Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ging um die Anschaffung. Aber gut. Die Hoffnung auf Toptransfers am letzten Tag scheint bei allen groß. Dann warten wir mal ab.
     
  2. Das irgendwie Unerklärliche ist, dass ich zwar finde, dass wir durchaus brauchbare IV haben - ich weiß, dass Friedl hier oft kritisch beäugt wird, aber ich finde, er ist besser, als er gemacht wird; Stark hat eigentlich nicht erst hier bewiesen dass er kicken kann; und von Pieper hab ich nichts erwartet, als er kam, er hat mich aber, solange die Knochen hielten, von allen da hinten noch am positivsten überrascht -, dass es aber einfach nicht gelingen will, einen irgendwie sattelfesten Defensivverbund daraus zu machen ... :denk:
     
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ehrlich gesagt ist es mir halbwegs egal, ob Füllkrug nun weg ist oder nicht. Ich glaube, dass seine Bedeutung von vielen als viel zu hoch eingestuft wird. Ist aber nur meine Meinung, die ich auch nicht weiter hier ausbreiten möchte.
    Blöd ist allerdings der Zeitpunkt und die Höhe der Ablöse. Ich erwartete keineswegs 20+ Mio. Aber 13 Mio, mit dem Störgeräusch des Verzichts auf mehr, klingt etwas dünn. Der Zeitpunkt macht uns dann natürlich auch bei der Suche nach einer eventuellen Nachbesetzung Schwierigkeiten. a) finde noch jemanden (ok, das *muss* man vorher schon im Blick haben) b) sind unsere Verhandlungspositionen dadurch nicht gerade besser geworden.
     
    svw1311, meister4ever und CK82 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für jemanden, der in Bezug auf Werder eher pessimistisch ist, erstaunlich, oder? :D

    Wenn wir Glatzel vom HSV holen, können wir Grosso ja dort in Zahlung geben und bräuchten somit einen Defensiven als Ersatz... :vertrag:
     
  5. Für 18mio gekauft, für 11mio verkauft. Dazwischen null Tore. Super deal ;)
     
    harlem24 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das liegt mMn wie beschrieben elementar an dem fehlenden kompetenten, souverän spielenden Abwehrorganisator auf der IV-Position. Dies ist einer der Hauptgründe, warum wir sehr viele Gegentore aufgrund durch fehlerhafte Zuordnungen kassieren. Dieser Schuh scheint für MF/MV jedoch auch deshalb mindestens eine Nummer zu groß zu sein, weil sie zu sehr mit ihren eigenen Formschwankungen beschäftigt sind.
     
    Peppy883 und svw1311 gefällt das.
  7. Amiri und van Hooijdonk beim medizincheck gesehen…(oder wie verbreitet man Enten?)
     
  8. Und was ist mit der Leihe aus Dortmund :D
     
  9. trifft den nagel abner genau auf den kopf - manchmal hat die blödzeitung auch recht - der bvb schwimmt im geld und kriegt füllkrug, den sie scheinbar dringend brauchen, quasi geschenkt - so ist werder - so ist bremen - so ist die spd - paßt alles mal wieder - diego und özil wurden auch viel zu billig verkauft - der top flop war carlos alberto - das wäre seinerzeit willi lembke nicht passiert, obwohl auch spd - gute menschen, aber schlechte kaufleute!
     
    Peppy883, meister4ever und Weserpizarro24 gefällt das.
  10. Nö, den brauchen sie nicht "dringend". Sie wollten einen Backup neben Moukoko, vermutlich wegen der Abwesenheit von Haller beim Afrika-Cup. Und dafür ist Füllkrug ja nun ziemlich ideal, zumal wenn das auch noch sein Wunschziel gewesen ist. Wenn der Transfer sich am Ende um die 20mio abspielt, dann ist das übrigens genau die Summe, die Werder ausgerufen hat. Also nichts mit verschenken. Und ohne die Grün-Weiße Brille (rede mal mit Dortmundern) kauft sich Dortmund einen 30-Jährigen Kniepatienten bei dem niemand weiß ob er noch den Naldo macht oder doch eher Stammgast in der Fitness-Abteilung aka Belastungssteuerung. Die ganze Verbundenheit die wir hier mit Lücke haben, von NLZ über "endlich wieder ein deutscher Nationalspieler" bis "Bremer Torschützenkönig" haben die Dortmunder nicht. Die denken mehr so in den Kategorien Bellingham, Haaland, Sancho.

    P.S.: Dass Diego mit 28mio zu billig verkauft wurde, ist auch so ein Mythos. Özil, ja, da gehe ich mit. Aber was wollte man gegen Real schon machen. Diego aber war für Werder schon ein derber Transfer. Selbst heute noch sind 28mio ne Stange Geld, aber damals?

    P.P.S.: Wo sind eigentlich die Diego-Millionen geblieben :D
     
    Chrissi282 gefällt das.
  11. Leeds hat zuviel gezahlt :crazy:
     
  12. Welche Kracher kommen denn noch? :crazy: :D
     
  13. Heute Abend ist dann endlich Ruhe auf dem Transfermarkt. Dann können wir hoffen, dass es irgendwie gelingt, irgendwann mal Platz 18 zu verlassen und mit Glück unsererseits und Dummheit andererseits bis zum Ende der Saison Platz 15 zu erreichen.
    Das wird eine krasse Saison.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Gr33ce

    Gr33ce

    Ort:
    Moers
    Alles Gute Fülle, tat zwar echt weh gestern ( heute immer noch ein wenig ... ) nachdem man alles mitverfolgen konnte und schliesslich ihn mit einem gelben Trikot gesehen hat ( die Farbe passt einfach nicht zu ihm !!! ), aber man gönnt es ihm irgendwie auch mal höher zu spielen und diese Erfahrung mitzunehmen.
    Na dann hoffen wir mal, dass heute noch ein "Ersatz" verpflichtet wird, der uns auch mit einigen Buden verzaubert, wer weiss ....
     
    svw1311, mojoforsvw und beckstown gefällt das.
  15. Geht mir genauso .... ich gönne es ihm einfach zukünftig Newcastle, Mailand und Paris kaputt zuschießen. Lücke ist einer der wenigen "vorbildlichen" Sportsmänner, der aktuellen Fußball Epoche. Einer der nie aufgibt und seinen Körper auch nicht. Einer der nie anmaßend wird, aber laut wenn es Not tut. Ich mag ihn. Er ist einer von uns!

    UNS LÜCKE
     
    tz_don, svw1311, syker1983 und 3 anderen gefällt das.
  16. und BVB zu wenig.
     
    meister4ever und Peppy883 gefällt das.
  17. Aye.

    Und er verdient jetzt in drei Jahren vermutlich mehr Geld (18mio + Handgeld) als in seiner gesamten Karriere zuvor. Nach all dem Kampf mit seinem Körper hat er sich das verdient.
     
    gersche, meister4ever, harlem24 und 3 anderen gefällt das.