Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich finde diese ganze Diskussion völlig unsinnig und hoffe, dass der talentierte Niclas Füllkrug, nach dieser Saison sich bei uns etablieren kann. Da meine Erwartungshaltung bei Wurtz eher vorsichtig ist, bin ich davon überzeugt, dass Niclas Füllkrug uns tatsächlich weiterhelfen kann.

    Da die Entwicklung von Di Santo eher ins Stocken geraten ist und unser Offensivbereich eher begrenzt besetzt ist, hätte er uns schon durchaus in dieser Saison weiterhelfen können.
     
  2. Weil er in Liga 2 mal 4+1+1 Tore geschossen hat? Genau das meinte ich mit den überzogenen Erwartungen. Füllkrug hat in Bremen eben nie was gezeigt und ist auch in Liga 2 nicht überzeugend....
     
  3. di Santo hat vielleicht 10 Spiele gemacht, da kann man höchstens von einem ersten Eindruck sprechen - eine Entwicklung kann es noch gar nicht gegeben haben und somit kann diese auch nicht ins Stocken geraten sein.
     
  4. :tnx:


    btt:
    Sicher bombt Lücke die 2. Liga nicht auseinander, aber das war so auch nicht zu erwarten.
    Er muss sich da durchbeißen, Spielpraxis sammeln, Selbstvertrauen tanken um dann hoffentlich bei uns in der nächsten Saison den nächsten Schritt zu machen.
     
  5. mcburn

    mcburn Guest

    Aus dem Bild-Werder "Newsstream" kopiert:
    find ich spitze das Werder mit ihm plant, er ist einger der wenigen Spieler aus unserer Jugend, den ich den durchbruch zutrauen kann, ich denke er hat eine mege von piza gelernt, kam mir zumindest des öfteren so vor.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mir wäre es ja lieber, wenn er die 6 Tore in 5 oder 6 Spielen gemacht hätte... so sind diese 6 Tore als Spitzenreiter in der internen Liste trügerisch, weil 4 aus einem Spiel stammen. Und unumstritten war Lücke bei Fürth nicht.

    Da liest sich die, zugegeben nackte Bilanz eines Wurtz, mit 5 Treffern aus 5 verschiedenen Spielen bei einem offensivschwächeren Team wie Paderborn irgendwie besser.
     
  7. br0ka

    br0ka

    Ort:
    Achim
    Da Muss ich Campino recht geben. Die 4 Tore darf man nicht überbewerten. Allerdings hat er noch eine ganze Rückrunde und ich glaube schon, dass er sich noch steigern kann. Eine Entwicklungsexplosion ist halt selten. Soll er sich doch Schritt für Schritt steigern, die Härte in der zweiten Liga ordentlich verinnerlichen und dann mit 10+ Toren zurück kehren. Bei uns wird er dann hoffentlich den nächsten Schritt machen.
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Zahlen zeigen auch den Unterschied der beiden Spielertypen.

    Wurtz ist ein in allen Belangen grundsolider Fußballer, der immer etwas unauffällig agiert, keine besonderen Highlights zeigt und vor dem Tor recht solide seine Dinger macht. Füllkrug ist eher der schwankende Spieler mit größeren Ausschlägen in beide richtungen, toller Technik, starkem Schuss mit beiden Füßen und einem Hang zu leichtfertigen Aktionen. Da wundert es nicht, dass er mal 4 tore macht, weil er das absolut drin hat, und mal wenig vor die Kette kriegt. Das sind eben genau die Schwankungen, die jungen Talenten in der Bundesliga nicht verziehen werden, in Fürth aber kam er in nahezu jedem Spiel zum Einsatz, entweder von Anfang an oder mit signifikanter Spielzeit nach Einwechslung. Das wäre in Bremen nur in den wenigen Spielen möglich gewesen, in denen der deutlich schwächere Selke eingesetzt wurde und das waren nicht viele.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig maddin,

    deswegen war die Ausleihe in beiden Fällen auch richtig. Frage ist nur: Mit wem plant man hinterher weiter?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Da bin ich mir relativ sicher, dass man mit Füllkrug plant. technisch gute Stürmer dieser Größe sind selten und sie werden auch nicht selten in jungen Jahren als "Chancentod" verspottet. Ich kucke ja gerne auf Platz 11 und so ein Talent wie Füllkrug hatten wir seit sehr langer Zeit nicht, das ist schon enorm, was der mit dem Ball anstellen kann und was für Tore auch jenseits des 16ers der drin hat. Dass wir auf ihn setzen, steht doch zweifelsfrei fest.

    Wurtz wiederum hat den Vorteil, dass er sicherlich auch rechts oder hängend spielen könnte und aufgrund dieser Vielseitigkeit in den 18er-Kader kommen könnte, wenn der eine oder andere Spieler im Offensivbereich uns verlässt. Kontraargument ist sicherlich die Verpflichtung di Santos, der auch über rechts oder hängend kommen könnte. Da ich aber davon ausgehe, dass Hunt im Sommer weg ist, warten wir mal ab, dann wird sicherlich noch jemand in der Offensive benötigt.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Danke für deine Einschätzung :daumen:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das größte Problem sehe ich derzeit in seiner Vertragsdauer. Denn wenn er aus Fürth zurückkommt, wird er doch erstmal abwarten, was bei Werder passiert. Läuft es gut, hast Du Schalke, WOB und Co. am Hacken, läuft es eher weniger, dann ist er schneller bei St. Pauli, Fürth, Augsburg, Freiburg und Co. als man kucken kann.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Und wie muss es laufen, dass er bei uns bleibt?
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja. Vermutlich geht das nur über eine zügige, d.h. teure Vertragsverlängerung.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich würde fast davon ausgehen, dass man ihm bei seiner Rückkehr gleich einen neuen Vertrag vorlegen wird. Zumindest wenn seine Entwicklung in Fürth anhält. Ob er den dann auch unterschreibt ist ne andere Sache, die von Werders eigener Entwicklung und den finanziellen Vorstellungen beider Seiten abhängig ist. Denke aber mal, dass dem nicht viel im Wege steht. Füllkrug wurde hier ja gut gefördert und selbst unter Schaaf mit guten Einsatzzeiten bedacht. Zudem stehen seine Chancen bei uns sehr gut nächste Saison.
     
  16. Könnte mich auch täuschen,meine aber,daß bei Füllkrug ,im Gegensatz zu
    Wurtz ,eine K.O. besteht.
    Wenn er einschlägt,wird Fürth die auch ziehen.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    und soweit ich weiß wurden Beide (Wurtz und Füllkrug) OHNE Kaufoption ausgeliehen
     
  18. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
  19. Warten wir mal ab, wie sich Füllkrug das nächste halbe Jahr noch entwickelt. Bis jetzt läuft es ja gut in Fürth. Kann mir sehr gut vorstellen, dass er in der nächsten Saison hier in Bremen auf seine Einsätze kommt.
    Wurtz würde ich noch eine weitere Saison in Paderborn lassen. Das tut ihm sehr gut bisher. Es sei denn er macht in Rückrunde noch einen weiteren Schritt nach vorne.
     
  20. Tasja

    Tasja Guest

    Toooooooooooooor!

    Und eine Vorlage hat er auch gemacht.

    :schal: