Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. *hüstel* Ein Verein...das hast du sehr schön euphemistisch gesagt ;)
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ne, tun wir ja gerade nicht. Sonst wäre Füllkrug auch wohl schon gewechselt.
    Ich glaube nicht, dass er da nur auf der Bank sitzt. Und es geht ja v.a. um Prämien im Erfolgsfalle der Mannschaft. Und zumindest eine Europapokalqualifikation wird Dortmund (leider) wohl erreichen, wofür es bereits Boni geben dürfte.
     
    mezzo19742, FatTony und Ewiger Fan gefällt das.
  3. Über Geld wird bei Werder nicht unbedingt öffentlich geredet, eine gelb rote Karte wegen der Finanzen wie bei Köln vor einiger Zeit hat es gottseidank noch nicht gegeben.
     
  4. Ganz ehrlich und ohne Emotionen: (Bis zu) 9mio € + Boni/WVB für zwei Ergänzungsspieler, die sich in der Bundesliga bisher nicht durchsetzen konnten, beide nicht mehr 19 sondern 23 Jahre alt, da wo sich üblicherweise die Spreu vom Weizen trennt....das ist Grund zu Kritik? Ich finde es aus einer fussballromantischen Perspektive heraus auch schade, dass zwei Spieler gehen die man ausgebildet hat. Aber geh mal zurück in die vielen Diskussionen wer im Kader zu Kasse gemacht werden könnte. Rate mal, welche Namen dabei nicht genannt wurden.
     
    harlem24 gefällt das.
  5. Erstmal die CL-Auslosung verdauen.
     
    FatTony und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Es ist fix.
    Er wechselt zum BVB
    werder.de

    Viel Erfolg in Dortmund.
    Danke für alles und mach's gut.
    :wink2:
     
    tz_don gefällt das.
  7. Alles Gute Niclas. Es wäre schön gewesen, wenn Du geblieben wärst. Aber so ist das Geschäft.
    Hoffentlich musst Du nicht gegen Werder spielen!
     
    mezzo19742 und Fraggle gefällt das.
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Es ist fix.
    Danke für alles, Niclas. Du wirst hier nicht vergessen und vermisst werden. :knutsch:
    Tut echt weh, ihn ausgerechnet bei diesem super unsympathischen Verein zu sehen. :( Ich wünsche ihm privat alles Gute und beste Gesundheit und sportlich, dass er im nächsten Sommer nach einem sportlich sehr erfolglosen Jahr zu einem coolen Verein wechselt, bei dem man ihm die Daumen drücken kann. Vielleicht gibt es ja noch ein Wiedersehen hier. :schal:
    Das Gute: Wenn der BVB Erfolg hat in der kommenden Saison, kann man sich zumindest damit trösten, dass das unseren Boni zu Gute kommen dürfte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2023
    mezzo19742 und Fraggle gefällt das.
  9. Mach's gut und danke für alles! :wink2:
     
  10. Es wurde uns ein LV versprochen, aber den Zusatz Weiser bringst du hinein. Nehmen wir das aber mal als Grundlage das es tatsächlich
    ein ähnlich tickender Spieler sein sollte, so ist es ein Deman zunächst überhaupt nicht. Deman spielte bisher ausschließlich im MF und in der
    Mehrzahl offensiv (RA/LA/MS). Er hat eine komplett offensiv ausgerichtete Spielphilosophie.
    Das Weisers offensive Qualitäten weit höher einzuschätzen sind als die Defensiven, wissen wir. Dennoch lagen seine Spielpositionen
    fast ausschließlich im MF- und der RV-Position. Selbstverständlich ist er erfahren was Defensiveigenschaften anbelangt und mit
    taktischen Verhaltensweisen vertraut.
    Zur Qualität kann ich natürlich auch nichts sagen, aber ich lege mich mal fest, im Wissen um diese beiden Spielerprofile kann ich niemals, so wie
    du, zu der Erkenntnis gelangen, dass das was versprochen wurde genauso eingetroffen ist.
    Bevor du hier irgendwelche Feststellungen triffst wäre es schön wenn du Dinge nicht aus dem Bauch oder Emotionen niederschreibst,
    sondern einfach mal recherchierst wenn du es nicht genau weißt. Zumal deine "Falschmeldungen" noch mit dem Hinweis auf die pessimistische
    oder kritische Haltung anderer User begleitet wird.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  11. Mach's gut, Lücke.
    Möglichst keine Tore gegen uns, ansonsten Gesundheit & Erfolg.
     
  12. Lücke mach's gut und bleib gesund!
    Sportlich und privat die besten Wünsche aus Berlin!
     
    MiroKlose und Fraggle gefällt das.
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    So nun wissen wir ja bescheid, Fülle wird Werder Richtung Dortmund verlassen.
    Ich weiß echt nicht wo jetzt diese Summe von 13 Mio € her kommen, auch wenn da noch ganz sicher Bonuszahlungen in einer Form dazu kommen werden. So das am ende noch 20 Mio € herauskommen. Glaube ich nicht das es tatsächlich um die Transfairsume handelt, die Dortmund bezahlen wird. 13 Mio € wird ein Angebot von Dortmund sein. Der Wunsch 20 MIO € zu bekommen zu wollen, der wird immer noch da sein. Irgendwo in der Mitte wird wohl die Wahrheit liegen. Und es werden immer noch Bonuszahlungen mit drin sein.

