Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Gott sei Dank hat das Thema endlich ein Ende!

    Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute!

    Mehr als 15 Mio. waren in meinen Augen eh nicht drin.

    Jetzt muss Herr Werner - was unsere Truppe angeht - endlich mal reagieren.

    ... und darauf bin ich gespannt
     
  2. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Lebensversicherung und den einzigen Lichtblick in den letzten Spielen für 13 Millionen verkauft. Die lachen sich kaputt in Dortmund. Dazu noch am letzten Tag der Transferperiode. Dachte zunächst es geht bergauf nach Keita, aber das war jetzt ganz schwach verhandelt von Fritz. Es sei denn er weiß was von nem abstehenden Kreuzbandriss oder sonstwas…
     
    Juri und Peppy883 gefällt das.
  3. #Fritz

    Wir haben einen Favoriten als Nachfolger im Visier :lol:
    Na da bin ich aber mal gespannt
     
    Exil-Ostfriese und mezzo19742 gefällt das.
  4. Bedaure es kein bisschen, wenn er geht. Sehe eher die Chance, den Kader aufzuwerten und endlich Neuzugänge klazumachen.
    Als Typ brauche ich ihn schon lange nicht mehr.
    Finde es höchstens unglücklich, dass er erst jetzt geht
     
  5. Die Geschichte mit Füllkrug nervt natürlich, vor allem so kurz vor Transferschluss.
    Ich frage mich jedoch woher die diskutierten Summen herkommen:
    13 Millionen Ablöse plus 2 Bonuszahlungen, Jahresgehalt von jährlich sechs Millionen für Füllkrug.
    Ich bin da etwas skeptisch was die Zahlen betrifft.
    Es ist natürlich denkbar, dass Werder unter finanziellem Druck steht und Dortmund versucht es auszunutzen.
    Ich hoffe nur, dass Werder noch einen starken Spieler verpflichtet.
     
  6. Er ist der einzige bei uns, der weiß wo das Tor steht
    Von daher bedrückt es mich. Ich Stimme deiner Aussage zwar grundsätzlich zu, aber wo sind denn unsere spannenden Neuzugänge? Ich traue unseren Kaderbauern nicht so viel zu :heul:
     
  7. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Doof nur, dass morgen um 18.00 Uhr der Transfermarkt schließt. Noch dazu hätten wir dann eh weng Geld einnehmen müssen, um irgendwas aufzuwerten. Für das Kleingeld kriegen wir keine vernünftigen Spieler, die uns besser machen. Der Transfermarkt ist nicht im Jahr 2000 steckengeblieben. Da waren 13 Millionen noch viel Geld.
     
    mezzo19742, Kappel1973 und Wattwerderwurm gefällt das.
  8. Dortmund mit der Todesgruppe in der Champions League. Da kann Herr F. ja mal groß aufspielen.
     
    meister4ever und Simos gefällt das.
  9.  
  10. Gojira

    Gojira

    Ort:
    NULL
    Nein. Wenn man den Spieler abgeben MUSS, kriegt man auch keine 13 Mio Ablöse. Die gibt es nur, wenn der Verein glaubhaft machen kann, dass der Spieler für 12,9 Mio nicht abgegeben wird. Und das ist nicht glaubhaft, wenn selbst für Fans transparent erkenntlich ist, dass man völlig verzweifelt irgendwie verkaufen muss.

    Bülter hat in keiner Weise "ähnlich" performt wie Füllkrug in den letzten Jahren, deshalb ist der Vergleich völlig an den Haaren herbeigezogen. Dortmund hat 30 Mio für Felix Nmecha und 20 Mio für Sabitzer ausgegeben, beides Transfers innerhalb der Bundesliga und in beiden Fällen keine Ausnahmespieler, sondern guter Durchschnitt. Wenn Dortmund den als Ergänzungsspieler gewollt hätte, wären 20 Mio kein Problem gewesen. Jetzt schlägt man wohl eher zu, weil der Preis so billig ist, dass man kaum Nein sagen kann.

