Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich denke, dass keiner hier Erwartungen wie bei Özil und bei Götze hat. Nur er hat gerade mal knapp 600 Minuten Buli auf dem Buckel, was umgerechnet 7 Spiele sind... Für einen Spieler mit fast 22 Jahren ist das einfach extrem wenig und wenn hier dann einige schreiben, dass er für die neue Saison eine ernsthafte Alternative für den Sturm sein soll, finde ich das doch reichlich übertrieben.
     
  2. Bis auf den Punkt, dass Füllkrug vor nicht allzulanger Zeit gerade 21 geworden ist...

    :tnx:

    Und lustig, dass hier immer von Götzes oder Özils gesprochen wird... Ich werfe da einfach mal die Namen Trapp, Rode, Jung, Maxim, Werner, Rüdiger, Leitner, Baumann, Kerk oder Ginter in den Raum... Es darf also auch gern im jungen Alter was gehen, soweit sollte das Anspruchsenken dann bitteschön doch gehen.
     
  3. Füllkrug hat im Feb. Geburtstag, was für mich schon wieder fast ein halbes Jahr her ist. Deshalb schreibe ich auch fast 22. :p Aber wollen wir uns nicht über's Alter Gedanken machen, ob 21 oder fast 22 - Fakt ist: 7 ganze Bulispiele umgerechnet sind und bleiben eine extrem wenige Anzahl von Spielen. Stimme dir da sonst zu. :tnx:
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ich sprach im zitierten Posting insbesondere auch von Kruse, Hunt und Rolfes als Spieler die länger brauchten, aber schön das daraus wird "immer von Özil und Götze". So braucht man sich dann mit dem eigentlichen Argument gar nicht weiter beschäftigen.
     
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Wo ist das Problem ihn als Stürmer Nummer 3 einzuplanen? Hat ja keiner gesagt er soll die Nummer 1 und Torschützenkönig werden. Zumal, ich kann mir kaum vorstellen das seine Performance wirklich schlechter als die von Petersen wäre, nur das ich bei Füllkrug noch die Phantasie habe das da noch Luft nach oben ist.
     
  6. NF mit NP zu vergleichen ist aber auch nicht das wahre, sind 2 komplett andere stürmer typen.

    wenn NP ausreichend gefüttert wird vom team wie seine erstes halbes jahr von arno/elia/kdb usw dann ist er ein guter.

    Schau dir Klose damals bei den Bayern an. Da hat klose einfach nicht ins bayern system gepasst. Und so ist es auch mit NP. Bin gespannt wie wir die kommende Saison spielen werden spielerisch.
     
  7. W.z.b.w.

    Und dass die Kruses oder Rolfes´ dieser Welt nicht die Regel darstellen müssen, habe ich einfach mal die Namen junger Spieler von gerade einmal 3 (!) Vereinen angeführt, die mir spontan einfielen. Und selbst da hinkt Füllkrug, was die Einsatzzeiten betrifft, eben größtenteils hinterher. Von daher sollte schon ein gesundes Anspruchsdenken her. Nur hier bei Werder wird ja gerade so getan, als ob man Gott danken müsste, wenn dann tatsächlich mal ein Jugendspieler den Sprung schafft, was dann aber keinesfalls mit 20 wie hin und wieder bei anderen Vereinen sondern eher mit 25 oder 26 Jahren passiert. Wer Übertreibungen findet, darf diese gern behalten oder sich einen schönen Tag damit machen.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Richtig. Und das schließt ein das nicht jeder Spieler mit 20 schon Bundesliga-Stamm sein muss. Ob Füllkrug das wird, muss sich eben erst noch zeigen.

    edit: Schau mal wie hoch gelobt hier teils ein Bartels ist, Zeit seines Lebens Zweitligaspieler...
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Klar sind es unterschiedliche Typen, dennoch kann ich mir die Vermutung erlauben das die Gesamtperformance eines NF nicht schlechter wäre als die eines NP, denn:

    auch hier hat er viele der ihm angefütterten Chancen kapital vergeben, ich habe schon damals aufgrund der Mittelmäßigkeit eines NP vehement gefordert das -und sei es nur um eine Drucksituation zu erzeugen- NF eine Chance in der Mitte bekommt.

    Ich bin ziemlich sicher, das NP nicht erste Wahl sein wird sondern di Santo. NP ist ein klassischer Strafraumstürmer der bei uns gnadenlos untergeht. Er hat null Gespür für Stellungsspiel weswegen er nie als Anspielstation für lange Pässe zu gebrauchen ist und er braucht schlicht zu viele Chancen für seine Tore. Wie gesagt, in einem System das perfekt auf ihn zugeschnitten war, mit klar definierten Flügelstürmern (Elia und Arnautovic) sowie drei offensiven Mittelfeldspielern hinter ihm (Hunt, de Bruyne, Junuzovic), also einem System das offensiver kaum geht, hat er viele perfekt servierte Vorlagen kläglich vergeben. Wie viel mehr muss man denn ein System auf Petersen zuschneiden, damit es passt? Aber das ist hier der falsche Thread.
     
  10. Richtig. Und dennoch sollte man sich schon Gedanken machen, wie die "Beziehung" Werder - Füllkrug aussehen soll, falls dieser in einem gewissen Zeitrahmen den Durchbruch eben nicht schafft. Rolfes ist dann eben mit 22 nach Aachen und mit 23 nach Leverkusen gegangen und hats dort gepackt, obwohl er - wie Bartels aktuell - eben auch nur aus der 2. Liga kam. Mal schauen, wie sich das Ganze entwickelt.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Ja klar, das gebietet der Verstand. Hat aber vordergründig mit dem Alter weniger zu tun (man schaue sich nur die Historie von Aycicek und Yildirim an, oder aktuell auch van Haacke. Manchmal liegen da eben Stolpersteine verschiedenster Art), man muss halt sehen ob und welche Schritte ein Spieler macht und ob man im eigenen System Platz für ihn hat so dass er sich entwickeln kann. Ansonsten bringt es keinem etwas, was denn ja auch der Grund für besagte Kruse und Rolfes war um zu gehen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hoffentlich nur

    und kein Verkauf
     
  14. Wechselt nach Nürnberg...
     
  15. Schüttler

    Schüttler

    Ort:
    Filsum; Dauerkarte:Ja,Bl. 134:
    Kartenverkäufe:
    +105
    Hmmm, ich sage da JETZT mal nichts zu.:roll::roll::roll:

    Viel Glück,Lücke
     
  16. Doch, er bekommt in Nürnberg einen langfristigen Vertrag.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @schüttler aber ich sage mal was dazu. Das kotzt mich gerade mal so richtig an. Da wird die ganze Zeit davon gefaselt man müsste auf die Jugend setzten und was kommt dabei rum, außer den paar Kurzeinsätzen? Nichts. Ich bin gerade richtig sauer:wild:

    Lücke wünsche ich natürlich viel Glück und alles Gute im Frankenland:wink:
     
  18. Wenn es ein werderisches Naturgesetz zu geben scheint, dann dieses: Sobald Werder einen Spieler verleiht ist seine Zukunft hier beendet.

    Sportlich gibt es da absolut keinen Grund zu, diesen hochveranlagten Spieler abzugeben. Man hätte kaum was verlieren, aber noch eine Menge gewinnen können. Aus rein sportlicher Sicht ist dieser Verkauf ein tiefer Griff ins Klo.
     
  19. Schüttler

    Schüttler

    Ort:
    Filsum; Dauerkarte:Ja,Bl. 134:
    Kartenverkäufe:
    +105
    @ Peggy76: Das sollte damit heißen, das ich nicht glücklich bin,mit der Entscheidung.