Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Alle Spekulationen bringen uns ja nicht weiter. Er wird gehen, der Rest wird spannend. Wer kommt noch, kommt überhaupt jemand?
     
  2. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Na ja 2. Liga kann ja auch ganz schön sein. Will hier aber keine Kritik am Verein lesen bei einem Abstieg.
     
    41-Kocaeli und Fraggle gefällt das.
  3. Wenn es gut läuft, hat der BVB-Mannschaftsarzt erst nach Feierabend um 16 Uhr Zeit für die sportmedizinische Untersuchung, die dauert dann eine Stunde, 15 Minuten braucht der Arzt für die Ausformulierung des Gutachtens, die Vereinsführung weitere 15, um es zu lesen und nochmal 15 um beide Unterschriften unter den Vertrag zu kriegen.

    Und zwischen 17:45 und 17:50 ist dann bei Ballo-Toure besetzt - weswegen man 10 Minuten vor Ende der Transferfrist hektisch versucht, noch eben Olivier Deman zu erreichen ...

    Hach, was bin ich heute nur so destruktiv ...?
     
  4. Also ich habe damit gerechnet, dass er geht. Allerdings ist der Zeitpunkt ... nun ja ... etwas ungünstig. Die Ablöse ist auch okay, vielleicht etwas zu niedrig, aber noch okay. Ich bin mir zudem sicher, dass er sich gegen Haller durchsetzen wird und beim BVB Stammspieler wird.

    Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute! Vielen Dank für alles! :wdance:
     
    BasT82 gefällt das.
  5. Die Labor Werte dauern etwa 60-80 Minuten wenn sie als Notfall angefordert werden!
     
    Fraggle gefällt das.
  6. 15 Millionen.. wie ich vor Monaten schon schrieb als einige hier von 25+ träumten.

    1 Tag vor Transferschluss

    Respekt an die Praktikanten im Büro
     
  7. So eine Med.untersuchung dauert keine 24 Stunden.
    Der Transfermarkt ist bis morgen 18 Uhr geöffnet.
     
    svw1311 und Fraggle gefällt das.
  8. P.S. Neben Frankfurt ist Dortmund wirklich der allerletzte Verein, bei dem ich Füllkrug sehen will. Bayern hätte ich ja noch zu 100% nachvollziehen können, aber zu dieser Ätztruppe von Watzke mit ihren möchtegern besonderen Fans?
     
  9. Alle Transfers müssten mit Beginn der Saison durch sein. Dann kann man ordentlich planen und trainieren. Nächste Transferphase höchstens zur Halbzeit der Saison.
     
    mimib, werderfan_strausberg und Fraggle gefällt das.
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Boah ne, bitte nicht. :(
    Rational könnte ich niemandem einen Vorwurf machen: Aus Werders Sicht ist es in unserer finanziellen Situation eig. enorm wichtig, Ü30-Spieler auf dem Peak zu verkaufen. Zudem ist Lücke ja sehr verletzungsanfällig, auch wenn wir die letzten zwei Jahre Glück hatten. Lücke selbst hat auch immer mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass er sich mit Angeboten beschäftigt. In Dortmund könnte er Champions League spielen, im Titelkampf dabei sein und zudem wesentlich mehr Geld verdienen mit seinem vielleicht letzten großen Vertrag. Trotzdem würde mich das echt traurig machen, ihn ausgerechnet bei diesem Verein sehen zu müssen. :(

    Wäre er nach England, Spanien oder Italien gewechselt, hätte ich damit viel viel besser leben können. Oder auch, wenn es nach Freiburg gegangen wäre. Selbst mit Bayern als neuem Klub hätte ich leben können. Aber Dortmund? Das tut schon weh.
    Und richtig bitter ist der Zeitpunkt: Wir verlieren mit Lücke nicht nur den mit Abstand wichtigsten Stürmer, den wichtigsten Kopfballspieler der Offensive, den nervenstärksten Typ im Kader, dessen Elfmeterstärke uns auch schon ordentlich geholfen hat (wer soll die eigentlich dann schießen? Ducksch wie gegen Augsburg oder Bittencourt wie im Pokal? Da hoffe ich am ehesten auf Kownacki) und marketingtechnisch den zentralen Spieler des Vereins, sondern auch den Vizekapitän und das Herz der Mannschaft. Einen der wenigen Führungsspieler, der voran geht und die Mannschaft mitreißt und sachlich Kritik äußern kann. Seit dem Abgang von Moisander und Toprak ist der Mangel an Führungsspielern mMn hier trotz des sehr alten Kaders ein großes Problem und das wird durch den Abgang des wichtigsten Führungsspielers während der laufenden Saison nach einem üblen Fehlstart direkt skaliert.

