Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Sehe und hoffe ich genauso.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig. Der Beitrag wurde von mir auch gemeldet weil ich Beleidigungen gegen jnsere Verantwortlichen nicht ab kann und hier sowieso nicht erwünscht sind.

    Davon geht doch niemand aus. Eichin sird noch zwei Offensivkräfte verpflichten.
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Besser kann man es nicht ausdrücken. Bei anderen Vereinen hätte er Vertrauen und Einsatzzeiten bekommen. Bei uns bekommt er nur das Gegenteil. Wir hätten besser Dutt und Eichin verkauft.

    Unglaublich diese Nachricht aber leider das was ich vorausgesagt hatte. Das ist allerdings bei unserer ausrechenbaren sportlichen Führung (seit Jahren immer teure Spieler kaufen die uns nicht weiter bringen und den eigenen Nachwuchs auf Bänken und Tribünen versauern lassen) keine Kunst.

    Hoffentlich schlägt Lücke voll ein (wovon ich überzeugt bin) und kommt nie mehr zurück.

    Alles Gute Lücke!!
     
  4. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Viel Glück in Nürnberg. Ein Transfer der mich nicht wirklich interessiert, da ich von Füllkrug nicht viel halte, eins der vielen "Talente" mehr nicht. Denke mal der wird in Nürnberg auch nicht lange bleiben, in 1-2 Jahren wird der irgendwo in der 3. Liga spielen, in Regensburg oder Erfurt...oder so....
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :unfassbar:

    Tja, vielleicht nennt man den Verein auch bald noch um, weil sich ein anderer Name besser vermarkten läßt, in England wird regelmäßig das Vereinswappen geändert, so kommt optisch frischer Wind auf die Druckflächen... Wozu aber noch dieses Nachwuchsinternat?, die U23?, holen wir uns einfach die vereinslosen Profis der Welt ab, dann wirds auch schon irgendwie klappen.

    ! Alles Gute !

    Sollte es zu einem Treffen im DFB-Pokal kommen, ziel ruhig mal auf unsere Trainerbank... ;)
     
  6. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich verstehe nicht, warum diese Personalie so hohe Wellen schlägt.
    Wir haben mit Di Santo und Petersen aktuell zwei Stürmer, die völlig zurecht erstmal vor Füllkrug in der Hierarchie stehen würden.Dazu werden noch zwei weitere Offensivspieler kommen.Aus welchen Grund sollte Dutt Füllkrug vor diesen Spielern bevorzugen? Wegen 6 Toren bei Fürth (4 davon in einem Spiel)? Wegen seiner guten Anlagen? Die letzte Saison hat einfach gezeigt, dass er noch nicht so weit ist.Eine weitere Saison in der zweiten Liga ist das Beste für seine Entwicklung.Wir haben mit der Rückkaufoption doch eine gute Lösung gefunden falls er dort durchstarten sollte.Ich habe es vor einiger Zeit schon einmal gschrieben: Die Sehnsucht nach guten, jungen Spieler aus der Jugend scheint bei einigen so groß zu sein, dass man die Fähigkeiten komplett überbewertet.Füllkrug hat Talent, ohne Zweifel, aber für die Bundesliga reicht das noch nicht.
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Jammerschade! Ich hoffe das jetzt nicht irgend so ne Hupe als Nummer 3 geholt wird sondern einer aus der Jugend diese Position belegt.
     
  8. DR AKR

    DR AKR Guest

    Was in der nächsten Saison elegant zu beweisen gewesen wäre. (bzgl. des letzten Satzes).

    Ansonsten würde solch eine Übernahme ins Profiteam eben wenigstens einen Neueinkauf erübrigen. Aber, schaun'mer mal, ob die Einkäufe und/oder anderen Youngsters gleich gut oder besser sind wie/als Füllkrug. Man darf gespannt sein.
     
  9. Finde ich persönlich auch sehr schade. Lücke ist eine interessante Type mit einen enormen Huf. Als Stürmer Nummer 3 auf jedenfall zum jetzigen Zeitpunkt ein Pluspunkt im Kader.

    Ich frage mich ob Rouven Schröders Einschätzung bei dieser Personalentscheidung den auschlagebenden Punkt ausgemacht hat.
     
  10. Vielleicht schafft er es irgendwann mal nach Essen!:lol:
     
  11. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    Viel Erfolg in Nürnberg, Lücke! Du hast es druff, also lass es da unten krachen. Schade, dass man Dir hier keine Chance mehr gegeben hat. Ich bin sicher, Du hättest uns wieder so viel Spass bereitet, wie vor Deinem Wechsel nach Fürth.

