Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Gr33ce

    Gr33ce

    Ort:
    Moers
    Nico Schulz ist ja vom Hof gejagt worden oder ...
     
  2. Sehe ich auch so. Lücke lebt von seiner Kraft. Bei 13-15 Mille Ablösung ist Werder das Hemd näher als die Jacke.
     
  3. Trotzdem kann es nicht Lückes Anspruch sein, standardmäßig nur ein Backup zu sein. Ich würde den Wechsel nicht verstehen. Kann absolut verstehen, dass er weg will, aber es sollte doch seine höchste Prio sein, gesetzter Stürmer zu sein.
     
    meister4ever, svw1311 und Werder-Mir gefällt das.
  4. Gr33ce

    Gr33ce

    Ort:
    Moers
    Zwiespältige Gefühlslage momentan, würde mir schon ein wenig fehlen der Fülle :( Hätte ihn gerne in England gesehen, alleine schon wegen der Kohle....Nun werden es wahrscheinlich NUR 15 Millionen ???
     
    meister4ever gefällt das.
  5. Lt. Ruhrnachrichten, Fülle und BVB einig, 3 Jahresvertrag und Fülle könnte dort Stammspieler werden, denn Anfang 2024 geht Haller für die Eltenbeinküste zum Afrika-Cup. Aber die Vereine sind sich über die Ablösemodalitäten uneins, im Raum stehen 15 Mio.

    Anmerkungen: 1. Was bietet Fulham? Aber Fulham spielt nicht international, will Fülle überhaupt in die Premiere League? 2. Was gibt es seitens Dortmund oben drauf, Moukoko inkl.? Unter dem Strich, geht er für nur 15 Mio., dann bist du einen sehr verletzungsanfälligen Spieler los und nochmal 15 Mio bekommst du für ihn nach dem deadline day 2023 nie wieder, also verkaufen?
     
  6. Na ja, stärker als Haller ist Lücke beileibe nicht. Vllt wird Haller dann eher wie Marvin bei uns spielen müssen.
     
  7. Laut ‚Sky‘ ist Füllkrugs Medizincheck für heute anberaumt. Den ‚Ruhr Nachrichten‘ zufolge befindet er sich bereits auf dem Weg nach Dortmund.
     
  8. Klingt ganz so wie ein Stürmer, der zur EM will ;)

    (Am Ende dann eben doch das liebe Geld)
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Lückes Ehrgeiz ist es sogar wahrscheinlich, dass er gesetzter Stürmer sein möchte. Jedoch hat ihm sein Körper in der Rückrunde seine physischen Grenzen aufgezeigt. Denen wird er seine Vorstellungen unterordnen müssen, weil sonst die Gefahr besteht, dass er häufiger / länger verletzungsbedingt ausfällt. Und damit ggf. nicht richtig fit für das große Ziel EM ist bzw. diese sogar verpasst. Gerade bei seiner Verletzungshistorie.
     
    meister4ever und svw1311 gefällt das.
  10. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    hui damit hätte ich nicht mehr gerechnet... andererseits kriegst du nur diese Jahr noch Kohle für ihn, danach wäre er nur noch ablösefrei für andere Vereine interessant. Und für ihn ist doch auch klar, dass er nochmal CL spielen kann. Macht schon Sinn, schade ist es trotzdem.
     
    BasT82, svw1311 und werderfan_strausberg gefällt das.
  11. Nö.
    Er hat bis 2025 Vertrag.
     
    meister4ever und sergeant_mumm gefällt das.
  12. Aus Fülles Sicht völlig verständlich. Drei dicke Argumente: Mehr Gehalt, Champions League und Erhöhung der Chance auf Heim-EM. Ich würde das an seiner Stelle auch so machen.

    Aus Werders Sicht: Jetzt heisst es geschickt verhandeln und einen backup sollten sie schon bereit haben (es war ja klar, dass Fülle geht. So naiv kann man nicht sein). Ich habe dabei grosse Sorgen, dass Werder viel aus dem Fülle Deal herausholt und einen backup präsentiert.

    Aber hauptsache Baumann und Co. feiern Keita, der am Ende dann vermutlich 7 oder 8 Spiele macht. Man man man.
     
    BasT82, meister4ever und Fraggle gefällt das.
  13. Ich gönne ihm ja, nochmal international zu spielen, und es hätte durchaus "schlimmere" Vereine als Dortmund geben können, schade ist es aber trotzdem.

    Allgemein kann ich die Transferpolitik nach dem Keita-Wechsel von Tag zu Tag weniger nachvollziehen. Aus den Abgängen könnte man eine halbe U23 machen, die Neuzugänge versauern teils auf der Bank, und für Verstärkungen auf den Positionen, die man von Anfang an als die ausgemacht hat, auf denen man unbedingt noch was tun muss, ist angeblich kein Geld da.

    Mag ja sein, dass das jetzt durch den Füllkrug-Wechsel vorhanden ist, zumindest anteilig. Aber durch das monatelange Rumgeeier beider Seiten muss man jetzt sehen, dass man noch eben schnell mit heißer Nadel was gestrickt kriegt.

    Läuft super ...
     
  14. gargamo

    gargamo

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    wenn das mit den 15 Mio stimmt, dann Respekt vor Augsburg, wenn die das auch für Berisha bekommen haben
     
    FatTony, meister4ever, Fraggle und 2 anderen gefällt das.
  15. füllkrug kann werder so oder so abhaken - zum bvb, dafür moukoku plus 10 mio ist ok (gehalt zahlt bvb?) - falls fulham ihn will und er auch, wäre das netürlich der bessere deal ! keita ist für mich ein thema, wenn er sein erstes tor in grünweiß gemacht hat!
     
    svw1311 und werderfan_strausberg gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, aber eine Restlaufzeit von nur noch 1 Jahr wirkt sich für den abgebenden Verein i.d.R. negativ auf die Ablösesumme aus. Nicht übermäßig viel, dennoch spürbar.
     
  17. Wenn FB dann wenigstens hart bleiben würde, von wegen nicht unter 20 Mio :wall:
     
    meister4ever, Kappel1973 und Fraggle gefällt das.
  18. Und trotzdem ist er nächstes Jahr nicht ablösefrei.
    Ist schon klar, dass die Ablösesumme bei einem Jahr Restvertrag nicht so übermäßig ist.
     
  19. Daran lässt sich meines Erachtens ablesen, wie klamm man sein muss ...
     
    Kappel1973 gefällt das.