    Alles abgewogen finde ich einen Transfer, wenn denn hoffentlich die Ablösesumme und mögliche Boni passen, aus Werders Sicht leider nachvollziehbar, aber dieser späte Zeitpunkt ist richtig fatal. Wäre das im Juni passiert, hätte man gegen viele der Probleme gegensteuern können und selbst vor drei Wochen hätte man noch Hoffnung haben können, dass da noch einigermaßen passend drauf reagiert werden soll. Aus diesen Gründen war ich seit der Ducksch-Verlängerung ja sogar eher für einen Transfer für einen großen Teil der Transferperiode. Aber jetzt noch? Wie soll man da jetzt einen Tag vor Ende der Transferperiode handeln? Wir brauchen nicht nur einen guten Stürmer, der möglichst auch viele Eigenschaften von Lücke wie Nervenstärke, Führungsqualitäten und ein gutes Kopfballspiel mitbringt, sondern müssten das Geld auch für unsere anderen Problemfelder im Kader und nicht nur auf LV investieren, damit sich das lohnt. Ansonsten sind die Chancen auf den Abstieg mit diesem Abgang immens gestiegen und wenn dieser kommen würde, würden uns die 15 Millionen (oder vll. ein bisschen mehr) kaum weiterhelfen und wir hätten anders als beim letzten Abstieg auch sonst kaum Mehrwertspieler, durch die wir nach dem Abstieg Ablösen generieren könnten. Das wäre absolut fatal.

    Alles in allem: Kein Vorwurf an Lücke, kein Vorwurf an Baumann, aber trotzdem eine absolut beschissene Situation, in der unsere sportliche Leitung jetzt handeln muss und richtig etwas zu bewegen hat. Ich möchte mit ihnen nicht täuschen. Aus Fansicht tut mir der Abgang eh weh und erst recht, dass er ausgerechnet zu diesem Verein gehen muss. Und warum holt ihn Dortmund dann nicht viel früher, damit er da auch in der Vorbereitung sich eingewöhnen kann? Wäre für alle Seiten so viel besser gewesen, wenn er schon unbedingt dorthin muss. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2023
    Bremen, Fraggle und gersche gefällt das.
  11. Ach, heute ist ja erst Donnerstag - Kaffee, ich brauche Kaffee :)
     
    svw1311, beckstown, BasT82 und 2 anderen gefällt das.
  12. Waren auch rein hypothetische Angaben. Ich bin kein Mediziner. ;-)
     
  13. Juri

    Juri Guest

    oh je, mal abwarten, aber gerade nervt wirklich alles. Jeder Detlef Gonzalez von der zweiten Mannschaft von Mainz geht für Unsummen in die PL, und hier geht der deutsche 9er, Mittelstürmer der Nationalmannschaft, Sympathikus und in guter Form zu den Heuchlern von RB Dortmund.
     
    mobilae, CK82, Flansch und 7 anderen gefällt das.
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Der ganze Beitrag ist Gold :XD::top:
     
    Juri, Flansch, T0RSTIN0 und 3 anderen gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dir wäre es lieber, wenn er mit Anti Fußball bei Union unglücklich ist?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Ich habe 40 Jahre in einem Krankenhaus Labor gearbeitet.
     
    Fraggle gefällt das.
  17. Man schaue mal auf die Freiburger, was die für Ablösen mit Ihren jungen Talenten erwirtschaften. Das seit Jahren.

    Hätte Werder eigentlich nicht mal hier anklopfen können?
    https://www.transfermarkt.com/marcus-ingvartsen/leistungsdaten/spieler/269878
    Oder wollte er unbedingt zurück gen Heimat?
     
  18. Ich glaube zwar das Lücke zu Dortmund spielerisch paßt, vielleicht sogar besser als Haller, aber ihn in diesem Trikot zu sehen wird hart :kotz:
    Egal, so ist das halt. Hauptsache wir kriegen adäquaten Ersatz und für Lücke und Werder ist das für mich OK!
     
    meister4ever und T0RSTIN0 gefällt das.