    Der letzte Spieler aus der goldenen Jugend... Hauptsache man kauft Talente irgendwo anders für viel Geld. Weiter so!
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube eher, dass Petersen in Zukunft die Nummer 3 sein wird, wenn man den Worten von Eichin Glauben schenken darf.
     
  13. Dem kann ich so zustimmen. Ich verstehe irgendwie auch grade nicht, wieso hier so ein Aufstand gemacht wird, bloß weil ein Spieler den Verein verlässt, der uns wahrscheinlich in der nächsten Saison sowieso nicht geholfen hätte, da er ja sowieso wieder verliehen werden sollte. Das war ja der ursprüngliche Plan. Und vom Können her wohl auch nicht. Obwohl hier ja die Mehrzahl ein großes Talent in ihm sieht. Aber das war bei jedem so, der ging. Jetzt geht er halt ganz. Hätte vielleicht sowieso nur zwischen Bank und Tribüne gependelt mit ein paar Einsatzminuten hier und da, das hätte ihm und uns auch nichts gebracht. Und falls wir uns wieder früh aus dem Pokal verabschieden, reichen auch die vorhandenen Stürmer. Oder würden reichen, denn es sollen ja noch 2 Offensive kommen. Und die sollen ja sofort helfen können. Und sowas brauchen wir auch. Ob wir den Abgang irgendwann bereuen werden? Ich kann nur für mich sprechen: Nein. Warum? Weil sich Spieler woanders auch anders entwickeln, nicht jeder Spieler überall hinpasst, oder zur Geltung kommt. Spieler wie Rolfes, Harnik, Kruse z.B. brauchten wohl eine andere Umgebung um das zu werden was sie geworden sind. Freut mich für sie, ist mir aber auch egal, weil sie keine Werder Spieler mehr sind. Selbiges gilt für Füllkrug, der sich auch in Nürnberg erstmal beweisen muss, der wird dort auch keinen Stammplatz haben, sondern erstmal ne Alternative im Sturm darstellen. Allerdings wird er dort näher an der ersten 11 dran sein, als hier.

    Bleibt zum Schluss nur noch eines zu tun: :wink:
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    So interpretiere ich Eichins Worte eigentlich nicht aber der Transfer von Füllkrug könnte schon darauf hindeuten, das wirklich noch ein Stürmer geholt wird. Lassen wir uns überraschen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eichin sagte klar, dass noch zwei Spieler für die Offensive kommen sollen, die den Kader richtig verstärken sollen, also Stammspieler.

    Da wird definitiv einer für den Sturm gedacht sein, weil wir im offensiven Mittelfeld neben dem zweiten Mister X noch Obraniak, Juno und Ekici (momentan) haben. Und sollte man dann mit Zweier-Sturm spielen, dann spielen da erstmal Mister X und di Santo, Petersen als dritter Stürmer auf der Bank. Oder man spielt mit einem 1-Mann-Sturm, dann streitet sich di Santo mit Mister X.
     
  16. FatTony

    FatTony Guest

    Ja schon, aber ich habe das eher in die Richtung von torgefährlichen Mittelfeldspielern interpretiert. Ich hätte auch bis gestern fast darauf gewettet das kein weiterer Stürmer kommt. Offensichtlich war ich da aber auf der falschen Fährte.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dachte auch dass nur noch ein OM kommt. Aber da er von zwei torgefährlichen Spieler gesprochen hat, kann ich mir nur schwer vorstellen dass das NOCH zwei Mittelfeldspieler werden sollen.

    Einer wird wohl Izet sein... und vielleicht der andere doch Szalai... das wäre der Hammer.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Szalai wäre schon der Hammer, ja. Ich halte ihn jetzt zwar nicht für den Über-Spieler, aber in der gegenwärtigen Lage von Werder wäre Szalai schon ein großartiger Transfer. Was immer an dem Gerücht dran ist.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Akpala und...?
     
  20. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    :applaus::applaus::applaus:

    Als N. Füllkrug noch in Bremen spielte, war er es, der in der Vorbereitungsphase der Hoffnungsträger schlechthin war. Er schoss in den Vorbereitungsspielen mit Nils Petersen die Tore. Als in der letzten Saison den Bremern die Stürmer ausgingen, hätten sie solch ein Talent benötigt. (wurde auch hinreichend kommentiert). Aber Bremen leiht lieber aus. Ich kann nur allen jungen Talenten bei Werder raten, diesen Verein nach der Ausbildung sofort zu verlassen. Die Strategie der Vereinsoberen ist eher im Ausland angesiedelt, als aus den eigenen Reihen Talente zu fördern. Aber immer schön laut schreien, dass sie kein Geld mehr haben. :unfassbar::wand::kotz: