Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    In der kurzen Einwechslungsphase des Relegationsspiels hat er einen sehr kämpferischen Eindruck vermittelt. Hat keinen Ball aufgegeben und dazu noch Möglichkeiten vorbereitet.

    War in dem Fall kein erfolgreicher Einsatz, weil das Ergebnis dem keine Rechnung getragen hat, für ihn persönlich bedeutet es aber Sicherheit unter extremen Druckzustand. Was gibt es besseres, als Nachwuchsspieler zu haben, die da mithalten?
     
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn wir diese Saison vorne mit dem gleichen Personal wie letzte Saison weitermachen, sehe ich schwarz mit einem einstelligen Tabellenplatz.^^
    Man muss ja realistischerweise davon ausgehen, dass sich ein di Santo auch mal verletzen könnte...^^

    Ein Füllkrug wäre in meinen Augen hier immerhin eine Option...
     
  3. :tnx:
     
  4. tobista

    tobista

    Ort:
    NULL
    Mein Reden! Zwar keiner für die erste Elf aber Jokerqualitäten sind durchaus vorhanden und mit dem Potential und ein paar Einsätzen geht da auch noch einiges von oben.
     
  5. Wobei man sagen muss, dass Füllkrug mittlerweile auch schon 21 ist und da dann langsam mal was kommen muss. Ob dann die Auftritte wie bei Fürth für die 1. Buli reichen, ich weiß nicht so recht... Irgendwie bekommt man bei ihm den Eindruck vom ewigen Talent (wie bei so einigen Spielern in den letzten Jahren).
     

  6. Dazu fällt mir der eine englische Nationalspieler bei der WM ein, der mit 31 sein erstes Länderspiel gemacht hat oder so.
    Nicht alle Spieler müssen mit 22 schon "fertig" oder zumindest "internationale Klasse" haben. Manche entwickeln sich früher, andere später.
     
  7. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Rickie Lambert. Der ist mittlerweile 32 und hat bei der WM debütiert. :daumen: Aber der spielt auch hauptsächlich, weil er Elfmeter schießen kann. :D

    Lambert hatte aber - anders als Füllkrug - den Vorteil, mit Southhampton erst aufgestiegen zu sein. Wenn Lücke uns aus der 2. Liga (Gott bewahre!) nach oben ballern würde, wäre er sicher auch gesetzt. Bei Fürth hat er ja anscheinend nur wegen der Differenzen mit Kramer zuletzt kaum noch Chancen bekommen...
     
  8. Lambert hat allerdings auch 13 Tore in der PL geschossen. Das ist auch schon ein Unterschied zu Füllkrug. Wirklich überzeugend waren die Leistungen von Füllkrug bei uns und in Fürth nicht wirklich. Deshalb habe ich bei ihm so meine Zweifel.
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Genau wegen solcher Denke werden bereits Jugendspieler überfordert, kurieren sich nicht anständig aus, meinen an ihre Grenzen gehen zu müssen und haben dann mit 17 bereits mehrfache Knie-Operationen. Max Kruse war 24 als "endlich mal was kam", Simon Rolfes war 24 als er zu Leverkusen wechselte. Spieler bei denen bereits mit 20 "was kommt" sind die Ausnahme und meist ein Lottogewinn für den betreffenden Verein. Aaron Hunt war bereits mit 17 in der Bundesliga am Start. Ich will nicht sagen das sei zu früh gewesen, aber seine Verletzungshistorie kennt hier wohl jeder. Wann hat er die Kurve bekommen? Mit ca. 24 als er robuster wurde. Also bitte mal die Ansprüche runterschrauben und nicht erwarten das jeder mit 20 Bereits Ansätze von Özil oder Götze zeigt.
     
  10. In der Rückrunde wurde aber auch, warum auch immer, nicht mehr auf ihn gesetzt.
    In der Relegation gegen den HSv konnte man erahnen, was Lücke kann (oder besser: könnte), wenn er denn regelmäßig spielen darf und im Rhythmus ist.
    Da hat er mMn klar gezeigt, das 1-2 Klassen besser war, als der Rest der Fürther. Zumindest in der Offensive was Ideen und Laufwege angeht.


    Was ich sagen will: der Junge kann was, hat Talent und braucht Spielpraxis und das Vertrauen des Trainers.
    Bekommt er das, kann er ein guter werden. Ob bei uns oder woanders, das steht in den Sternen.
    Aber nur, weil er "schon" 21 ist (da komme ich mir ja beinahe wie n Opa vor) heißt das nicht, das er sich nicht noch entwickeln kann in späteren Jahren.
    zumal er ja noch über relativ wenig Erfahrung verfügt.

    Abwarten und Tee trinken und ihn spielen lassen.
     
  11. :tnx:

    Ich denke mal, der hat noch 1 Saison Schonfrist. Entweder hier oder bei einer eventuellen Ausleihe eben woanders. Dann wird auch er sicherlich kritischer unter Beobachtung stehen. Die Gefahr, ein Kevin Schindler 2 zu werden, ist sicherlich groß, auch wenn bei Füllkrug die Anlagen besser erscheinen.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sehe bei Füllkrug nicht das Potenzial sich in der 1. Bundesliga durch zu setzen. Vielleicht schätze ich ihn auch total falsch ein. Aber ich sehe bei ihm irgendwie nichts Besonderes. Nichts wo man sagen kann, dass da ein besonderes talent schlummert und das er deswegen weiterhin gefördert werden muss.

    Ich sehe dieses gewisse Etwas viel mehr bei Yildirim der meiner Meinung nach sehr spielfreudig ist und einfach diesen Bock auf Fußball hat. Von ihm verspreche ich mir nächste Saison den Durchbruch wenn er fit bleibt.
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Er hat eine gute Schusstechnik, das kannst du kaum trainieren das liegt im Talent des Spielers. Er ist robust und kann sich durchsetzen, auch durchaus schnell und mit Technik. Woran er arbeiten muss, aber das kommt durch Erfahrung und Training, das ist sein Stellungsspiel. Dafür muss man ihn aber auch gut einsetzen, z.B. nicht gerade auf dem Flügel.
     
  14. :tnx:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    der ist allerdings kein Stürmer und ich persönlich sehe da Levent schon weiter als Yildirim. Zumal es bei ihm wohl auch ein wenig an der Einstellung fehlen soll.
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich finde schoon, dass Füllkrug gute Anlagen hat. Es wird drauf ankommen, ob er genügend "Biss" für eine Profi-Karrirere hat (nach dem heutigen Uruguay-Spiel irgendwie irre Metapher :O :lol:).

    Bei Yildirim stimme ich Dir zu. Als noch talentierter sehe ich aber Aycicek.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :daumen::beer:
     
  18. DR AKR

    DR AKR Guest

    :grinsen: :beer:
     
  19. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da sind wir uns ja einig! :daumen:
     
  20. :tnx: Füllkrug hat gegenüber Aycicek und Ötzi den Vorteil, er ist nich so extrem Verletzungsanfällig. Kaum kommen die beiden guten Talente in den Tritt werden sie Wochen oder direkt Monate durch Verletzung zurückgeworfen, das schadet deren Entwicklung sehr. Und daher zur Zeit keine Alternative für die 1. Mannschaft. Möchte beide mal ne Saison erleben ohne Wochen lang auszufallen. Man kann sie sonst kaum einschätzen wie weit sie wirklich sind.