Niclas Füllkrug (West Ham United)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Das PRoblem bei Rosi war heute, dass er zwar viel lief und zu sehen war, nur schien er immer den falschen Laufweg zu nehmen, sodass da schon jemand stand oder er komplett weglief und dadurch vor allem in HAlbzeit 2 kaum bis gar nicht am Spiel beteiligt war.
     
  2. Ich finde, dass man mit einem Füllkrug besser umgeht, als mit zB Hartherz. Anstatt ihn da gleich schon vorne reinzustellen und alles auf ihn zu setzen wird er mäßig eingesetzt und bekommt seine Zeit sich zu entwickeln. Ich hoffe es geht bei ihm in die richtige Richtung.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da in der 2. Halbzeit gar nichts ging, hätte man sich aber mit einem Kurzeinsatz für den Jungen auch nichts verschenkt.
     
  4. Heute Abend wir er beim Stand von 3:0 für uns in der 73. Minute eingewechselt und erhält wieder etwas Einsatzzeit. Das wird ihm guttun.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oder bei 0:2, um das Ruder herumzureißen. Was ihm dann mit einem Hattrick in 17 Minuten auch gelingen wird.
     
  6. Ich bemühe mich realistisch zu bleiben und dann kommst sowas :D

    Nee ich habe heute ein echt gutes Gefühl. Keine Ahnung warum.
     
  7. Jarmero

    Jarmero

    Ort:
    Stuhr
    Das war ja mal gar nix gestern von ihm.

    Sehr sehr großer unsicherheitsfaktor als er rein kam und hat die ein oder andere Konterchance kaputt gemacht...
     
  8. Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass er als Joker momentan noch nicht geeignet ist. Bei seinem Startelfeinsatz gegen Augsburg war er auch erst sehr unsicher und hat sich über kleine gelungene Aktionen stetig mehr Selbstvertrauen geholt, was in dem tollen Tor gegipfelt ist. Als Joker hat er diese Zeit jedoch nicht, sondern ist in hektischen und turbulenten Schlussphasen sofort gefordert und dabei auch leicht überfordert. Er braucht Spiele von Anfang an und deshalb würde ich ihn auch in der 3.Liga nochmal spielen lassen diese Saison wenn Arnautovic wieder da ist.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx: Ich finde, für die BL ist er einfach noch nicht soweit.
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja soviel dazu, dass Füllkrug ja unbedingt statt Rosi spielen sollte. ;)
     
  11. Für mich wäre da die Klasse der gegnerischen Abwehrspieler ein Grund ihn in der ersten Mannschaft zu lassen. Gestern hat er in fast allen Situationen das Dribbling gesucht und ist hängen geblieben weil die meisten IVs der Liga sich eben nicht mit einer schnellen Drehung, einer leichten Körpertäuschung oder einem Bauerntrick ala der Ball geht rechts vorbei der Spieler links täuschen lassen. Wenn er aber mit solchen Mitteln in Liga 3 Erfolg hat, bringt es auch nichts wenn er damit Selbstvertrauen tankt, weil er dann immernoch nicht an den besseren IVs vorbeikommt und sogar eher noch häufiger hängen bleibt weil sich das Muster so ja eingespielt hat.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, er spielte da irgendwo im Niemandsland in einer Truppe in Unterzahl. Da habe ich eher den Wechsel nicht verstanden, als dass ich ihm nen Vorwurf machen würde. Für die Position hätte man besser gleich Trinks gebracht.
     
  13. Ich muss euch beiden zustimmen. Als Joker hat er es sehr schwer, mit Ruhe zu agieren. Dann noch mit 10 Mann gegen starke Gladbacher als dritter Stürmer, ist sehr undankbar.

    Warum wurde Marin überhaupt rausgenommen? Der hätte doch wohl durchgehalten. Trinks hätte von der Spielweise eher geholfen.
     
  14. Gruber

    Gruber

    Ort:
    NULL
    er ist jedenfalls ein Spieler, der in hohem Tempo immer den direkten Weg zum Tor sucht. Leider fehlt ihm dafür noch die Raffinesse. Einfach nur außen vorbei legen reicht auf Buli-Niveau nicht aus.
    Aber die Versuche machen insofern Sinn, als dass sie ihn im Erfolgsfall fast immer in eine erfolgsversprechende Torschuss -Situation bringen würden. Das unterscheidet ihn z.B. deutlich von Marin, der häufig Dribblings ins Nirwana startet. Füllkrug wählt dagegen die richtigen Situationen, aber ihm fehlen (noch?) die technischen Mittel für seine Dribblings.
     
  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hoffen wir, dass das mit der Zeit kommt...
     
  16. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Fand ihn Samstag in den paar Minuten nicht ganz so "unkoordiniert" wie sonst von den Laufwegen her- hatte ja dann auch noch die Kopfballchance, wo er sich grundsätzlich gut zum Ball bewegt, aber dann viel zu wenig abspringt.
     
  17. Hat er gegen Augsburg auch schon zweimal so gemacht. Habe mich wieder gefragt, wie er den Ball ins Tor bekommen möchte, ohne zu springen?!
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wird schon.

    Ist in meinen Augen ein Hammertalent, aber, das kann man auf Platz 11 auch sehen, noch nicht in jeder Hinsicht ein Herrenspieler. Manchmal versucht der so seine Bauerntricks, die bei A-Jugendlichen klappen mögen und wo ein Herrenspieler nur gähnt. Aber grundsätzlich ist es gut, dass er was probiert und so. Finde den Kerl erfrischend, der wird seinen Weg schon gehen.
     
  19. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Vor allem hätte er den perfekt getroffen, so kommt er von zu weit unten und der Ball geht drüber.
    Schade, denn da hat er sich gut in den freien Raum bewegt bzw. sich Platz verschafft.
     
  20. Ich habe das Gefühl, dass er die Spiele von Beginn an braucht, um was zu zeigen. Bei den Einwechslungen hat er mir noch gar nicht gefallen, gegen Augsburg hat er sich reingefummelt und war dann ja auch erfolgreich.

    @Dimar: Jop, er stand da echt super. An seinem Kopfballspiel muss er noch arbeiten.