Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Lt. Eichin auf der PK gibts ne Rückkaufoption...
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Immerhin...
     
  3. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Aus der PK
     
  4. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hoffe, dass bei der Rückkaufoption wenigstens ne feste Ablöse vereinbart wurde, die wir uns in 1-2 Jahren noch leisten können...
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hab gerade FETTE Ablöse gelesen und an deinem Verstand gezweifelt.
     
  6. siehste, alles gut :)
    Bin echt gespannt was da noch so kommt
     
  7. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich dachte auch kurz, dass ich das geschrieben hab, nachem ich auf "Antworten" geklickt hatte. :D
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Rückkaufklausel ist ein Trostpflaster, immerhin.

    Dass der Spieler auf Verleihbahnhof keinen Bock hatte und dass der Trainer nicht bereit war, auf ihn zu setzen, war mir aber vorher schon klar, so dass ich mich mit diesem Wechsel bereits vorher abgefunden hatte. Ich denke, dass er in Nürnberg gute Bedingungen vorfinden wird.

    Viel Erfolg Niclas und mach Deinen Weg.
     
  9. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Ziemlich genau so seh ich das auch!
     
  10. Kann man so unterschreiben. :tnx:

    Zum Thema Rückkaufoption:
    Bei vielen Usern klingt heraus, dass Werder immer noch eine reelle Chance auf eine Rückkehr eines NF hätte?
    Genau das bezweifele ich.
    Stellen wir uns doch folgendes Szenario einmal vor:
    NF schießt mit ca. 15 Toren Nürnberg in die 1. Liga zurück und ist einer der Leistungsträger dieser Mannschaft.
    In dem Fall werden dann andere Vereine, die weitaus besser als Werder aufgestellt sind, wovon es in D nun wahrlich genug Clubs gibt, einem NF ein Angebot machen. Die Rückkaufoption sichert Werder nur die Teilhabe an der zu erzielenden Ablöse. Das ein NF dann hierher zurückkommt, ist völlig illusorisch. Immerhin hat man ihm mit diesem Wechsel die Bundesligatauglichkeit nur eingeschränkt bescheinigt.
    Ergo: betriebswirtschaftlich macht diese Option Sinn, sportlich lediglich eine Randnotiz. Selbst die Bayern sehen (oder müssen?) einem Abgang von Emre Can zu(-sehen), obgleich sie die besagte Klausel mit Lev vereinbart haben.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Grundsätzlich besteht die Chance, dass er hier wieder aufschlägt. Nehmen wir mal an, er spielt eine gute bis ordentliche, aber nicht überragende zweite Zweitligasaison. Gleichzeitig will Petersen und/oder di Santo weg und wird verkauft. Dann wäre ein Wechsel zurück zu Werder für Füllkrug ein sinnvoller sportlicher Schritt, zumindest dann, wenn Dutt oder wer auch immer dann Trainer sein wird, ihn haben will. Wenn er nun komplett durchstartet, werden sich auch andere Vereine einschalten, das ist klar. Aber grundsätzlich hätte dann Werder den ersten Zugriff.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist nicht unbedingt richtig. Es gibt auch "Rückkaufklauseln", dass Werder eben ein Vorrecht hat. Es kann gut sein, dass zuerst bei Werder angefragt werden muss, ob man Füllkrug verkaufen darf, sollte es bessere Angebote geben. Sagt Werder nein, muss Werder entsprechende vereinbarte Rückkaufsumme blechen, und Füllkrug kommt zurück.
     
