Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das muss bei Fürth schon um einiges heftiger abgegangen sein, als dass man das ganze allein unter der Rubrik "um eine Erfahrung reicher" packen könnte.
    Dumm gelaufen für Füllkrug und Werder, denn gerade zu Beginn der Saison machte er einen guten Eindruck bei den Kleeblättern. Mal abwarten in welchem Zustand er sich präsentiert, sollte er nach der Sommerpause hier nochmals aufschlagen. Vorher würde ich an Stelle von TERD auch noch keine Entscheidung in dieser Personalie treffen.
     
  2. Ganz genau so empfinde ich das auch! :tnx::daumen: Er wird in Fürth gemerkt haben was er an Werder und seinem Umfeld hier hat!
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Um das zu erkennen, müssten wir nicht erst nach Fürth wechseln, oder, Rudi? :D :schal: :beer:
     
  4. Stümmt! ;):daumen::beer::D Aber Lücke ist ein junger Bursche mit noch wenig Lebenserfahrung! Jeder Mensch muss seine eigenen Erfahrungen machen, da kann man sich den Mund fusselig reden wie man will, aber was sag ich ... weisste ja ;):D:beer:
     
  5. nicht falsch verstehen, Füllkrug ist ein netter Typ....ABER: wie können denn einige hier ernsthaft noch irgendwelche Hoffnungen haben, dass er mal mehr ein durchschnitlich talentierter Stürmer wird???
    Mir ist es ehrlich gesagt, sowas von egal, ob er den Verein verlässt oder noch ein paar Jahre bei uns auf der Bank sitzt, weil es zu mehr einfach nie reichen wird. Lücke ist alles andere als ein Jahrhunderttalent, auch wenn viele das hier gerne so sehen würden...
     
  6. ...wohl war. Für Lücke wird´s jetzt ziemlich eng. Dieses Jahr wäre seine grosse Chance gewesen, sich ins Rampenlicht zu spielen....hat er leider nicht genutzt.

    Wage auch zu bezweifeln, dass ihn TERD wieder zurück haben wollen....der Sinn der Leihe war wohl der, dass er Spielpraxis sammelt...das Gegenteil war im Endeffekt der Fall.

    Falls eine Rückkehr nach Bremen nicht erwünscht ist, bleibt natürlich die Frage, wer in jetzt noch nimmt.
     
  7. Das wird wohl mit der Tatsache zusammenhängen das viele hier Lücke sowie seine Stärken und Schwächen in Verbindung mit Werder gut kennen.
    Ich z.B. glaube sehr wohl das Lücke durchstarten kann. Das hat er Anfang der letzten Saison schon einmal geschafft, bis er (aus mir völlig unverständlichen Gründen) ausgebremst wurde! Wenn ein junger Spieler (oder auch ein älterer) "nen Lauf" hat, dann sollte man ihn gefälligst auch aufstellen! Allein schon zum Wohl des Teams! Gründe wie "man will den Spieler schützen" sind mMn völliger Bullshit! Das Argument würde greifen wenn der Spieler selber schlecht spielt oder das Team um ihn herum! Solche Situationen mit all dem was dann einprasselt können jüngere Spieler (wie die Erfahrung und der gesunde Menschenverstand zeigen) weniger gut verarbeiten ...
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie kann man nur???

    Immerhin ist der Kerl 21 und steht kurz vor der Fußball-Rente. Spieler wie Max Kruse waren mit 21 ja schon Nationalspieler und alle wollten ihn mit einem langjährigen Profivertrag ausstatten.

    Da kann man schonmal darauf kommen, dass ein großer, technisch guter, beidfüßig schussstarker Stürmer, der bisher erst zweite Liga gespielt hat, nichts mehr werden wird. Weg damit, was solls...

    :face:
     
  9. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx: Füllkrug hat definitiv Potenzial.Ich würde ihn für ein weiteres Jahr ausleihen.Hier beim VfL in Bochum braucht man z.B. neue Stürmer.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    nochmal ausleihen wird aber schwer, weil er nur noch vertrag bis 2015 hat und ich bezweifele, dass er bock hat, erst hier zu verlängern, nur um sich dann wieder in die zweite liga ausleihen zu lassen.
     
  11. OHA!!! :eek: den Artikel kannte ich noch garnicht! :mad: Aber so wies aussieht hat sich mein Gefühl ja bestätigt :mad:

    Danke für die Info! :daumen::tnx::beer:
     
  12. also bei Lücke bin ich mir sicher, dass sein Weg bei weitem noch nicht zu Ende ist.
    Warum muss man von einem so jungen Spieler erwarten, dass er in der fast abgelaufenen Saison einen Schritt macht der wie bei Stars wie Götze, Kruse und Co. passiert ist.
    Unabhängig vom Bericht kann man ohnehin sehr schwer einschätzen was wirklich vorgefallen ist.
    Ich bin der festen Überzeugung das da mehr in ihm schlummert und er sich weiterentwickeln wird.
    Bloß nicht verkaufen und dann in ein paar Jahren wieder feststellen: Oh, da haben wir ein Fehler begangen...

    Manche Entwicklungen brauchen eben Zeit und wenn man ihm diese gibt kann sich das nur für Werder rechnen.
     
  13. Krass .... :mad:
    Unfassbar. Wenn das so passiert ist, dann kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
    Komm zurück nach Bremen Junge - wir freuen uns auf Dich !
     
  14. Hab keine Ahnung ob Füllkrug aktuell bei Fürth aktuell überhaupt noch eine Rolle spielt, aber in der Relegation den HSV in Liga 2 schiessen hätte was. ;)
     
  15. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht in der Startelf. Bank haben sie nicht eingeblendet.
     
  16. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hat auch nicht auf der Bank gesessen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    mmh schade, ich könnte mir vorstellen er wäre gegen den HSV besonders motiviert.
     
  18. Was mich auch gewundert hätte.
    Ist beim Trainer schließlich unten durch.
     
  19. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, ich habe auch nicht damit gerechnet und denke das Thema Fürth ist für Lücke auch erledigt.
     
  20. Juri

    Juri Guest

    Ich glaube auch noch an Lücke.
    Dass er die Technik hat und das gewisse Etwas, das hat man schon sehen können.
    Es gibt halt so Spieler, die nicht mit jedem klar kommen, dafür aber vielleicht mit anderen umso besser (siehe Micoud u.a.). Es gibt auch so Trainer-Typen, die fehlgeleitet sind und nicht immer nach Leistung gehen (auch wenn Fürth gerade erfolgreicht spielt), und da kann ein junger Spieler schon mal ein bisschen verrückt werden und in einen Teufelskreis geraten.
    Wie auch immer, ich hätte nichts dagegen, wenn Lücke nächstes Jahr wieder in Bremen spielt!