    Aber die Transfairsume ist eigentlich nebensächlich. Denn nun ist mit dem ganzen Theater Schluss, bleibt er oder geht er doch noch. Jetzt ist es klar er geht. Die Finanzielle Angelegenheit, das ist eine Sache zwischen Werder, Dortmund und der DFL/DFB und evtl noch dem Finanzamt. Aber die Breite Öffentlichkeit wird nur spekulieren können um wieviel Geld es am ende Wirklich geht.

    Ob Werder diesen Deal nur wegen des Geldes macht darüber braucht man sich nicht streiten. Aus Sportlicher perspektive macht das eben keinen Sinn sowas zu machen. Es sei den man kann die Position Lücke besser besetzen als mit Lücke. Wenn das so ist, dann werden wir diese Saison noch viel Spaß haben und wir brauchen uns auch keine Sorgen um den Klassenerhalt machen. Wenn wir keine Verbesserung zu Lücke hinbekommen sondern nur eine Verschlechterung, dann wird das eben auch wegen diesen schlechten Saisonstart sehr schwer werden.

    Aus Sicht der Mannschafft ist das nun gelaufen und es kommt Hoffentlich wieder ruhe ins Team rein. Denn so eine Hängepartie bringt auch viel Unruhe ins Team. Die Frage ob er geht oder nicht, ist nun geklärt. Wenn er geblieben wäre, hätte ein klares Bekenntnis vorweg zum Verbleib ohne wenn und aber auch für Ruhe innerhalb der Mannschafft bringen können. So hat das ganze Thema vermutlich auch schon in der Rückrunde zu hohe Wellen geschlagen auch innerhalb des Teams. Jetzt kommt bitte keiner auf die Idee und sagt es sind doch Provis, die müssen das alles wegstecken können.
    Nein, das geht eben nicht so Einfach. Das wisst ihr selber aber auch, wenn ein Kollege seinen Arbeitsplatz wechseln möchte und die ersten Termine kommen, dann ist es eben auch ein Störfaktor auch wenn man gar nicht selbst betroffen ist. Aber wenn der Kollegen dann seine Arbeit nicht mehr richtig macht, dann hat er dann eben nur noch die neue Stelle im Kopf. Und das bleibt auch bei den Profis nicht aus. Trifft er das Tor nicht mehr so häufig, ist der Gedanklich auch schon weg. Das werden wir wohl auch bei Lücke nun erlebt haben. Dieses ganze Theater um ihn hat vermutlich und das ist nur eine Vermutung die ganze Mannschafft runter gezogen. Ich kann mich da auch täuschen aber ein kleiner Teil hat das in letzter Zeit auch eine Rolle gespielt. Wir werden es möglicherweise schon gegen Mainz sehen, was an meiner Aussage dran sein könnte.
     
    tz_don, MiroKlose, junimaus2009 und 2 anderen gefällt das.
  14. Niclas alles Gute und beiß dich für die EM in der Natio fest.
     
  15. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Füllkrug im Vorstellungsvideo beim BVB:
    :love::(
     
  16. Alles Gute und viel Erfolg - außer gegen Werder!
     
    MiroKlose, Fraggle und Ewiger Fan gefällt das.
  17. Fülle, bitte bleib gesund ,setz Dich beim BVB durch und erfülle uns mit Freude in der Nationalmannschaft!
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    So, Lücke ist weg. Dann juckt mich die Nationalelf mindestens bis zur EM auch kein Stück mehr.
     
    Bremen, MrDave7, Peppy883 und 4 anderen gefällt das.
  19. Na ja, wer weiß, was für Werder-Spieler in der Nationalelf nicht noch alles geht - ich hab gerade die Schlagzeile gelesen: "DFB-Kader ohne Goretzka, mit Groß", und mich kurz gefreut, bis ich festgestellt habe, dass ein anderer gemeint ist. ;-)
     
    svw1311, MrDave7, CK82 und 4 anderen gefällt das.
  20. Juri

    Juri Guest

    Ich glaube ehrlich, dass die sich in Dortmund kaputtlachen.
    Das war auch so eine Meinungsmache, dass Lücke dort Nr. 2 wäre.
    Ich glaube, er wird dort spielen, die Leute begeistern und ist genau die Identifikatinsfigur, die diesen seelenlosen Pseudo-Traditionsverein vielleicht doch zum Meister machen kann.
    Laut SZ lacht sich auch Lücke kaputt:
    https://www.sueddeutsche.de/sport/b...hsel-fuellkrug-abloese-1.6181483?reduced=true
     
    mezzo19742 gefällt das.