    Dann am besten gleich die ganze Mannschaft feuern, jeder Spieler, den man hält, ist ja ein Rückschritt. :facepalm: Wenn einem ersatzlos die Eckpfeiler wegbrechen, ist das kein Fortschritt, sondern einfach Verfall. Ich hatte bei Buchannan noch gehofft, dass man inzwischen gelernt hätte und sich nicht ohne jede Not Baustellen aufmacht, ohne einen Plan zu haben, wie man die schließen kann. Inzwischen ist egal, ob überhaupt noch ein LV kommt. So lange wie das schon gedauert hat, ist klar, dass man erstmal billig verkauft hat und erst hinterher auf die Suche nach Ersatz gegangen ist. So wie das gelaufen ist, kann man nicht mehr realistisch damit rechnen, dass unsere Geschäftsführung überhaupt schon ein konkretes Ziel für einen Füllkrug-Ersatz hat. Man geht vermutlich jetzt in den nächsten Tagen mal los und guckt, was überhaupt möglich ist.

    Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit passieren. Selbst bei einer satten Ablöse wäre die Konsequenz ziemlich sicher gewesen, dass man sich sportlich deutlich verschlechtert und direkt tief in den Abstiegskampf absackt. Die Mini-Ablöse dürfte zu 100% in den Schuldenabbau fließen, man wird wohl kaum einen Ersatz für 10 Mio holen (selbst dafür gibt es bestenfalls eine Wundertüte bei den heutigen Preisen) und dann sagen "Der Deal hat sich trotzdem gelohnt, weil wir 3 Mio Schulden abgebaut haben".

    Ich gebe mir echt immer Mühe, die Entscheidungen unserer sportlichen Leitung differenziert zu betrachten. Das Leben ist kein Wunschkonzert und manchmal ist einfach nicht so viel drin, wie man gerne hätte. Gute Spieler gehen für viel Geld und werden durch weniger gute Spieler, die weniger Geld kosten, ersetzt. So läuft es eben bei mittelgroßen Vereinen ohne Mäzen. Manchmal kommen auch objektiv gute Angebote für Spieler rein, die man als Fan gerne weiter in grün-weiß gesehen hätte und die gehen dann auch. Kann alles passieren.

    Aber sollten die 13 Millionen stimmen, dann wäre das schon ein extrem schwacher Deal und ein dramatisches Zeichen völliger Planlosigkeit. Man hat diesen Sommer schon einige Millionen in Berater, Spielergehälter, und Ablösen investiert. DAS hätte man sich dann von Anfang an komplett verkneifen MÜSSEN, wenn man finanziell wirklich so extrem klamm wäre, dass man einfach keine Wahl hat außer Füllkrug zum Ramschpreis zu verschleudern. Entweder hat man sich selbst ohne Not in die Situation manövriert, billig verkaufen zu müssen, oder man musste nicht billig verkaufen und hat es einfach trotzdem gemacht.

    In beiden Fällen gibt die sportliche Leitung ein sehr schwaches Bild ab. Das alles natürlich unter Vorbehalt, dass die Summen stimmen oder zumindest ähnlich sind. Offiziell wurde ja keine Summe bestätigt.
     
    Juri, svw1311 und mezzo19742 gefällt das.
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Deine Vorstellungen bezüglich Verbesserungen sind da aber noch in der Europa-Zeit. Und damals war der Weg schon falsch. Wir müssen uns wieder auf unser Motto besinnen "Hier werden Stars gemacht und nicht gekauft". D.h. wir holen ablösefreie oder sehr günstige Spieler und machen sie teuer. Das geht heute noch wie 2000. Müsste man nur mal tun.
     
    svw1311 gefällt das.
  12. Isser noch da?
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  13. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein :D
     
    meister4ever und Wattwerderwurm gefällt das.
  14. Kann ich nicht verstehen. Er wird seine Einsätze bekommen und dort auch treffen. Würde mich auch nicht wundern, wenn er Stammspieler wird. Einzig seine Verletzungsanfälligkeit könnte Füllkrug zu einem schlechten Deal für den BVB machen.
     
    svw1311 gefällt das.
  15. Gut.
     
    Simos gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...genau so gut vorbereitet wie bei Buchanan, unsere Spezialisten Baumfritz und Co.:ugly::popcorn:
     
    svw1311 und Weserpizarro24 gefällt das.
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Verstehe immer nicht, warum man bei manchen Themen nicht seine grünweisse Brille abnehmen kann. Es wurde hier schon vor Monaten geschrieben, dass Füllkrug vor allem für uns einen hohen Wert hat, für andere Füllkrug nur ein durchschnittlicher und verletzungsanfälliger Stürmer ist, der gerade mal 1,5 Jahre auf seinem Zenit gespielt hat und seit der WM komplett abgetaucht ist.
    Die Wahrheit liegt in der Mitte. N11 mal ausgeklammert.