Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Na da kann nürnberg ja sicher sein das sie ihn behalten können :ugly:
     
  2. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +396
    Derbysieger ABER:

    Mitleid mit der Ex hatte der gefeierte Mann ebenfalls nicht, wie er vor den Mikrofonen von "Sky" zugab: "Ich habe mich sowieso nie richtig mit dem damaligen Verein identifiziert gehabt."

    Sowas wirkt schon mehr als unprofessionell. Freu mich schon auf ein zukünftiges Duell mit Werder. Mal sehen, was er dann vom Stapel lässt. :roll:
     
  3. Hat er das wirklich gesagt? Dafür müsste man ihm die Ohren lang ziehen.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso holen wir eigentlich einen Thy und nicht Füllkrug? Falls er denn überhaupt will.
     
  5. Der wäre mir an der Stelle der Werder - Verantwortlichen zu teuer. Dann lieber nach Ende der Vertragslaufzeit sein Glück versuchen. Aber so wirklich fruchtbar sehe ich die Voraussetzungen für eine Verbindung Füllkrug - Werder trotz dessen aufsteigender Tendenz und positiver Entwicklung eigentlich nicht.
     
  6. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gute Frage!
     
  7. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    hat jetzt auch in den letzten 5 Sielen 4 Buden gemacht und die eine oder andere Vorlage gegeben... kostet im Vergleich zu Thy halt Ablöse, und das ist der prägnante Unterschied
     
  8. um ehrlich zu sein hab ich immer große Stücke auf Lücke gehalten! der Junge is mMn n Rohdiamant! weiss der Teufel was dem Jungen in den Kopf geschossen ist das er so abgerutscht ist. vielleicht wurde er wie so viele junge Talente zu früh zu hoch gelobt und hat es sich zu Kopf steigen lassen, wer weiss? :(
     
  9. Naja... der ist aber mittlerweile keine 18 oder 19 mehr. Sondern 23. Der muss dann auch mal so langsam in die Puschen kommen. Und Entwicklungszeit hat Werder aufgrund des quasi stets vorherrschenden Abstiegskampfes nicht anzubieten. Der soll seine Leistungen in Nürnberg nächste Saison mal schön bestätigen, dann kann man versuchen, ihn ablösefrei zu bekommen. So er denn überhaupt wollen würde. Vom Hocker hauen mich dabei weder Thy noch Füllkrug und sein Zwischenhoch. Petsos übrigens - auf anderer Position - ebenso wenig. Ist mir zu viel biederer Durchschnitt. Das reicht auf Dauer dann irgendwann nicht mehr.
     
  10. Japp! das sehe ich ähnlich! obwohl Lücke von seiner ganzen Art Fussball zu spielen mMn wunderbar zu Werder passt! der Junge hat das Tore schiessen einfach im Blut! ich hoffe er bleibt jetzt klar im Kopf!
    ich muss zugeben das ich damals schon extrem enttäuscht war das man ihn abgegeben hat! aber wer weiss? es gibt doch dieses gute, alte deutsche Sprichwort ... wie hiess es doch gleich? man sieht sich immer zweimal im Leben? ;):) Petsos ist mMn auch n super Transfer! bei Thy bin ich mir da nich soooo sicher ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2016
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    gerade zum 2:1 gegen leipzig getroffen [​IMG]
     
  12. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Der Kicker taxiert unsere Rückkaufklausel im Sommer auf 1,8 Millionen Euro. Für diesen Preis sollte man Füllkrug auf jeden Fall zurückholen. Das sind sicher keine Peanuts, aber es wäre unter seinem aktuellen Marktwert denke ich. Bei Lücke habe ich auch wesentlich mehr Phantasie als bei Thy.
    Übrigens war der Deal zu den Konditionen dann doch erfreulich positiv ausgehandelt von Eichin. Bei den Summen von 3 oder gar 4 Millionen, die hier vorher die Runde machten wäre die Situation eine ganz andere. Aber für 1,8 Millionen, sollte diese Höhe stimmen, muss man zuschlagen. Eichin sagte 2014:
    „Wir haben die Möglichkeit, ihn zurückzuholen, falls er sich so entwickelt, wie wir uns das erhoffen“. Ich sehe eine sehr positive Entwicklung bei Lücke und sehe gleichzeitig auch noch einiges an Steigerungspotential.

    Im Sommer könnte man dann schauen, wie sich die Situation im Sturm entwickelt. Bleibt Claudio noch ein Jahr? Wechselt Ujah? Wird Johannsson überhaupt mittelfristig wieder einsatzfähig sein? Wenn Claudio und Ujah bleiben und Aaron fit wird, würde ich Füllkrug nochmal für ein Jahr verleihen. Am besten direkt wieder zurück nach Nürnberg, falls die aufsteigen sollten.
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    bremen - 24 Spiele, zehn Tore – für Niclas Füllkrug läuft es beim 1. FC Nürnberg in der Zweiten Liga richtig gut. Da schauen viele Erstligisten ganz genau hin. Angeblich soll der Hamburger SV ein Auge auf den 23-Jährigen geworfen haben. Doch sie haben alle keine Chnace, wenn der SV Werder ernst macht. „Gott sei dank haben wir eine Rückkaufoption“, sagt Thomas Eichin. Für eine geschätzte Ablösesumme von 300 000 Euro hatte der Werder-Sportchef den Stürmer im Sommer 2014 an den 1. FC Nürnberg verkauft, nun kann er ihn für angeblich 1,8 Millionen Euro zurückholen.

    Die Summe will Eichin nicht bestätigen, dafür aber die zweite Chance: „Wir haben das bei vielen Spielern gemacht – für den Fall, dass sie durch die Decke gehen. Wir wollten keinen zweiten Fall Kruse erleben.“ 2009 hatten die Bremer das Riesentalent zum FC St. Pauli ziehen lassen. Über den Umweg Zweite Liga wurde Kruse dann zum Star, und Werder schaute in die Röhre.

    http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/holt-werder-fuellkrug-zurueck-6280368.html
     
  14. Also momentan sehe ich Füllkrug auch stärker. Und ich kann mir bei ihm auch noch mehr nach oben vorstellen.
    Thy scheint mir etwas langsam und nicht so gut im 1 gegen 1 zu sein.
     
  15. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Diese Rückholaktion fände ich sinnvoller als die von Thy. Aber was ist Lücke für ein Monster geworden.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    heute 3 mal gegen union getroffen :top:

    :vertrag:
     
  17. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    eigentlich sogar 4mal. :vertrag:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Würde er im Fall einer Relagation Nürnberg - Bremen aufgestellt werden bzw. wie würde er dann agieren?
     
  19. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wäre in Liga 2 der richtige Knipser für unsere dann hoffentlich junge und hungrige Truppe
     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Er würde versuchen Nürnberg in die Bundesliga zu schießen, immerhin steht er bei denen unter Vertrag und nicht bei uns. Hier hat er ja gegen Petersen keine Chance bekommen.
     
    Steinkogler gefällt das.