Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Wer sagt denn das er ihn für weniger als 20 verkauft? Bislang gibt's n Angebot was nicht angenommen wurde.
     
  2. Ganz schlimme Meldung ... - nur noch zu toppen, wenn Ihr dafür auch noch Moukoko nehmen müsst :roll:
     
    Weserpizarro24, svw1311 und Fraggle gefällt das.
  3. Lücke ist nicht zum Medizincheck in Dortmund, weil FB unmißverständlich auf den 20 Mio bestanden hat.:vertrag:
     
  4. Aktuell alle FM berichten, Fülle zum BVB.

    Für uns steht die abschließende Frage, was bekommen wir unter dem Strich insgesamt an Ablöse von Dortmund?
    Moukoko für 1 Jahr zur Leihe plus 10 Mio, meines Erachtens, zu wenig! Vor allem weil wir ihr "Supersturmtalent" aufbauen zu einem gestandenen Erstligaknipser!

    20 Mio. sind aktuell utopisch. 15 MIo. plus Boni ist ok, danach aber aktiv ins Handeln kommen und unsere Baustellen schließen.
     
  5. Der "Kicker" von gestern: "Werder stellt sich für den letztjährigen Bundesligatorschützenkönig eine Ablösesumme von annähernd 20 Millionen Euro vor, die Borussen könnten lediglich die Hälfte aufbringen."

    Nachdem der BVB gerade über 100 Millionen für Jude Bellingham vereinnahmt hat, reizt mich das "könnten lediglich die Hälfte aufbringen" schon fast zum Lachen ... - fast.
     
    FatTony, meister4ever, schlö und 4 anderen gefällt das.
  6. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
  7. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht ist das dieser Dominostein und jetzt geht es los.

    15 Millionen plus Boni sind für die aktuelle Leistung von Lücke völlig ok.
     
    werderfan_strausberg gefällt das.
  8. Ja wie zB bei Mbappe der für 1 Jahr VAE 700 Mio Jahresgehalt + 300 Mio€ Ablöse bekommen sollte. :)
    ZU NF: der Verkauf ist absolut gerechtfertigt. Die Höhe von 13 Mio (?) erwartungsgemäß. Der Zeitpunkt ist bestenfalls unglücklich.
    Frage an alle Befürworter von FB & CF: ist es gegenüber dem jüngsten Trainer der Liga fair oder ratsam, ihm am letzten Tag der TP seinen wichtigsten Spieler zu verkaufen? Wäre es nicht besser, wenn ein OW mit einer klaren Mannschaftszusammenstellung schon ins TL gefahren wäre wie 2022? Das dann mal ein Spieler geht und/oder kommt, ist ja normal. Das Grundgerüst, die Achse sollte stehen.
    Was haben wir denn jetzt? Wir haben einen verunsicherten Trainer, der ohnehin schon Probleme mit Neulingen hat und nun evtl. sein gesamtes Spielsystem adhoc umstellen muss. Die Kritik an OW ist zudem nicht leise und seine Rahmenbedingungen werden nicht besser.
    Mal sehen, wie sich die kommenden Wochen gestalten?
     
    svw1311, Kappel1973 und Fraggle gefällt das.
  9. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    + das Alter und die Ungewissheit, ob er dieses Jahr nochmal so abliefern kann (den Fall Rashica werden viele noch im Kopf haben)... er wäre für die meisten einfach nicht mehr interessant, jetzt mit 30 1/2 Jahre ist das schon knirsch, denn er spielt höchstens noch 2 Jahre auf dem Niveau, wer sollte also nächstes Jahr große Summen bieten? OK außer die Saudis vielleicht, das stimmt natürlich.
     
  10. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Das ist echt ein Witz und so etwas würde ich nie machen. Füllkrug ist für Werder viel zu wichtig und das wäre ein Sargnagel für den Abstieg.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was spricht dagegen? de Bruyne und Gnabry haben uns nicht geschadet - im Gegenteil, sie brachten eine gewisse Qualität in den Kader, der für uns sonst kaum erreichbar ist.
     
  12. ich bezweifele das Moukoko Lust auf Abstiegskampf hat
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alles Gute beim BVB und deine Zukunft Lücke, Danke für alles! Der Abgang ist komplett verständlich und nachvollziehbar, besonders aus Lücke Sicht.
    :schal:
     
  14. Grundsätzlich nicht verkehrt, aber anderer Vereine Talente auszuleihen, während man die eigenen reihenweise in Europa verteilt, erzeugt bei mir ein gewisses Unwohlsein.
     
    svw1311 und werderfan_strausberg gefällt das.
  15. Ich habe gerade mit einem Arbeitskollegen (BVB-Fan) gesprochen.
    Er ist mit dem Transfer nicht glücklich.
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Mit Füllkrug verkauft Werder die Seele seines Teams. Wenn Moukoko kommt, dann hätte man einen Spieler, der sich aufgrund seines immer angepriesenen Talents mittlerweile bei ganz anderen Klubs sehen wird als bei Werder. Erinnert mich irgendwie an J. Eggestein (Halb Europa war angeblich hinter dem her). Füllkrug nehme ich zumindest halbwegs ab, dass er ein Werderaner ist (war). Moukoko ist ein Opfer der Transferpolitik und würde irgendwo hinverschachert, wo er eigentlich gar nicht hin will.
     
    svw1311 gefällt das.
  17. Nach über 1.5 Jahren nahezu konstanter Einsätze ;)
     
  18. Soll er die BVB-Führung anrufen - vielleicht hören die auf ihn.
     
    svw1311 und Kosto10 gefällt das.
  19. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Das ist ja auch eine Ente.
     
  20. Lücke hat hier immer alles gegeben und ist durch und durch Werderaner. Dem nehme ich so schnell nichts übel!
     
    Ailton10, svw1311 und BasT82 gefällt das.