, sagst du ja selbst. Dann hätte man es ja auch so lassen können, denn ein Zeichen setzte Schaaf damit ja nicht.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, man hätte es auch lassen können, aber ich fands auch keine Fehlentscheidung, gerade auch aufgrund dessen, was du zur zweiten Halbzeit schreibst. Werder musste schließlich eigentlich dringend gewinnen und das war nach dem 2:1 eh unmöglich.
     
  17. Kann man so stehen lassen.;)

    Ich finds halt einfach unglücklich und schade, dass man Füllkrug immer wieder in eben solchen Spielen bringt, in denen er fast unmöglich konstruktiv zum Spiel beitragen kann. Da wären mir erfahrenere Spieler einfach noch einen Zacken lieber. Andererseits muss man natürlich auch sagen, dass es in der RR kaum ein Spiel gab, in dem eine solche Einwechslung mal volzogen werden konnte, während es fürs Team gut lief.
     
  18. :tnx:
    So sah es aus und das Problem sehe ich zum einen in fehlender Fitness bei Werder, sie brechen regelmäßig auseinander, und zum Anderen an der Umstellung der Wobber. Nachdem Dejagah rausging haben die Wobber sich neu geordnet. Danach hat Werder es nicht mehr geschafft, sich selbst neu zu ordnen und sich darauf einzustellen.

    Witzig ist, wenn man dies Problem dann allerdings einem "Nachwuchsspieler" ankreidet oder es dem Trainer zuschustert, wobei dem eigentlich keine Alternativen bleiben. Jednfalls sehe ich keine.
     
  19. Wer tut das?
     
  20. Tja-wer tut das?