Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1.  
  2. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Zugegeben, an Makiadi hielt er recht lange fest, irgendwann saß er aber auch auf der Bank. Grundsätzlich ist das etwas, was mir bei Dutt sehr gut gefällt. Und was ihm in Leverkusen u.a. seinen Job gekostet hat. Denn einen Ballack oder Rolfes mal draußen zu lassen, war für die Star-Spieler, so gut sie auch sein mögen, undenkbar. In Freiburg hingegen war er damit erfolgreich, da dort niemand solche Allüren hatte.
     
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich auch so. Die Frage ist nur wo. Und die Chance dass es bei Werder ist, ist extrem gering. Wenn sich nicht etwas grundlegend ändert bei uns. Und dafür gibt es keinerlei Anzeichen. Werder wird weiter lieber mittelmäßige Spieler für relativ viel Geld verpflichten anstatt die jungen, talentierten mal ranzulassen.

    Wenn man die Geduld, die man mit gekauften Spielern hat, nur im Ansatz auch mit jungen hätte, dann wären wir vielleicht schon einige Sorgen los.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :zzz::zzz:
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Könnte natürlich auch sein, dass der Dutt Recht hat. ;)
    Es wird hier immer sehr viel davon geredet, dass die jungen Wilden ihre Chancen nicht kriegen, aber für mich ist überhaupt nicht ersichtlich, inwiefern sie diese überhaupt rechtfertigen. Ich verfolge keine U23 oder Profi-Trainings und kann da nur auf die sportliche Leitung vertrauen, die davon auch deutlich mehr Ahnung haben. Und so gehts denke ich mal 95% hier.
     
  6. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    An das Zitat von mir kann ich mich gar nicht erinnern :ugly:
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mein Fehler. :D
     
  8. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :lol::ugly: Wir haben eine schwere Saison hinter uns.Wir hatten sofort Druck, fast jeder hat uns nach Braunschweig als Abstiegskandidat Nr.1 gehndelt.Da kann Dutt doch nicht mal eben auf Jugend forscht machen.Gerade der Fussball, den wir über weite Strecken der Saison gespielt haben, war nicht dafür geeignet, um junge Spieler zu integrieren.Dennoch hat Dutt den ein oder anderen mal schnuppern lassen.Am Ende hätte man vielleicht mal Koby, Aycicek oder Zander mehr Spielminuten geben können, aber man muss auch bedenken, dass unsere U23 um die Meisterschaft spielt.Wir sind mit der Jugend in dieser Saison einen Schritt weiter gekommen, die Jungs spielen in der U23 eine tolle Saison und mit Skripnik haben sie einen guten Trainer.Durch die Verpflichtungen von Nouri und Schröder hat man weitere Schritte für die Jugendförderung unternommen.Wenn wir in der nächsten Saison an die Leistungen gegen Ende der letzten Saison anknüpfen, dann wird es auch einfacher werden, die Jungs regelmäßig zu integrieren.
     
  9. :tnx::tnx::tnx:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schöne theorie mr. Orange, nur hat sich dutt eben dahingehend geäussert das er die jungs schlicht noch nicht für reif genug für die buli hält. Das hatte also mit dem Abstiegskampf scheinbar weniger zu tun. Ich hatte in der Rückrunde auch die Vermutung das die Jungs weiter u23 spielen weils da um nen moglichen aufstieg geht, aber damit lag ich scheinbar daneben.
     
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Theorie ist gar nicht so abwegig.

    Die Jungs in der U23 sind zum größten Teil 93er Jahrgang. Die sollen in einer schwierigen Phase die Kohlen aus dem Feuer holen?

    Zudem war der Fussball, der gespielt wurde um die nötigen Punkte gegen den Abstieg zu erkämpfen, ein ganz anderer, als der den die U23 in der Regionalliga spielt.

    Und Nouri ist mit Sicherheit kein Beleg dafür, dass Eichin mit Dutt unzufrieden ist. Die selbe Stelle hat Dutt damals in Freiburg mit Streich besetzt.
     
  12. Vielleicht haben wir einfach keine guten Jugendspieler. Soll vorkommen.
     
  13. :tnx:

    Manche möchten sich aber gerne am Füllkrug-Strohhalm festhalten....
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    wie definierst du denn gut?
     
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Manch einen muss man einfach mal ins kalte Wasser schmeißen, dann sieht mans.
    Aycicek hat 15 Minuten gespielt, gute Pässe gezeigt, hat ein Auge, in der kurzen Zeit ein Tor geschossen und wurde dann nie wieder gesehen...^^

    Warum hat er danach nicht mehr als diese lächerlichen 2...3 Minuten bekommen??
    Dann hätte er ihn ja auch vorher diese "lange Viertelstunde" nicht bringen brauchen...das sind die Sachen, die ich nicht verstehe.
    Ansonsten waren die Kurzauftritte der jungen Spieler ja auch nicht schlechter, als das, unseres gerühmten Stammpersonals... :roll:
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde mal mein Avatar ändern...DAS wäre gut. :D
     

  17. Na weil er, wie der Rest der U23, in der 4. Liga nicht unterfordert und darum auch nicht gut genug für die 1. Liga ist.
    Hat Dutt doch so wunderschön erklärt... ;)
     
  18. Für die U-23 ging (bzw. geht) es diese Saison außerdem um den Aufstieg. Da wurden die Leistungsträger halt in der Regionalliga gebraucht, nicht in der Bundesliga.
     
  19. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    :lol::daumen:
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    deshalb spielt dieser extrem junge jahrgang auch um die regionalliga-meisterschaft. leuchtet ein. :tnx: