Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Leider bin auch ich nach diesen drei Spielen ziemlich gefrustet. Wenn eine Saison schon so anfängt :schock:
    Anscheinend sind wir ziemlich pleite und die Millionen von Dortmund waren wohl bitter nötig.
    Wenn die Mannschaft in dieser Konstellation eng zusammenrückt und Naby Keita endlich 'mal zum Spielen kommt, könnte es schon reichen.
    Genau so gut, könnte ich mir einen glamourösen Abstieg mit Pauken und Trompeten vorstellen.
    Keine Ahnung.
     
    meister4ever und mezzo19742 gefällt das.
  2. Die Belgier dürfen keine lange Anlaufzeit brauchen.
    Nun kaufen wir O.Deman für 4 Mio. plus 1 Mio Boni. Wenn ich ihn so sehe, ist er ein ziemliches Hemd. Vielleicht täusche ich mich auch, aber einen Fode' Ballo-Toure der angeblich so gerne zu uns gewechselt wäre, hätte ich lieber gesehen.
    Vorne im Sturm muss noch einiges passieren - aber Deadline-Day ist ja erst morgen :D
     
    Fraggle gefällt das.
  3. Über Ballo-Toure brauchen wir nicht mehr sprechen - Wäre auch mein Favorit gewesen. Ist aber erledigt.

    Freue mich auf Deman auch: Ist Nationalspieler und hat bereits 80 Liga-Spiele hinter sich. Bringt also schon eine gewisse Erfahrung mit, obwohl er noch sehr jung ist.
     
    CK82 gefällt das.
  4. hendryk

    hendryk

    Ort:
    Stuhr
    Alles Gute, Niklas, und viel Erfolg bei den Borussen!
    Werder muss das Geld wirklich dringend nötig haben, wurde ja auch nicht bestritten.Niklas wurde ja (gefühlt) fast unter Wert verkauft. Jetzt müssen die anderen den Klassenerhalt heraus schießen. Viel Erfolg dafür!
     
    Fraggle gefällt das.
  5. So ganz verstehe ich nicht, wie solche Verhandlungen laufen. Bzw., wie solche Ergebnisse zu Stande kommen. Dortmund lässt sich einerseits von einem Spieler, von dem sie wissen, dass er bereit gewesen wäre, bei einem sportlich unattraktiveren Verein für 3,5 Mio 6 Mio Gehalt aus der Tasche ziehen.
    Andererseits ist der abgebende Verein nicht in der Lage, genug Druck aufzubauen, mehr als (vorerst) 13 Mio Ablöse zu erzielen.
     
    Peppy883 und Fraggle gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Alles Gute Lücke :beer:

    Sportlich und auch als Teamleader ist es ein herber Verlust. Jedoch kam dieser Wechsel nicht überraschend. Lebbe geht trotzdem weiter. Allerdings hätte ich mit einer Ablöse von mind. 15 Mio. € + Boni gehofft. In Anbetracht von Werders finanzieller Schieflage, dass Lücke weg wollte und seiner dicken Verletztenakte war wohl nicht mehr drin.
     
    Fraggle gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So schlecht geht es der N11 dann doch nicht, dass Grosso ein Kandidat wäre :ugly:
     
  8. Wo sind die ganzen User, die für Lüüüüücke mindestens 20 Millionen € + X haben wollten :denk: :D
     
  9. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hier. Aber was kann ich dafür, dass Fritz so schlecht verhandelt. Jeder drittklassige Amateur wechselt für mehr in England hin und her. Oder in der Liga, Pepi und wie sie alle heißen. Selke hätten wir auch beinahe mal ziemlich teuer gekauft. Teuer können wir nur kaufen. Hätte hier gerne bei Transfers Leute von Freiburg, Mainz oder Union Berlin sitzen. Die wissen wie es geht.

    Jetzt noch zur Sache. Alles Gute Fülle! Vielen lieben Dank für deinen Einsatz die letzten Jahre! Auch der Wechsel lief charakterlich einwandfrei über die Bühne. Gibt es nicht mehr oft. Danke für alles.
     
    Fraggle gefällt das.
  10. Achso, das Fritzchen war es also. Was haben Baumänn und Jahns in der Zeit gemacht ? ;)
     
  11. Die Boni können wir jetzt schon vergessen... CL Vorrunde ist der BVB raus. Dann kann er noch in Pokal ran... Naja eventuell wollte er auch einfach mehr rum sitzen und weniger tun fürs Geld.
     
    Peppy883 gefällt das.
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die warten noch ab, was heute passiert, bevor irgendwas kritisiert wird. Wie schon geschrieben, es stehen noch laufende Gerüchte im Raum um z.B. Özcan-Leihe. Kann Teil des Deals sein.
     
  13. Na da bin ich aber mal gespannt :D
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dito.

    Ich würde aber mal vermuten, dass der Druck auf Werder nach drei Niederlagen sehr hoch war und man außer Deman niemanden mehr zur Verstärkung holen konnte. Also ist man von der eigentlichen hohen Forderung weggegangen. Im Sturm haben wir auch ohne Füllkrug noch die geringsten Probleme, von daher erstmal nachvollziehbar.

    Es steht und fällt alles mit den heutigen Transfers. Ich erwarte neben dem Stürmer aber mindestens einen weiteren Transfer der Marke Amiri.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das reicht aber noch nicht. Denn unsere IV ist bestenfalls nur bedingt erstligatauglich; was besonders fatal ist, weil bekanntermaßen die IV das Rückgrat der Defensivarbeit bildet und somit diese zu organisieren hat.
     
    Peppy883 und Fraggle gefällt das.
  16. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da wird aber unter Garantie nichts mehr passieren. Jung wird vermutlich nun mit in die IV als Backup reinrutschen erstmal.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass dahingehend heute nichts passiert, davon gehe ich auch aus, Jedoch nicht "unter Garantie", denn ein par Prozentchen bzw. Promillchen existieren noch, dass unser Kaderplaner uns heute doch noch dahingehend positiv überraschen. ;)
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Keine Ahnung, wo du die Prozentchen hernimmst. :D

    Unser Kaderplaner sieht das scheinbar alles ähnlich wie ich und durch Deman wäre Jung auf der Bank als zusätzlicher IV. Damit hätten wir 5 davon und theoretisch Rappo und Grosso. Noch einer ist schwer vorstellbar.
     
  19. Moment.
    Pepi ist für 11 Millionen Euro gewechselt.
    War aber auch in der "Anschaffung" teurer.
     
  20. Er ist auf einem Weinfest gewesen.