Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Was für Äpfel und Eier kaufst denn du?
     
  2. Vergoldete :p

    Nein ich bin einfach schockiert über die geringe Summe für den wertvollsten Spieler im Kader…

    Für mich ein erneutes Armutszeugnis unserer Führungsetage!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bittencourt :D
    Aber im Ernst. Ich sehe das wie du, aber manchmal kann sowas auch lähmen, weil sich andere Spieler darauf verlassen, dass der Superstar es schon regelt. Und seit über einem halben Jahr zieht die Taktik mit "Wir schlagen lange Bälle auf Füllkrug" nicht mehr und die besseren Spiele hatten wir ohne ihn in der Rückrunde. Wenn wir für ihn gut Geld kriegen und dafür wirklich gescheite Leute für Mittelfeld und Außenbahn holen, dann könnte es uns besser machen.

    Und das sage ich als jemand, der den ganzen Sommer für einen Verbleib von Lücke war und auch durchaus noch bin.
     
  4. Angeblich 13 + 2 Millionen € Bonuszahlungen :D
     
  5. Clemens Fritz über Niclas Füllkrug: „Wir sind mit einem Verein im Austausch und haben eine Einigung erzielt. Ich möchte aber noch keinen Verein bestätigen. Es sind noch ein paar Details zu klären.“

    :lol:
    Is doch schon klar, wohin er wechselt...
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Update zu Lücke von Fritz gerade auf der PK: "Wir sind bzgl. Niclas mit einem Verein im Austausch und weitestgehend einig. Ich möchte noch nicht den Namen des Vereins nennen."
     
  7. Nee, also echt? 13 Mio... Wahnsinn... das kann doch nicht wahr sein...
    Wenn schon die "Lebensversicherung" verkaufen, dann wenigstens für entsprechendes Geld...
    So schrumpft man sich richtig zusammen...
     
  8. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    "Wenn es so sein sollte, dass wir im offensiven Bereich noch wen verlieren, im Sturm. Natürlich würden wir noch was machen. Da sind wir dran. Da würde ich sagen, dass das dann wohl eher morgen sein würde."
    Zu Lücke dann die Frage: "Die Einigung zu Füllkrug erwartest du aber noch heute?" - Antwort Fritz: "Ja, könnte so sein."
     
    Fraggle gefällt das.
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Jetzt wartet doch mal ab. Wenn es 13+x sind, dann hat man sich mit Sicherheit noch anderweitig geeinigt, z.B. Gehalt von Özcan, Moukoko bei einer Leihe.
     
  10. Viel Spaß im Pott. Hype ist eine Sache und klar wird Lücke uns leider fehlen, ich empfehle aber die letzte Saison mal auszuklammern und zu gucken was er in den anderen Jahren zuvor tatsächlich gerissen hat. Wird in 20 Jahren sicherlich nicht in einem Atemzug mit Claudio oder Rudi genannt werden.
     
    klaus_ue, meister4ever und Lübecker gefällt das.
  11. Hat man das mit SICHERHEIT? Was hier alles so mit SICHERHEIT passiert... mit SICHERHEIT sehe ich hier gar nichts. Ganz im Gegenteil
     
  12. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke einfach alles, Selbstbewusstsein auf jeden Fall, Geld wollen wir doch alle und er wird sich dort bessere Chancen ausrechnen, um an der EM teilnehmen zu können.
    Ich glaube wirklich nicht, dass sich Lücke hinter Nmecha und Haller verstecken muss, sofern er von Verletzungen verschon bleibt. Mit ersterem könnte es zum clubinternen Messen um die Nati gehen, wer spielt, wird wohl auch nominiert. Aber gut, dass interessiert mich dann nur noch so beiläufig
     