  13. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Genauso ist es. Was syker meint, wäre eine Beteiligung am Erlös bei einem Weiterverkauf. Das hat aber schon dem Wortlaut nach mit einer Rückkaufoption nichts zu tun.
    Eine andere Alternative wäre noch ein Vorkaufsrecht. In diesem Fall hätte Werder die Möglichkeit, in einen Vertrag, den Nürnberg mit einem anderen Verein schließt, einzutreten. Da aber ausdrücklich von einer Rückkaufoption die Rede ist, kann nur die oben beschriebene Variante gemeint sein.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil der hochtalentierte Spieler nicht verlängern wollte um sich wieder verleihen zu lassen und hier offenbar keine Perspektive gesehen hat.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Nachricht hat mich nicht wirklich begeistert. Auf der anderen Seite weiss ich nicht welche genauen personellen Pläne Eichin, Schröder und Dutt verfolgen.
    Ich hätte es begrüßt, wenn man Füllkrug hier eine Chance gegeben hätte. Aber wenn man der Meinung ist, dass er noch nicht so weit ist, sich im Sturm durchzusetzen, dann ist das eben so.
    Wenn er sich dann nicht noch mal verleihen lassen wollte, dann ist ein Transfer mit Rückkaufoption für Werder zunächst mal die beste Möglichkeit.

    Was die Diskussion um die Option ansich angeht, so kommt es eben einfach drauf an wie diese ausgestaltet ist. Sie kann Werder lediglich ein jederzeitiges Rückkaufrecht zugestehen. Das kann allerdings auch Verbunden sein mit einem Vorkaufsrecht (wird die Regel sein). Zudem könnte das ganze auch mit einem generellen Vetorecht (auch wenn Werder den Spieler zu diesem Zeitpunkt selbst nicht verpflichten möchte - eher unwahrscheinlich) und/oder einer Beteiligung an einer möglichen Ablöse verbunden sein. Da wir die Vertragdetails nicht kennen, ist es eigentlich müßig darüber zu diskutieren.

    Ich wünsche "Lücke" jedenfalls Gesundheit und viel Erfolg beim "Club".
     
  16. Na bitte. Hört sich vom Grundgedanken her sehr vernünftig an. Bin gespannt, wen es schlussendlich nach Bremen verschlägt.
     
  17. R. Dase

    R. Dase

    Ort:
    NULL
    Ich kann gut verstehen, dass man enttäuscht ist, dass (mal wieder) ein junger, talentierter Spieler Werder verlässt - vor allem vor dem Hintergrund, dass von Vereinsseite geäußert wurde, mehr auf Nachwuchs setzen zu wollen.

    Aber wie man deshalb die Verantwortlichen als "dumm" erachten kann, ist mir ein vollkommenes Rätsel. Oder meinst Du ernsthaft, dass diese Entscheidung nicht abgewägt worden ist und man sich bei Werder genau angeguckt hat, welche Spieler im Kader sind, wie man diese Spieler einschätzt?
    Offensichtlich wurde mit Füllkrug ein Gespräch geführt und er hat sich gegen das Angebot (Verlängerung & erneuter Ausliehe) entschieden. Verständlich, aus meinen Augen, dass er hofft, (wie andere Spieler zuvor) durch einen Vereinswechsel in die zweiten Liga weiterzukommen.

    Auch aus meiner Sicht: schade, dass da nicht mehr kommt. Und ich drücke N. Füllkrug die Daumen, dass er Erfolg hat. Das wäre womöglich schade für Werder und mag sich als die falsche Entscheidung herausstellen. Aber die Verantwortlichen (die tatsächlich und jeden Tag und im echten Leben in Verein und mit der Mannschaft arbeiten) für diese Entscheidung als "dumm" zu bezeichnen - dafür fehlen mir die Worte.
     
  18. :tnx:
    Und das sehen andere Talente sicher ähnlich, oder deren Berater.
    Lücke ist ja nicht der erste junge Spieler, der sein Glück lieber in der Fremde sucht...
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Langfristiger Vertrag in Nürnberg. :(

    Hmmmh, schade um ihn. Ich hatte mir in der kommenden Saison einiges von ihm erhofft.

    Sei`s drum: Viel Glück in Nürnberg, Lücke! :daumen:
     
  20. Mir fehlt das Verständnis. Wie kann man davon ausgehen,dass unsere Offensive ausreicht? Da muss unbedingt nachgeholfen werden....jetzt wo man "Lücke" abgibt sowieso.