Niclas Füllkrug (Borussia Dortmund)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 3. Januar 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kolo Muani zu PSG und dann wird das Thema Lücke bei den Frankfurten nochmal ganz heiß.
     
    tz_don, Repugnance und Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Denke mal nur 2 Varianten möglich.
    Lücke wechselt für 20 Millionen plus Boni oder er bleibt und unterschreibt seinen neuen Vertrag.

    Interessant ist dann nur wer Lücke sein Nachfolger wird, Werder hat vielleicht einen Ersatz und holt diesen indem man die AK zieht.

    Holt Werder keinen Ersatz wäre das sportliche Risiko enorm.

    Ein Wechsel am DD wäre nicht optimal, ob dann FB schwitzt und schnell noch Wünsche von OW erfüllt? oder man die Ruhe weg hat und stolz ist zu verkünden Werders nächste Bilanz ist tief schwarz.

    FB traut ich alles zu, in beide Richtungen. Für mich wäre ein Lücke Transfer nur sinnvoll gewesen wenn man 10 Millionen für zukünftige Verpflichtungen bei Seite gelegt hätte, etwas weniger Druck auf dem Kessel - und man gleichzeitig 10 Millionen gezielt in den Kader investiert hätte.
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Dann wird es aber teuer für Frankfurt. Einfach direkt weiterleiten das Geld. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Lücke ins Profil der Frankfurter passt, wenn die soviel Schotter einnehmen. Dafür kriegt man wen, der viel jünger ist.
     
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Früher hieß es dann immer der Spieler sei unverkäuflich ;)
    Ach, und das Prinzip einer AK ist uns wohl beiden grundsätzlich klar. Ansonsten muss es wohl der @Exil-Ostfriese nochmal erklären :kaffee:
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du Lümmel:D, es wurde ja öffentlich eindeutig kommuniziert, vom Verein und Lücke und hier, trotz allem ständig die gleiche Frage, warum...:ugly:
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2


    Unser heutiger Experte tippt 0:2 für Werder.
     
    svw1311 und Jörg Rufer gefällt das.
  7. Wenn NF in den nächsten 8 Tagen noch nach Frankfurt, Tottenham, Mailand oder sonst wohin wechselt, dann wohl nicht unter 20 Mio. fix, plus
    Boni. Für mich ist er das, als einer der wenigen echten Mittelstürmer, auch wert, Alter hin oder her.
    Ich fürchte nur, dass die Zeit dann knapp wird, einen adäquaten Ersatz verpflichten zu können. Vielleicht hätte man einen R.Glatzel von unseren Freunden vom HSV doch für kleines Geld holen sollen. Hätte man sich von Vereinsseite bemüht, hätten wir ihn auch bekommen.
    Gerne kann auch Jürgen Born einen neuen Cl.Pizarro aus dem Hut zaubern.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sage es auch immer wieder gerne, aber seid echt nicht enttäuscht, wenn Lücke geht und der Ersatz dann Kleindienst oder so heisst. Ich persönlich befürworte genau das und so würde es auch kommen, eventuell auch gar kein Ersatz.
    Im Prinzip war Kownacki schon ein Vorgriff auf einen Abgang von einem der hässlichen Vögel und nun haben wir einen Stürmer mehr im Kader als letzte Saison, sollte Lücke bleiben. Von daher wäre es nicht verwunderlich, wenn unser Sturm dann Ducksch, Kownacki, Burke, Woltemade, Njinmah hieße. Im Bundesliga-Vergleich wären wir da immer noch weit oben.
     
  9. "weit oben" ist die sicht hinter der grünweiß getönten brille - wenn sie mit ihren toren den abstieg abwenden sind alle zufrieden!
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Genau das ist in dieser Transferperiode besser gelaufen. Der Plan B wurde mit den Verpflichtungen rechtzeitig umgesetzt. Wir haben im Sturm Konkurrenzkampf. Genau diesen hatte Ole Werner gefordert. Das einzige was bisher fehlt sind die guten Ergebnisse.
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Ja, das meine ich doch. Können ja locker 50 Millionen € für Lücke hinlegen :D
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...mindestens...:D
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das hat nichts mit der Vereinsbrille zu tun. Wenn man sich nur die Sturmreihen in der Liga anschaut, sind nicht viele besser aufgestellt. Letzte Saison immerhin bestes Sturmduo der Liga UND einer Torschützenkönig. Ersetzt man Lücke durch Kownacki wird es etwas schlechter, aber nicht sehr viel. Immerhin ist Lücke 2023 ziemlich abgetaucht.

    Das heisst nicht, dass wir automatisch alle in Grund und Boden schießen. Dazu gehört mehr als ein guter Sturm.
     
    svw1311 und boon gefällt das.
  14. Kane ist auch 30 und kostet 100 Millionen. Lücke ist sicher nicht schlechter. Unter 50 Millionen würde ich mit heutzutage bei den Summen gar nichts erst durchlesen
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Kane ist aber bekannter. Den Bayern geht es heuzutage auch um Einschaltquoten und Reputation, um international auf sich aufmerksam zu machen. Die Premier League ist die bekannte Liga in Fernost. Kane ist mind.10 mal bekannter, als Lücke.
    Die eigentliche Verstärkung der Bayern war in diesem Sommer Kim Min-jae.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Gibt es denn momentan ein ernsthaftes Gerücht oder Interesse oder warum wird hier so angeregt diskutiert?
     
  17. Kane hat in der EPL in 389 Spielen 236 Tore erzielt (0,61 Faktor), Füllkrug hingegen in 288 Spielen, 101 Tore (Faktor 0,35). Denke, der Unterschied ist schon deutlich und so haben es auch die Bayern gesehen. Für Werder ist Lücke natürlich der Superstar, endlich einer der aus der Mannschaft in vielerlei Dingen heraussticht, aber eben noch mit deutlichem Abstand zu Kane.
     
  18. Ich würde mich sehr wundern, wenn er in dieser TP noch wechselt. Halte das nach wie vor für extrem unwahrscheinlich, weil da ein Angebot kommen müsste, dass sehr viel besser als das von Werder ist und von einem Verein kommt, der ihm wesentlich, ich betone: wesentlich mehr bieten kann. Die Eintracht gehört nicht dazu, das wäre eher die Größenordnung, Bayern, Dortmund und die CL- Teilnehmer der PL. Wenn es ihm ums Geld ginge, wäre er schon bei Neymar.
     
    boon und rudi1980 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Fehlt "nur" noch der Konkurrenzkampf in der Defensive... :popcorn:
     
  20. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Das Thema Füllkrug ist in den Medien fast genauso unerträglich und langweilig wie die Auferstehung des Fussballmessias Harry Kane.

    Er wechselt, er wechselt nicht, er wechselt , er wechselt nicht .... ein Verein interessiert sich oder auch nicht.... und er war glaube ich gehört zu haben heute 3x auf dem Klo...
     
    boon gefällt das.