  13. Nmecha ist kein Mittelstürmer und Haller spielt im Winter Afrika-Cup. Zu Moukoko dem Wunderstürmer ist alles gesagt. Für den BVB macht das Sinn. Was bei uns jetzt passiert werden wir sehen.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "So ist Fußball" . Wie @Christian Günther schon schrieb, rational kann man niemanden einen Vorwurf machen, schon gar nicht in Richtung NF. Er muss primär an sich, seine Karriere und seine Familie denken. Und wenn er im Herbst seiner Karriere sich auch deshalb für einen Wechsel entscheidet, um auch auf Vereinsebene international zu spielen, kann man ihm es ebenfalls nicht verübeln; denn hier ist Europapokal-Teilnahme nur eine leere Worthülse bzw. das Schwelgen in einer einst erfolgreichen Vergangenheit. Und den "richtigen" Bundesligisten für einen solchen Wechsel gibt es ohnehin nicht, denn jeder hat so seine "Ätzvereine" "Ätzfans", wo er Werder-Spieler nicht hin wechseln sehen möchte: z.B. Bayern, Frankfurt, Dortmund, Wolfsburg oder unabhängig von der momentanen Ligazugehörigkeit Schalke oder HSV, Es ist zwar schade, dass ein Wechsel von Lücke wohl unmittelbar bevorsteht. Aber wenn es der sportlichen Leitung anders als beim Weggang von Kruse es gelingt, diesen Verlust einigermaßen zu kompensieren, wird aus diesem nicht gänzlich unerwartetem Transfer nicht automatisch ein Drama resultieren. "Lebbe geht weiter".
     
    Eisenfuss57, svw1311, Fraggle und 2 anderen gefällt das.
  15. Ich mache Füllkrug keinen Vorwurf. Mich stört nur der Zielverein. Mit Bayern hätte ich kein Problem gehabt, dort hätte er wenigstens Titel geholt.
     
  16. Wenn schon zu einem Liga-Konkurrenten, dann eher zu Dortmund als zu Bayern München. Warum sollte er dort auf der Tribüne versauern?

    Was mich stört, ist die Ablösesumme. Die ist ein Witz für den aktuellen Stamm-Stürmer der deutschen Nationalmannschaft.
     
    gherwin, svw1311, Fraggle und 4 anderen gefällt das.
  17. 13 + 2 ist einfach nur lächerlich und erbärmlich!

    Ich glaube auch nicht, dass wir unbedingt jemand neuen im Sturm benötigen - so würde OW endlich mal gezwungen, auch den Jüngern eine Chance zu geben. Wenigstens bis zum Winter… Wir haben da so einige für vorne im Kader, die wenigstens mal eine Chance verdient haben.

    Sinnvoller wäre es, endlich mal hinten in was tauglicherem zu investieren…




    Aber egal wie und ob überhaupt neu investiert wird…
    13 + X sind ein Armutszeugnis für den SV Werder und Dortmund lacht sich über so viel Verhandlungsgeschick ins Fäustchen!
     
  18. Einem Spieler, dem Geld wichtiger ist? Hoppla, das gibt es im Fußball? Da brat mir einer einen Storch! Was für eine Schande!:D

    Warten wir es mal ab, ob Haller überhaupt gegen ihn bestehen kann.
    Ich kann ihn gut verstehen. Das Angebot der VVL von unserer Seite war wohl nicht ausreichend genug und warum sollte er nicht den Wunsch haben dürfen, in seiner Karriere noch etwas Geld zu verdienen und bei alldem noch in der CL spielen zu können. Er hat m.E. nun sogar bessere Chancen auf die EM als bei uns!
     
  19. Boah, nee, damit hätte ich nicht gerechnet. Einen Tag vor Transferschluss verramschen wir unser Tafelsilber für nen Appel und n Ei? Vollkommen irre, da lässt sich Werder mal wieder fett verar.schen. Die genannte Summe für einen der besten Stürmer der Liga ist ein schlechter Witz, der Zeitpunkt ist es erst recht. Wen will Werder denn jetzt noch holen? Das ist so dumm, was da gemacht wird.
     
    DepoV, boon, svw1311 und 2 anderen gefällt das.