Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Sehr schade, aber denke er wollte was neues und festes versuchen.

    Das Problem an den Jungen Spielern von uns liegt einfach daran, das sie wenn sie in der Bundesliga spielen, einfach die leichtigkeit in ihren aktionen fehlt. Sie wollen einfach alles hinkriegen, sie wissen sicherlich das sie fehler machen dürfen. Aber die wenigsten spielen einfach frech mit.

    Wie z.b. Hilßner letzten Sommer in einigen testspielen, klar waren nur testspiele und meist gegen nicht so gute vereine aber er war immer auffällig weil er frech mitspielte.

    Natürlich ist solches Spiel immer auf Risiko aufgebaut, ich denke RD versucht das dann in einer Balance zu kriegen, aber irgendwie verkrampfen dann die jungen Spieler weil sie dann das vom trainer umsetzen wollen es aber dann zu sicher machen in ihrem Spiel. Anstatt hier ihren eigenen mittelweg zu finden.
     
  2. Der Wechsel ist schon überraschend. Das ein NF uns nicht weitergeholfen hätte, wird einfach so in den Raum gestellt.
    Werder ist und bleibt ein klarer Abstiegskandidat, was sich auch nicht ändern wird. Das Anfangsprogramm der neuen Saison birgt große Risiken und wird die Truppe u.U. von Anfang an das Tabellenende bringen. Anspruch und Realität klaffen hier gewaltig auseinander.
    Es ist erneut ein sehr schlechtes Signal an unsere Nachwuchsspielerabteilung, dass man den Youngstern generell den Sprung in den A-Kader nicht zutraut.
    Man kann nur hoffen, dass ein Plan B in Bezug auf Huntnachfolge und Sturmergänzung existiert. Im anderen Fall wäre es extrem fahrlässig...
     
  3. Das wiederum wird auch einfach mal so in den Raum gestellt. Für mich ist dieser Wechsel nachvollziehbar. Sowohl aus Sicht des Vereins als auch aus der des Spielers.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn er nicht weg wollte wäre er jetzt nicht beim Glubb.
    Er wollte nicht zwingend weg.
    Da muss also schon ein deutliches Signal seitens der sportlichen Leitung des SVW gekommen sein (seit dem Zeitpunkt der Äußerungen, dass er gerne bleiben würde) das man nicht mit ihm plant.
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist ja das, was ich meine.
     
  6. Ich wünsche ihm viel erfolg beim Club und dass er mithilft den FCN wieder in die erste Liga zu bringen, dann habe ich eine kurze Auswärtsfahrt mehr ;-)
     
  7. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Der Transfer überrascht mich nicht.Es wurde doch bereits angeküdigt, dass noch ein neuer Stürmer kommen soll.Dann sind da noch Di Santo, Petersen, Kobylanski und Selke.Für Füllkrug ist da kein Platz und große Ansprüche konnte er nach seiner schwachen Saison in Fürth auch nicht stellen.Er hat sicherlich ganz gute Anlagen, aber das allein reicht nicht.
     
  8. Das verstehe ich nicht. Warum wird wieder so ein talentiertes Eigengewächs verkauft.

    Also wenn da keine Rückkaufoption mit eingebaut wurde muss ich mich schon wirklich wundern. Das ist dann ein großer Fehler!

    Naja der Glubb gibt ja nur an das es ein langfristiger Vertrag sei und weitere Vertragsdetails sind eher versteckt...

    Die Hoffnung bleibt.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :beer:
     
  10. Ich verstehe das Rumgeheule hier gerade nicht ganz. Wieso hat er nicht die Chance bekommen? Er HAT bei uns gespielt, wurde dann an einen Zweitligisten verliehen. Da konnte er sich nur mitnichten durchsetzen. Warum sollte man länger an Leuten festhalten, die es nach zwei Jahren noch nicht geschafft haben?
    Sparkurs bedeutet, sich von "Kaderleichen zu befreien und evtl. noch Ablöse zu kassieren. Sollte dann ein zweiter Harnik daraus werden, hat man halt mal Pech gehabt. So düfte aber auf jeden Fall etwas Geld für Neuzugänge da sein.
    Alles richtig gemacht wie ich finde
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ja, aber für mich wäre der nächste Schritt der gewesen:
    Koby / Selke verleihen & Spielpraxis geben, Füllkrug die Chance bei den Profis geben.
    Aber ok, die sportliche Leitung sieht die Jungs öfters, kann das besser bewerten und wird wissen was sie tut.
     
