Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    6 mal hat er getroffen. oder meinst du in 3 spielen von 20 generell getroffen?
    wie dem auch sei: scorerpunkte hat er 7. die können schließlich nicht geringer sein als die toranzahl. was du meinst sind vorlagen bzw assists.
     
  2. Also für mich lässt das Rückschlüsse zu...und zwar die, dass Füllkrug alles andere als ein bundesligatauglicher Stürmer ist und es absurd war, dass sich einige daran festgehalten haben, er könnte langfristig eine Granate da vorne werden.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig, Herr Experte, da er ja auch ein fertiger Spieler ist. Nach Deinen einzig richtigen Kriterien sind Rolfes und Kruse auch Vollpflaumen. Da spricht der Fachmann und der Laie wundert sich...

    :lol:
     
  4. Ich würde Füllkrug noch auf keinen Fall aufgeben.
    Der kann was, nur braucht es wohl noch etwas Zeit.
    Manchmal habe ich bei ihm das Gefühl das er vom Charakter noch sehr grün hinter den Ohren ist.
    Man sollte ihn entweder noch einmal ausleihen, an einen Zweitligisten oder nächste Saison bei uns versuchen mit einzubinden, aber nicht wie bei Wurtz auf Dauer wegschicken.
    Das könnten wir später sehr bereuen.
    Jetzt darfst du Lutscher.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:


    Keine Ahnung, ob es so ist, kann und will ich nicht beurteilen. Aber in erster Linie zählt für uns das, was auf dem Platz ist, weniger der Charakter. Und selbst wenn ein Charakter nicht so 100% gefestigt sein sollte (1. Konjunktiv und 2. läge sowas auch immer im Auge des Betrachters) wäre es für den Beruf als Profifußballer egal solange es sich nicht in Überheblichkeit, Arroganz, ungesundem Lebenswandel (Party, saufen etc.) zeigt. Und da sehe ich eigentlich keine Gefahr, kann mich diesbzgl. an keinerlei Negativschlagzeilen erinnern.

    Wurtz wurde an Fürth abgegeben. Das deutet für mich darauf hin, dass in Fürth Wurtz Füllkrug ersetzen soll, er dort also nicht bleiben wird. Jetzt kommt der Punkt, der für mich persönlich wenig Sinn macht: warum weiter ausleihen wollen, aber nicht weiter in Fürth "parken" und stattdessen wieder aus gewohntem Umfeld raus und woanders neu alles aufbauen lassen? Von daher denke ich wird es eher auf das "bei uns versuchen mit einzubinden" herauslaufen und das ist auch gut so weil sonst ja wie du schon sagst

     
  6. Weil Füllkrug selbst gesagt hatte das er im Sommer auf jeden Fall nach Bremen zurück kommt und das es so mit der Werder-Führung ausgemacht ist.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Außerdem hat sich Fürth und sein Trainer nicht unbedingt als ideales Umfeld für Füllkrug erwiesen, um es mal vorsichtig zu formulieren.
     

  8. Erster Teil stimmt leider sicher....Entwicklungspotential hat er aber natürlich trotzdem. Die Frage ist, ob er sich noch mal verleihen lässt....
     
  9. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nochmals verleihen kann man wohl vergessen...

    Entweder holt Werder Füllkrug zurück, oder aber er wird zu einem anderen Verein gehen.

    Was die ganze Sache allerdings pikant macht, ist Eichins Aussage, einen offensiven Mann "der auch Tore schießt" zu suchen.
    Und meinem Gefühl nach denkt er mir da weniger an einen OM.

    Dann wäre Füllkrug nach di Santo und dem "neuen" Mann die Nummer 3 im Bunde.
    Wenngleich man z.Zt. auch noch nicht weiß, wohin mit Petersen?
    Und dann haben wir ja auch noch eigene Leute so um die 20, die sich da gerne mal anbieten würden, und das muss ja der Anspruch von Werder sein.
    Woanders kommen ja auch Spieler mit 19, 20 Jahren sukzessive ins Team, wenn die Leistung stimmt.

    Für mich hochinteressant, was auf der zentralen Sturmposition kurz- bis mittelfristig passieren wird. :cool:
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Ich denke da muss sich Füllkrug keine Sorgen machen. Die gnadenlose Durchschnittlichkeit (an guten Tagen) von Petersen hat mich schon unter Schaaf genervt, unter Dutt erst recht. Da braucht sich Füllkrug nun wirklich nicht verstecken und er wird auch gut neben di Santo passen. Je nach Gegner eben Elia als Wuseler oder Lücke als eher wuchtigeren Typen.
     
  11. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben...ich denke, so ein Dusel wie seinerzeit bei Sanogo werden wir so schnell nicht nochmal haben.^^ :roll:

    Du müsstest ihn halt nochmal ins Schaufenster stellen, aber selbst das ist z.Zt. ein schwieriges Unterfangen.

    Wir haben in der letzten Zeit gefühlsmäßig schon ganz gut Geld vernichtet - da braucht jetzt niemand groß meckern, dass uns die Kohle fehlt. :(
     
  12. In deiner Aufzählung fehlt ein gewisser Akpala.;)
    Ich denke aber er (Akpala) wird bei RD´s Planung keine Rolle spielen. Ob man ihn irgendwo unterbekommt? Wird schwer werden.

    Sorry für OT.
     
  13. Heute übrigens nicht im Kader.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jo, bei Fürth ist der Knabe durch. Unds ich vermute er auch mit Fürth und Kramer.

    Ich hoffe mal, dass er daraus gute Schlussfolgerungen ziehen kann. Bis zum Bundesliga-Stammspieler ist der Weg nämlich noch ziemlich hart und das Beste, was Werder passieren kann, wäre, dass er das nach dem Jahr in Fürth kapiert hat und ersteinmal anfängt, an sich zu arbeiten, bevor er Ansprüche stellt. Wenn er das verinnerlicht, sehe ich ihn in zwei Jahren da, wo Leute wie Max Kruse auch hingekommen sind. Hoffentlich bei werder.
     
  15. Ist eigentlich bekannt wie es dazu kam, dass Lücke sich mit Kramer überworfen hat?
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na soweit ich das sehe, waren es die üblichen Spannungen zwischen einem jungen Spieler und einem Trainer, bei denen der eine sich mehr Rückendeckung erhofft und sich weiter sieht und der andere mehr von dem Spieler verlangt...
     
  17. hmmmm, wieso ahnte ich das da was im Argen ist? :eek:
    Ich wette da sind sich teamintern einige nicht "grün", Neid und Missgunst spielen dabei bestimmt auch eine große Rolle so nach dem Motto "jetzt kommt dieser junge Schnösel von Werder zu uns und will uns die Stammplätze streitig machen ... der bekommt erstmal keine Bälle von uns, was Atze? Und wenn dann spielen wir ihm Alibi Kullerbälle auf die billigen Plätze zu ..."
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    udo, bist du es?
     
  19. nenn mich "Lücke" ... ;):wink:
     
  20. Vor dem Hintergrund dessen, was ich so mitbekommen habe, klingt das sehr plausibel. Andererseits deutet es auch darauf hin, dass Lücke mE in dieser Hinsicht extrem verwöhnt von dem war, was er in Bremen erfahren hat.

    Verstehe ich Dich richtig, wenn ich das unter dem Aspekt "jugendliche Naivität" packe?