Niclas Füllkrug (West Ham United)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also wenn ein Tor für die Startelf reicht, dann wurde Almeida und Moreno hier aber wirklich deftig beschissen... :cool: und um unseren Verein muss es arg schlecht stehen...
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn jemand zumindest tore schießt, ist das angesichts etlicher zu-null Spiele (leider vorne, nicht hinten) schonmal gar nicht so verkehrt. Da hat er mal 3m Platz und Peng. Das hat man von ihm auch immer gesehen, egal wo er gespielt hat, ob in der U23, in der Jugendnationalelf und jetzt beim ersten Startelfeinsatz. Und im Gegensatz zum nutzlosen Schweden gehört ihm die Zukunft.

    Also, Herr Schaaf: Weitermachen mit dem Umbruch und an diesem Sturmjuwel festhalten.

    :svw_applaus:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na, dann schauen wir mal wieviele Tore er in den nächsten Spielen schiesst.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na viele hoffentlich.
     
  5. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Dieser Hoffnung wird wohl keiner widersprechen. :)
     
  6. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Immerhin hat er in einem Spiel von Anfang an schon genauso Spiel, wie Rosenberg in der ganzen Rückrunde. :cool:
     
  7. Das lese ich immer wieder und bin ebenso verwundert, wie beim ersten Mal. Dass ein Tor, genau ein Tor mehr ist, als kein Tor, sollte auch jenen Leuten einleuchten, die immer noch auf einen platzenden Knoten beim Sportsmann Rosenberg warten. Was hat denn bitte Rosenberg geleistet am gestrigen Tage, was ihm den Vorzug bringen sollte? Auch im Spiel habe ich ihn nicht wesentlich besser gesehen, als Füllkrug. Wenn denn da mal ein junger Bursche ist, der sich was traut, dann ziehe ich ihn hundertmal einem Stürmer vor, der den Mut auch in seinem 4. Jahr hier nicht gefunden hat.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich schaue lieber auf die komplette Saison als nur ein Spiel ;) Rosenberg ist mit dem gesamten Team wesentlich eingespielter, dass ist nur ein Faktor.

    Aber nicht falsch verstehen... sollte Füllkrug bei seinen Einwechslungen hin und wieder treffen, während Rosenberg auf der 0 bleibt, bin ich der letzte der sich gegen einen Tausch in der Startaufstellung ausspricht. Nur nach EINEM Tor jetzt schon davon zu sprechen, halte ich zu schnell... vor allem weil ich befürchte dass Füllkrug dann schnell verheizt wird, wenn er 2,3 Spiele nicht trifft.
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Ähm wieviel hat Rosenberg in der Rückrunde?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Geht mir ähnlich, zumal ich bis zu dem einen Tor (was wunderschön war, keine Frage) nicht viel von ihm gesehen habe und insgesamt finde, dass Rosenberg wieder besser in das Team gefunden hat und ins Spiel eingebunden ist, auch wenn es nicht immer für ein Tor reicht.

    Ich bin Füllkrug-Fan, wäre aber einfach vorsichtig, nach dem einen Tor so schnelle Schlüsse zu ziehen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wieviel hat Rosenberg in der gesamten Saison?
    es geht doch darum, hier einen Stammspieler mit einem Nachwuchsspieler zu vergleichen... den nachwuchsspieler kann ich doch nicht sagen: "So, jetzt haste da mal draufgehalten, das Ding ging rein, jetzt mach ma schön weiter so."

    Wenn er jetzt im Spiel noch die ein oder andere Chance gehabt hätte, richtige Chance, und das Tor dann, dazu auch noch halbwegs überzeugende Auftritte bei seinen Einwechslungen, DANN würde ich sagen: "JA. Der Junge hats verdient jetzt weiter drin zu bleiben."

    Aber da man ihn bei seinen Einwechslungen und auch in der 1.HZ am Samstag gar nicht gesehen hat, bin ich der MEinung dass es noch zu früh ist.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genauso viele wie Rosenberg, verstehe aber nicht ganz, inwiefern das jetzt im Bezug auf Niclas Füllkrug wichtig wäre... :confused:
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Es ging nicht darum, was gestern geleistet wurde, sondern die gesamte Saison und da hat Rosi nunmal auch nicht viel mehr Zählenswertes als Füllkrug in der Rückrunde zu stehen, was nicht unbedingt gegen Niclas spricht.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In der gesamten Saison ja wohl doch.

    Oder willst du jetzt auf die Minuten pro Tor verweisen, etwas was man gar nicht miteinander vergleichen kann in der Situation.

    Das kann man machen, wenn man Arnautovic und Rosenberg vergleicht. Aber nicht Füllkrug, der jetzt erst im Kommen ist.
     
  15. Wenn man ganz streng ist, muss man sagen, dass er zwar das Tor (bei dem er viel Platz hatte) beherzt und mit guter Schusstechnik gemacht hat, aber so ziemlich in allen anderen Szenen, auch in der 2. Hz., einen alles andere als vielversprechenden Eindruck gemacht hat. Das mag natürlich seiner Nervosität geschuldet sein.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also geht es jetzt um die gesamte Saison oder nur um die Rückrunde? :confused:
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Campino ging es um die gesamte Saison, aber ich bezog mich nur auf die Rückrunde, da Füllkrug da ja erst dabei war und die Hinrunde ja nun schon eine Weile her ist, dann könnte man auch noch Vorbereitung etc einbeziehen...
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich finde einfach dass man füllkrug und Rosenberg atm nicht vergleichen kann und für füllkrug der stammplatz zu früh kommt.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur geht es nicht um einen Stammplatz, sondern um einen Einsatz von Beginn an gegen Mainz.

    Einen Stammplatz haben bei Werder Wiese, Naldo, Fritz und Pizarro, inzwischen auch Sokratis und vielleicht noch Hunt. Die spielen wenn die fit sind sicher. Der Rest hat keinen Stammplatz.

    Wenn aber ein junger Spieler eine gute Leistung zeigt, dann darf man das gerne mit weiteren Einsätzen belohnen. Es geht ja bei einem Umbruch auch darum, dass Füllkrug hier noch Jahre spielen kann und einiges verspricht, Rosenberg dagegen ist bei Werder und insgesamt ein Auslaufmodell. Das darf man bei der Auswahl nicht vergessen. Und so einen tollen Schuss hab ich von Rosenberg leider lange nicht gesehen.

    Während Rosenberg vieles richtig macht, was Füllkrug logischerweise nicht so gut kann, ist Füllkrug für meinen Geschmack der unbekümmertere und damit auch torgefährlichere Spieler, zudem schießt er einfach sehr gut, wie man wunderbar sehen konnte, und solche Dinger sind bei ihm nicht so selten, dass man von Zufall reden könnte.

    Will man Spieler entwickeln, dann muss man auch auf sie setzen, selbst wenn man eine evtl. solidere Variante in der Hinterhand haben mag. Nach seinem Tor wurde er selbstbewusster und hat weitere gute Aktionen gezeigt. Und im Übrigen habe ich einfach das Gefühl, dass Rosenberg/Pizarro kein gutes Duo bilden, die beiden passen nicht gut zusammen.
     
  20. Die gemeinsamen Torbeteiligungen sprechen aber gegen dein Gefühl.