  12. burdenski

    burdenski

    Ort:
    Eichstätt / BY
    Kartenverkäufe:
    +2
    Geht mit genauso :D /OT

    Ich finde es auch bedauerlich, dass Füllkrug geht. Ich denke, so eine Saisonbilanz wie di Santo oder Elia könnte der Junge auch zustande bringen. Und das deutlich kostengünstiger.

    Selke sehe ich deutlich schwächer als Füllkrug, ist aber auch ein ganz anderer Spielertyp. Außerdem kann man den auch in der zweiten Mannschaft einsetzen, dafür ist Füllkrug wahrscheinlich schon wieder zu teuer und zufrieden wäre er damit auch nicht.

    Am Ende vielleicht für alle Seiten das Beste, auch wenn ich mich gerade erstmal aufgeregt habe :zweifeln:

    Nichts gegen Füllkrug, aber wenn es keine Rückkaufoption gibt, hoffe ich schon, dass er kein zweiter Max Kruse oder auch nur Harnik wird :x:
     
  13. Den Transfer versteh ich überhaupt. Sagte TE nicht man möchte die Jugend besser an die 1. Mannschaft binden? Waren damit alle 1. Mannschaften ausser Werders gemeint?! Der einzige der sich als Alternative aus der Jugend angeboten hätte. Nein dann eher die klammen Kassen weiter leeren für ne Wundertüte (falls da noch jemand kommt). Selke ist sicher ncoh weiter zurück in der Entwicklung als Lücke. Der brauch mehr Praxis. Koby könnten und sollte dann als Alternative mehr Einsatzzeiten bei der 1. kriegen. Wie will man auch Talente halten wenn die Perspektive bei uns fehlt.... Würde mich nicht wundern wenn Lücke ein ähnliche Weg wie Kruse geht. Sehr schade drum.....
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Okay mit Rückkaufoption macht das Ganze wieder deutlich mehr Sinn. Je nachdem wie da die Konditionen aussehen.
     
  15. Finde diesen Wechsel absolut bescheiden, um es mal ruhig auszudrücken. :face:
    Laut Kicker gibt es eine Rückkaufoption.
    Hoffe nur das stimmt.
     
  16. Mit eine Rückkaufoption wäre völlig okay. Er sollte sich erstmal in Liga 2 beweisen. Die letzte Saison war ja jetzt nicht so gut. Hoffen wir das er jetzt den Sprung nach vorne macht und wir immer noch eine Hand an ihm dran haben.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Weil das ein möglicher Grund dafür wäre, dass Füllkrug keine Zukunft in Bremen gesehen hat. Und weil es fahrlässig wäre nur mit Di Santo und Petersen als richtige Stürmer in die Saison zu gehen.

    Ausserdem wäre Füllkrug ein Stürmertyp (in Anfangsschuhen) gewesen, denn wir so weder mit di Santo, noch mit Petersen haben, aber dringend benötigen.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    :tnx: :(

    alles gute in nürnberg! :schal:
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    er hat in fürth bis zu seiner verletzung regelmäßig gespielt, dabei auch desöfteren über die vollen 90 minuten. was verstehst du denn unter sich durchsetzen, wenn lücke das deiner meinung nach nicht geschafft hat?

    den rest mit kaderleiche usw. halte ich auch für unsinn. erstens war er sicher nicht der topverdiener hier und zweitens ist die behauptung, er wäre hier nächste saison nur eine kaderleiche auch nur eine vermutung ohne jede grundlage.
     
  20. So sehen das aber offensichtlich die Verantwortlichen, sonst hätten sie ihn wohl kaum abgegeben. Mehr Grundlage braucht man wohl nicht oder? Sie scheinen da wohl andere Ideen haben...

    Und wenn diese Kaufoption steht, kann man das wohl kaum besser machen!